FWB 65 lässt sich nicht spannen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 5.684 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2014 um 18:13) ist von matchwally.

  • Hallo alle zusammen,
    mir wird eine FWB 65 angeboten die man aber nicht spannen kann also der Spannhebel lässt sich einfach nach hinten ziehen ohne Kraftaufwand.Selbst wenn die Feder gebrochen wäre müsste es doch wenigstens etwas widerstand geben? Wenn man die Waffe schüttelt hört man auch nichts rappeln oder rasseln. Hat jemand hier eine Idee was es sein könnte bzw bei welchem Preis könnte man den Kauf riskieren? Bei google und co habe ich leider nichts finden können.
    Vielen Dank im voraus.
    .

  • Bewegt sich beim spannen der Zylinder/Kolben nach hinten und gibt die Lademulde/Laufkegel frei... :?:

    PS: Foto vom geöffneten Spannhebel, da wo er im Zylinder eingreift, wäre hilfreich.

    Gruß Wolf...

  • Hallo Wolf,
    ja die Lademulde wird frei gegeben so das man sie laden könnte. Ein Foto versuche ich zu bekommen und lade es dann hoch.
    Vielen dank schon mal für die schnelle Antwort.

  • Hallo match...
    Foto ist dann nicht mehr nötig,...ich hatte vermutet, das der Mitnehmer, der am Spannhebel den Zylinder/Kolben
    nach hinten zieht, ev. abgebrochen sein könnte.
    Es wird wohl doch ein Federbruch sein, wenn Diese mittig gebrochen ist und sich dann ineinander geschraubt
    hat, wirst du am Spannhebel kaum noch Widerstand spüren... :S


    Gruß Wolf...

  • Lässt sich ja leicht prüfen, einfach die Griffschalen & das Unterteil der Waffe abnehmen, dann kann man seitlich sehen, ob denn der Kolben hinten sitzt..
    Was auch möglich wäre - mit Gefühl!! den Spannhebel etwas weiter öffnen, damit evtl der Abzug wieder einrastet und dann in der offenen Waffe auf
    die polierte Stelle(da wo der Abzug normalerweise drauf drückt) mit dem Finger drücken. Wenn es dann klackt und der Kolben wirklich nicht nach vorne saust, dann is blöd :/

    FWB 300 S :love: FWB lp65 :love: Röhm RG 76 :love:

  • Eine der einfachsten Sicherheits-Regeln: Ich habe mich nicht persönlich davon überzeugt, dass die Waffe entladen ist. Solange bis dies passiert, gilt die Waffe als geladen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Hallo alle zusammen,
    erst mal vielen Dank für die schnellen und zahlreichen hinweise, ich bin jetzt mit dem Anbieter so verblieben das er die Waffe zum Büchsenmacher bringt und sich einen Kostenvoranschlag für die Reparatur holen soll bzw. um zu sehen was überhaupt das Problem ist und danach werden wir weiter verhandeln. Er will für die FWB 65 200.- Euro haben und das ist mir für eine wahrscheinlich kaputte Lupi doch etwas zuviel. Ich hätte mir auch bei egun schon was ausgesucht mein Problem dabei ist das ich in Spanien wohne und der Versand wohl nicht ganz so einfach zu sein schein und deshalb wäre die fwb aus der gegen hier das bürokratisch einfachste. Wenn ich genaues weis melde ich mich wieder. Vielen dank noch mal und auf bald.