Zoraki 914 - negative Erfahrungen ?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 8.260 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. November 2014 um 16:12) ist von Opelfahrer.

  • Ich habe schon viel positives über die Zoraki 914 gelesen.
    Deshalb habe ich mir auch mal eine bestellt ( Titan/Holzoptik ).
    Sie müßte eigentlich diese Woche noch geliefert werden.

    Gibt es eigentlich Forenmitglieder die schlechte Erfahrungen mit dieser Waffe gemacht haben ?
    Oder gibt es da nichts negatives zu berichten. Eine Wunderwaffe wird das ja auch nicht sein.
    Es würde mich interessieren ob jemand mit seiner 914 unzufrieden ist. Und wenn ja, warum ?

    ░▒█▀▄▀▄▀▄█▓▒░ Facebook - Nein Danke ! ░▒▓█▀▄▀▄▀▄█▓▒░

  • Technisch fast perfekt, außer das sich irgendwann mal vorne am Schlitten das Loch für die Führungsstange etwas weitet. Da muss man aber schon arg viel schießen... Etwas Fett an der Stelle hilft gegen Verschleiß.

    Ansonsten kann man wie bei jeder Zoraki die Beschichtung bemängeln, das bekommt der Hersteller nicht in den Griff.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ansonsten kann man wie bei jeder Zoraki die Beschichtung bemängeln, das bekommt der Hersteller nicht in den Griff.

    Aha, ich dachte das mit der Beschichtung waren anfangs nur Kinderkrankheiten
    die in der Zwischenzeit beseitigt wurden. So was spricht sich ja zum Hersteller rum.
    Manche haben auch keine Probleme damit. Ich bin mal gespannt ... ^^

    ░▒█▀▄▀▄▀▄█▓▒░ Facebook - Nein Danke ! ░▒▓█▀▄▀▄▀▄█▓▒░

  • Leider keine Kinderkrankheiten...

    Man muss bedenken das die Zorakis im Ausland sehr günstig sind, eine 914 kostet z.B. nur um die 70 Eu!

    Es sind und bleiben trotzdem gute Waffen... Mich stört es nicht so. Entweder man benutzt die, und die bekommen Gebrauchsspuren, oder man sammelt die, dann bleiben die halt wie neu.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Die Oberflächen wie bereits erwähnt, sonst nix.
    Achja das wird Atak Arms auch sicher so schnell nicht ändern...leider.
    Aber was solls, dafür hab ich NOCH NIE den Kauf einer Zoraki bereut.


    Naja obwohl ich hatte in meinen Videos schon ein paar Klemmer :thumbsup:

    Achtung es folgt dreiste Werbung ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kann auch nichts negatives berichten,die Waffe ist einfach Hammer,zu Silvester gibt es auch nichts besseres wegen der hohen Zuverlässigkeit was Funktion angeht und die hohe Magazinkapazität von 26 Schuss.
    Habe meine Röhmer in Rente geschickt und benutzte fast nur noch Zorakis.

  • Na, daß hört sich ja schonmal gut an.
    Dann hoffe ich doch sehr das meine bald kommt.
    Habe schon Vorfreude ... :nuts:

    Bin mal gespannt ob der Koffer ganz ist, die Oberfläche gut ist,
    keine Macken und Dellen, keine 2. Wahl ect.
    Habe da nämlich schon andere Sachen hier im Forum gelesen.

    ░▒█▀▄▀▄▀▄█▓▒░ Facebook - Nein Danke ! ░▒▓█▀▄▀▄▀▄█▓▒░

  • Bin mal gespannt ob der Koffer ganz ist, die Oberfläche gut ist,
    keine Macken und Dellen, keine 2. Wahl ect.
    Habe da nämlich schon andere Sachen hier im Forum gelesen.


    Dellen haben sie nie.
    Macken, Kratzer, kaputter Koffer? Klaro!
    Darauf sollte man sich einstellen.
    Dafür darfst sie dann aus Wut gegen die Wand werfen und sie geht immer noch* :D
    *(Kleiner Spaß: nicht zur Nachahmung empfohlen)

  • Die paar Schuss welche meine jetzt durch hat gingen ohne Probleme. Die Titanoberfläche geht aber schon beim hingucken ab....für Sylvester also perfektes Werkzeug gerade mit dem 25 Schuss Magazin.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • So, mein kleiner, dicker Zoraki-Knubbel ist heute mit DHL angekommen.
    Ich bin eigentlich ganz zufrieden was den Zustand der Waffe anbelangt.
    Kein kaputter Koffer, eine ( noch ) ordentliche Titanoberfläche und eine Form
    die mir gefällt, auch wenn es kein Nachbau ist.
    Ich habe die Pistole lange gestreichelt und nenne sie liebevoll " meine kleine Leyla " ... ;^)
    Einen Schuß habe ich auch schon abgegeben. Es machte laut " BUM " ... :D
    Nun, mehr dazu kann ich noch nicht sagen, da ich sie ja erst seit heute habe.

    ░▒█▀▄▀▄▀▄█▓▒░ Facebook - Nein Danke ! ░▒▓█▀▄▀▄▀▄█▓▒░

  • Zitat

    Ich habe die Pistole lange gestreichelt und nenne sie liebevoll " meine kleine Leyla " ...

    Hehe, nice! Meine 914 ist die "kleine Türkin", weil sie so schön kompakt ist. Die 906 kam deutlich später, daher ist der Name nun überholt.

