Steyr Begeisterte ! Sammel Thread

Es gibt 270 Antworten in diesem Thema, welches 67.381 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juni 2022 um 13:58) ist von mos458.

  • Ich dachte an March beim ZF.

    Welches denn?

    Das 1-10x24 mit MTR-1?

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • wie befüllst du denn deine Kartusche?

    Per Flasche.

    Über kurz oder lang werde ich aber noch eine Quickfill Kartusche nachordern ... damit das Nachfüllen zackiger geht.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Für mich als Plinking Schütze hat sich das montierte Walther PRS sehr gut bewährt. Durch die recht geringe Vergrößerung von 2,5x am unteren Ende hat man noch einen schönen Überblick, und durch den leucht Dot im Absehen die Ziele schnell anvisiert. Nicht ganz wie ein Reddot, aber eine gute Symbiose aus RD und ZF.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Ich dachte an March beim ZF.

    Welches denn?

    Das 1-10x24 mit MTR-1?

    Ja, das schwebt mir vor Augen.

    Gute Wahl.

    Ist halt relativ teuer …

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • wie befüllst du denn deine Kartusche?

    Per Flasche.

    Über kurz oder lang werde ich aber noch eine Quickfill Kartusche nachordern ... damit das Nachfüllen zackiger geht.

    Vernünftige Lösung.

    Beim befüllen mit Pumpen muss man sehr darauf achten, dass möglichst kein Kondenswasser entsteht.

    Hatte selbst nach 8 Monaten einen korrodierten Regulator mit Undichtigkeit. Ernst Huber von Steyr konnte auf Anhieb sagen, welche Pumpe ich verwendet hatte :thumbsup:.

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Ah super! Ich habe mir für die Zwecke jetzt mal eine H5A geholt. Die wollte ich einfach nochmal testen. Auch ein absolut tolles Gewehr!

    Wie hast du mit der ProX abgeschnitten?

  • Danke, Porto geht selbstverständlich auf mich :D

    Spaß beiseite, ich mache heute Abend mal einen Thread zum Glas auf. Mir schwirren noch ein paar Fragen durch den Kopf, welche aber nicht in diesen Thread gehören:thumbup:

  • DM FT 2021 - 6. Platz (war nicht mein Tag)

    Bayr. FT Meisterschaften 2021 - 4. Platz

    DM HFT 2021 - 3. Platz

    EM FT 2022 - unter ferner liefen, jedoch mit dem Respekt aller Teilnehmer, da ich trotz schlimmem Wind und Regen mit den 7,5J überraschend gut mithalten konnte. Problem war vor allem die Seitenwindempfindlichkeit wegen der geringen Geschwindigkeit.

    Kein Wind: ein Treffer nach dem anderen, auch auf 50m.

    Windböen: Bis zu 15 cm vorhalten, oder auch nur 5 cm? Mit 7,5J nicht wirklich sauber zu kalkulieren …

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^