Steyr Begeisterte ! Sammel Thread

Es gibt 270 Antworten in diesem Thema, welches 67.374 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juni 2022 um 13:58) ist von mos458.

  • Für eine LG110 ein sehr schöner Schaft mit toller Maserung - Gratulation. Meiner ist da eher "langweilig".

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

  • Ja mit dem Schaft hatte ich wirklich Glück. Nicht nur wegen der schönen Maserung sondern meiner Meinung nach auch wegen der Farbe.
    Teilweise sieht man im Internet Fotos der Hunting mit einem sehr hellen Schaft. Das gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
    Ein relativ dunkler Schaft passt da wesentlich besser zu dem Gewehr.

  • Die Steyr LG 110 ist für mich das schönste LG ( natürlich finde ich die Hunting 5 auch sehr schön , aber vom Design ist mir das Modell das beste ).
    Du hast auch den langen Lauf wie ich sehe ?! Kannst du das Simalux ab 9 Meter scharf stellen ?? Also auch für geringe Distanzen ?

    Beste Grüße Alex

      Field Target - Thüringen " SSG - Südharz "

  • Ich war damals auch etwas unentschlossen, ob es nun ein 110er Hunting oder eine Hunting 5 wird. Für die Hunting 5 spricht natürlich das mehrschüssige System. Da kommt schon jede Menge Spaß beim Schießen auf.
    Am Ende hat mir das Design der 110er aber auch besser gefallen.

    Der lange Lauf war für mich zum einen eine Frage der Optik und zum anderen einfach praktischer wegen dem Kompensator. Bei dem langen Lauf lässt sich mit montiertem Kompensator die Kartusche wesentlich besser entnehmen.

    Wegen dem Simalux werde ich später mal nachschauen.

  • Das Zf lässt sich auf 9 Meter mit maximal 28 facher Vergrößerung scharf stellen. Also mehr als ausreichend für die Distanz.
    Bei 40 facher Vergrößerung müssen es mindestens 11 Meter sein.

  • Mogli77

    Die Steyr LG 110 ist für mich das schönste LG...

    Das würde ich so aber nicht sagen , für mich ist immer eine Daystate , besonders die MK4 Target , dass Maß aller Dinge . Also was die "Schönheit" eines LG angeht , alle Varianten von Daystate sind optisch ansprechender als z.B Steyr.

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

  • Massi schönes Ding hast du da :) Ich habe fast die gleiche ich mach später auch mal ein paar Bilder.

    Ich würde dir noch raten, dass Schlagstück gegen das der FT-Version zu tauschen. Habe ich auch gemacht und die Waffe ist dadurch noch ruhiger geworden und dieses "Diiiiiiing" - Geräusch beim Schießen ist weg.
    Nicht ganz günstig mit ca 80€ - aber sehr zu empfehlen :)

    Gruß Johannes

  • Jeder hat seine eigene Meinung ich habe eine Daystate Airranger mit einem wunderschönen Schaft. Finde aber auch die Steyr Gewehre sehr ansprechend! Hab mir aber dann ein H5A
    geholt!

    Siehe Bild :P

    Mogli77

    Die Steyr LG 110 ist für mich das schönste LG...

    Das würde ich so aber nicht sagen , für mich ist immer eine Daystate , besonders die MK4 Target , dass Maß aller Dinge . Also was die "Schönheit" eines LG angeht , alle Varianten von Daystate sind optisch ansprechender als z.B Steyr.

  • Zitat

    Ich würde dir noch raten, dass Schlagstück gegen das der FT-Version zu tauschen. Habe ich auch gemacht und die Waffe ist dadurch noch ruhiger geworden und dieses "Diiiiiiing" - Geräusch beim Schießen ist weg.

    Danke für den Tip. Lässt sich das Schlagstück einzeln tauschen ohne die Feder und die Einstellschraube montieren zu müssen? Für die Einstellschraube müsste man wohl am Schaft ein Stück ausschneiden.


    Caemi: Sehr schönes Gewehr  :thumbsup:

  • Ich habe das ganze Set gekauft, mit außenliegender V0 Schraube aber habe diese nicht verbaut (einfach mit gekauft - was man hat hat man). Benke weiß Bescheid mit ihm und Steyr habe ich eine Lösung gefunden die perfekt harmoniert sowohl in 7.5 als auch in 16J. Ruf ihn an er weiß Bescheid ;)

    Du brauchst:

    - FT-Schlagstück (Art.Nr. 4103030007)
    - Schlagstückfeder vom Benchrestmodel (Art.Nr. 3200011 1,80€)
    - Stahlkugel 4,5mm (Art.Nr. 3330014 0,20€)
    - und die im Moment verbaute Einstellschraube

    Hier ein Link zur Explosionszeichnung:
    http://benke-sport.de/WebRoot/Store7…ste_LG110BR.pdf

    Keine Sorge die Benchrestmodelle werden genauso ausgeliefert. Ist also keine Bastellösung ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Zodiak1993 (8. Januar 2015 um 20:49)

  • War mir bis jetzt noch nicht bekannt, dass es diese Möglichkeit gibt. Ich kannte den Umbau nur komplett mir Einstellschraube.

    Aber auf jeden Fall eine interessante Lösung ohne den Schaft bearbeiten zu müssen.  :thumbup:

  • Das jeder seinen eigenen besonderen Geschmack und Vorlieben hat ist doch gut so ! Sonst würden wir ja alle mit dem selben LG losziehen ! Naklar sind die Daystate richtig schöne Gewehre , wobei ich habe live noch keine gesehen!! Aber auf den Bildern sehen sie super aus !!!

    Dank " zodiak 1993"/ Johannes habe ich gleich die HFT genommen !! Mit meiner Entscheidung bin ich super glücklich ! Generell wegen der Steyr und auch wegen der HFT Variante !!!

    Grüße Alex

      Field Target - Thüringen " SSG - Südharz "

  • Live sind sie auch ein Highlight :P

    Das jeder seinen eigenen besonderen Geschmack und Vorlieben hat ist doch gut so ! Sonst würden wir ja alle mit dem selben LG losziehen ! Naklar sind die Daystate richtig schöne Gewehre , wobei ich habe live noch keine gesehen!! Aber auf den Bildern sehen sie super aus !!!

    Dank " zodiak 1993"/ Johannes habe ich gleich die HFT genommen !! Mit meiner Entscheidung bin ich super glücklich ! Generell wegen der Steyr und auch wegen der HFT Variante !!!

    Grüße Alex

  • Gestern ist zu mir "durchgedrungen" , das auf der IWA im März eine Carbine Version der Steyr Hunting 5 vorgestellt wird 8o

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

  • Hallo

    bekomme in ca 2 Wochen mein LG110 HP zum Spitzenpreis und wüsste jetzt gerne ob ich zum Montieren eines Zweibeins (dachte an das Walther #2) einen Adapter benötige.

  • Könnte jemand mal Bilder von dem Universal-Griff von der LP50 oder LPS einstellen.
    Wenn möglich 1 Bild von oben in den Griff, so das man die Ausfräsungen sieht und 1 Bild wo man sehen kann,
    wie der Griff an der Waffe befestigt ist.
    Danke im voraus.