    Meine habe ich jetzt deutlich über ein Jahr, sie hat rund 1500 Schuss runter, und zeigt noch immer keine Anzeichen von Ausfall. Das Finish hat natürlich etwas gelitten, zumal ich sie eigentlich täglich dabei habe, entweder im Holster oder simpel in der Hosentasche, wenn ich unterwegs keine Jacke an habe. Sie ist auch schon ein paar Mal beim Bremsen durchs Auto geflogen, oder hin und her gerutscht, und trotzdem sieht sie noch immer ansehnlich aus. Erst vor kurzem habe ich sie komplett zerlegt, um sie mal richtig gründlich zu reinigen und nicht nur immer oberflächlich abzuwischen, und ich habe nichts außergewöhnliches festgestellt. Munition frisst sie fast alles, nur bei den ersten TITAN hat sie etwas rumgezickt. Letztes Silvester gingen nonstop rund um die 500-600 Schuss durch, und außer das sie sehr heiss wurde, ist nichts passiert. Selbst die Oberflächenbeschichtung hat die Temperatur klaglos mitgemacht, und anfassen konnte man sie wirklich nicht mehr.

    Ich würde sie immer wieder kaufen, ich möchte sie nicht mehr missen. Die neue RG96 (vernickelt) habe ich direkt in die Vitrine gelegt, die nehme ich nimmer mit, ich hab ja die kleine Türkin. Und die bleibt. :love:

    Röhm RG89 (PTB594, nickel), Walther P88 Compact (PTB764, schwarz), Röhm RG96 (PTB699, brüniert), Röhm RG59 (PTB735, nickel), Weihrauch HW94 (PTB855, stainless), Zoraki 914 (PTB922, Titan), Weihrauch HW88 SAW (PTB888, schwarz), Röhm RG90 (PTB759, brüniert), EM-GE 63 (PTB6, brüniert), Walther PK380 (PTB921, brüniert), Colt Double Eagle (PTB766, brüniert), Melcher ME70 (PTB5-70, brüniert), Röhm RG600 (PTB348, vernickelt), Walther P99 (PTB637, brüniert), Röhm RG96 (PTB699, vernickelt)

  • Meine Zoraki-Bande:

    1. 914 in Titan - Beschichtung verfärbte sich, darum wieder verkauft. MÖGLICHER Grund: entweder mein Handschweiß, dessen Chemie die Titanfarbe nicht verträgt - oder Ballistol. Ich vermute letzteres, weil der Schlitten rund um die Federstange zum Schluß einen satten Bronzefarbton hatte, ich dort aber unter Garantie nicht angefaßt habe...
    2. 914 in Chrom - mein Lieblingsspielzeug. Bis auf die schwarze Beschichtung, die sich von den Hebeln (Hahn, Sicherung, Schlittenfang) abwetzt, einwandfrei und top.
    3. 906 in Schwarz - an der Schlittenkante hält die Schicht nicht so gut und reibt etwas ab - aber bei der Taschenflak mag ich diesen Used-Look.
    Die schwarze Beschichtung ist die empfindlichste bei Zoraki. Es gibt bei der Titan Leute, die Verfärbungen haben und Leute, wo sich nichts verfärbte (trotz Einsatz als Silvesterhure). Mein Tip: nicht mit Ballistol oder ähnlichem rangehen, lieber säurefreies Öl nutzen (Nähmaschinenöl) und abwarten, ob was verfärbt.
    Ansonsten sind alle mir bekannten Zorris out of the box vom ersten Schuß an zuverlässig wie Schweizer Uhrwerke. Genau wie meine. :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Bei meiner bekomme ich den Verschlussfanghebel immer sehr schwer rein.
    Außerdem geht dieser nicht wieder nach unten wenn ich OHNE Magazin den Schlitten zurück ziehe.
    Ansonsten sehr zufrieden nehme in 9mm P.A.K. nur noch die 914 an Silvester.
    Sie lässt jede Munition durch und es gibt ein 25 Schuss Magazin.
    Die Optik finde ich persönlich nicht ganz so toll aber als Arbeitstier perfekt.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Zitat

    Bei meiner bekomme ich den Verschlussfanghebel immer sehr schwer rein.

    Das ist bei allen, die ich bisher in der Hand hatte, ebenfalls so. Funktionieren tut er allerdings wie es soll. Mir hat Anfangs geholfen, wenn ich vorher einen Tropfen Öl auf die Schräge gegeben habe, aber ich habe den Eindruck, je öfter ich sie auseinanderbaue, desto schwieriger bekomme ich den Hebel wieder rein. Zum Glück ist sie auch einige Zeit ohne Reinigung voll funktionsfähig, ich habe sie nie so dreckig bekommen, das ich jetzt unbedingt hätte reinigen müssen.

    Röhm RG89 (PTB594, nickel), Walther P88 Compact (PTB764, schwarz), Röhm RG96 (PTB699, brüniert), Röhm RG59 (PTB735, nickel), Weihrauch HW94 (PTB855, stainless), Zoraki 914 (PTB922, Titan), Weihrauch HW88 SAW (PTB888, schwarz), Röhm RG90 (PTB759, brüniert), EM-GE 63 (PTB6, brüniert), Walther PK380 (PTB921, brüniert), Colt Double Eagle (PTB766, brüniert), Melcher ME70 (PTB5-70, brüniert), Röhm RG600 (PTB348, vernickelt), Walther P99 (PTB637, brüniert), Röhm RG96 (PTB699, vernickelt)