BSA Buccaneer - Erfahrungen gesucht

Es gibt 356 Antworten in diesem Thema, welches 77.503 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2021 um 07:57) ist von Caemi.

  • Bist du sicher das die Coyote überhaupt einen Regulator hat? Meines Wissens nach hat die keinen.
    Also wäre da auch nichts änderbar. Und ein Regulator für 7,5 Joules würde ein PCP mit 16,3 Joules nicht auf 7,5 drosseln.
    Es wäre immer noch zu viel für eine freie Waffe. Selbst wenn du es herunter regulieren könntest würde dir immer noch das F auf der Waffe fehlen.
    Ein Waffe mit korrekten 7,5 Joules ohne F Kennzeichnung macht ja nun überhaupt keinen Sinn.

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)

  • Man kann einen Regulator Nachrüsten. Damit kann man sie auf 7,5Joule drosseln. Der Transfairport müsste eventuell auch verengt werden. Für eine stabiele V0 ist die Größe der Vorkammer sehr wichtig.
    HUMA aus den Niederlanden habe da Erfahrung. Einfach mal Kontakt aufmehmen.
    Gruß
    Daniel

  • @ Daniel
    Der Transferport bei 16,3 Joule ist wohl größer und das Ventil ist auch ein anderes.
    Da müsste er die Coyote schon geschenkt bekommen, dass sich ein Umbau auf 7,5 Joule rechnen würde.
    Nur Sinn macht das trotzdem nicht, da man die Umbauten auch nicht selbst durchführen dürfte. Mit eine F Coyote hätte man eine legale Waffe die deutlich mehr als 40 Schuss bringt.
    Es soll ja auch Leute geben, die nach jedem Schuss nachladen müssen.  ;^) 

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)

  • ich sprach von der Machbarkeit, nicht von Kosten.
    Die BSA gibt es ja mit 7,5joule, dort noch einen Regulator nachgerüstet und man hat ne konstante V0

  • Genau die Frage bezog sich auf Machbarkeit und nicht was es kostet. Das müsste ich im einzelnen Durchrechnen was günstiger wäre. Zudem habe ich nichts von 7.5 J gesagt. Die Waffe hat in der offenen Version 23 Joule und dadurch einen entsprechenden Luftverbrauch. Jagen oder Schädlinge bekämpfen fällt ja sowieso aus mit nem Luftgewehr. Von daher warum so viel Energie nutzen wenn man das meiste ja eh verschenkt. Deswegen der Gedanke das Gerät zu drosseln und somit eine höhere Anzahl an Schüssen zu generieren. Die Pappscheibe interessiert es wohl kaum ob sie mit 23, 10 oder 7,5 Joule gelocht wird.

    MfG expo 8|

  • Von 23 auf 16 oder gar 7,5 joule läst sich über den Transfairport machen. Is bei FX auch so gemacht. Der Regulator der in die Kartusche gebaut wird, sorgt noch mal für eine stabilere V0. Man braucht dann nicht mehr diesen Bestimten Druckbereich.

    http://www.altaros.cz/en/19-bsa-guns

    Du kannst selbstverständlich auch nur über den Regulator drosseln. Du kannst bei Altaros glaub die Wunsch E0 angeben, und der Regulator wird Voreingestellt.


    Gruß
    Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von jollyhoker (26. September 2015 um 09:12)

  • Hmm... Also sehr vertrauenserweckend sieht die Montage des Altaros Regulators nicht aus. Einfach reinschieben und darauf hoffen, dass der Dichtring um den Regulator hält? Kein Verschrauben am Gehäuse oder ähnliches?

  • o.k. Bei XTC Air sieht die Montage allerdings vertrauenserweckender aus. Richtiges Verschrauben. Hmm...
    Die Bucaneer könnte doch wieder auf die Wish List rücken...


    Bei XTC is es ein Regulator für das BSA R10 MK2. Bei dem wird der schon ab Werk vorhandene Regulator getauscht. Diese Regulator wird ins Systemgeghäuse geschraubt. Die anderen Regulatoren von XTC(HUMA) funktioniren so wie die von Altaros. Ich selber habe auch einen von XTC. Einen Regulator für das Buccaneer SE haben die dort nicht im Programm, deswegen habe ich Altaros gelinkt. Bei Buccaneer SE müsste man Anfragen sicherlich passen sie einen extra dafür an. Haben sie bei meinem FX auch gemacht.

  • Dann will ich euch hier mal mein BSA Buccaneer SE zeigen


    Ich bin mit dem Gewehr vollends zufrieden ! Die Schußgruppen kann man auf 25 Meter mit einem 10 Cent Stück abdecken.

    Nur mit dem 1. Magazin hatte ich Probleme weil die Diabolos ständig verkanteten und nichts mehr ging!

    Beim ausgetauschtem und dem 2. nachgekauften waren diese Probleme nicht mehr da ! Auch das Einzelschußmagazin funktioniert nach einer kleinen Fräsarbeit tadellos!

    Das Zielfernrohr wird noch gegen ein BSA getauscht!

    P.S.

    Das R10 steht auch noch auf meiner Liste ...


    Da ich noch einige BSA Motorräder besitze war ein BSA Gewehr natürlich pflicht! :whistling:

  • Hast du die Merlyn gekauft?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Bei dhd24 war eine drin.
    So häufig sind die ja nun nicht ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die Daystates gibt es bei Holden in Paderborn
    auch in :F: - Ausführung.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.