BSA Buccaneer - Erfahrungen gesucht

Es gibt 356 Antworten in diesem Thema, welches 77.504 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2021 um 07:57) ist von Caemi.

  • Ich kann dir die Frage ob DU das falsch siehst, nicht beantworten.
    Ich habe ja geschrieben, dass ICH den Artikel interessant fand. Das muss nicht auf DICH zutreffen.

    HW 97k, HW 100 KT, FWB 65, Colt M45 CQBP, Beretta Px4 Storm, irgendwas von Pedersoli im Kaliber 45, HK USP COMPACT, Tippmann M4 CQB

    Einmal editiert, zuletzt von Summerhill (4. April 2015 um 18:44)

  • Hallo

    Die HW100 gekauft zu haben bereue ich keinen Moment. Aber es kribbelt immer noch in den Fingern.
    Ich werde mir wohl doch noch die Buccaner holen.
    Mich würde nur interessieren wie sich nun der fehlende Regulator der Buccaneer im Vergleich zur HW100 in der Praxis bemerkbar macht.


    Schöne Vorstellung der BSA - caemi

    Gruß
    Stephan

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)

    2 Mal editiert, zuletzt von s.zaehler (7. April 2015 um 10:57)

  • Danke :D


    Ich habe recht viele PCPs ohne Regulator, beim schießen macht das sich bemerkbar weil das Geschoss zb. bei 200 Bar 20 Schuss mit 172m/s fliegt und ab 190 Bar nur noch 160m/s und und und Teds Holdover hat da ganz gute Videos eingestellt, wo er den besten Druck für die Konstanteste V0 sucht z.b bei einer Benjamin Marauder!  :D


    Ich finde es jetzt nicht zu schlimm notfalls einfach nachrüsten! Aber für meine plinking zwecke etc. reicht das aus! (Man könnte auch zb. direkt aus der Flasche schießen (zb.5Liter Flasche) dann hatte ewig die Konstanz deiner Luft :D)


    Grüße

    Caemi :D

  • Ich habe mir schon die Möglichkeiten bei Altaros angesehen um einen Regulator bei
    Bedarf nachzurüsten. Das Einbau Video bei YouTube zeigt, dass der Regulator scheinbar recht einfach
    einzubauen ist und mit 80 EUR auch durchaus bezahlbar.

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)

  • Ich denke auch das es recht leicht möglich ist einen nachzurüsten! Habe das Video auch gesehen! :D Mal sehen ich denke meine meine nächste wird eher die Kalibern Cricket auf die ich setz schon sehr lange hinfieber :D


    Grüße

    Caemi


    Aber es wäre natürlich super, wenn du dir eine kaufen solltest, diese auch im Forum zu reviewenen! :D

    :thumbup:

  • Ich würde ehr einen von HUMAaus Niderlande nehmen. Die helfen dir dort auch bezüglich der 7,5j und Passen den Regulator dementsprechend an. Das haben sie bei mir für mein FX Cutlas auch gemacht. Die Qualität is mMn besser als die des Altaros, den ich ebenfalls in gebrauch hatte.

    Gruß
    Daniel

  • Ich habe grad die Antwort erhalten, die würden auch die Anpassung auf deutsche "Verhältnisse " vornehmen.
    Ursprünglich sind die Regulatoren für 16 Joule und bis FAC.
    Ich hätte nicht gedacht das der Regulator allein die Leistung erhöhen würde. Ich versteh nicht ganz wie die F Variante technisch gesehen gedrosselt ist, wenn der Regulator, der ja nur in die Kartusche gesteckt wird, dann die Leistung steigern kann.

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)

    Einmal editiert, zuletzt von s.zaehler (7. April 2015 um 18:45)

  • Der Regulator würde bei dem (F) Gewehr auch nicht die Leistung erhöhen. In der Regel ist bei solchen Gewehren die Leistung über einen engeren Transportkanal gedrosselt. Z.b. bei der CZ200, Fx
    Airguns.
    Und da fangen die Probleme auch schon an. Der engere TP-Kanal hat zu folge das auch bei sehr hohem Druck z.b. 180Bar nicht wesendlich mehr Luft in den Lauf kommt als bei 120Bar.
    Um z. b. bei einer FAC ohne verengten TP-Porz auf 7,5j zu kommen würden 40-50Bar reichen.
    Was auch wichtig ist das eine gewisse mindestmenge an Luft aus der Vorkammer entnommen wird, so das der Regulator Resetet und den Druck für den nächsten Schuss reguliert. Wenn zu wenig Luft pro Schuss verbraucht wird merkt man das z.b. daran das der Erste schuss immer etwas Stärker ist als der darauf folgende.
    Wenn z.b. zuviel Luft verbraucht wird, strömmt wärend des Schusses/öffnen des Ventils schon Luft aus der Kartusche nach. Das merkt man dann auch an einer Unkonstanten V0.
    Es ist also wichtig das die Vorkammer die richtige Größe hat. Das haben die bei HUMA meiner meinung nach bei meinem FX sehr gut hinbekommen.

    BDW. ich bin mir nicht sicher aber ich meine das bei det Buccaneer der Reguöator von HUMA zwichen Kartusche und Gehäuse geschraubt wird. Bin mit aber nicht sicher.

    Gruß
    Daniel

    2 Mal editiert, zuletzt von jollyhoker (7. April 2015 um 19:03)

  • Caemi die Cricket sie echt genial aus. Ich stehe zwar eher auf das klassische Design. Aber schießen würde ich die auch mal gerne. Es scheint gut ausbalanciert zu sein, Kopflastigkeit wird bei der wohl eher kein Problem sein.
    Seit dem ich das Video von der Steyer Automatik gesehen habe - Wow der Hammer, aber der Preis ist echt heftig. Tontauben, sorry politisch korrekt Wurfscheibe, mit nem Luftgewehr schießen Hut ab.

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)

  • @ Caemi - Neid :thumbup:

    Ich wollte mir jetz endlich die Buccaneer holen. Aber ......... Da kam eGun dazwischen.
    Dort wurde eine Brocock Concept S6 angeboten mit ner Menge an Zubehör.
    Naja und nun warte ich auf die Lieferung. Bin schon sehr gespannt. Wen die Super Six im beschriebenen Zustand ist, dann wärs wohl ein Schnäppchen!

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)

    Einmal editiert, zuletzt von s.zaehler (21. April 2015 um 20:29)

  • Nun hab ich die Brocock. Ist doch ein wenig verästelter als beschrieben. Wieder einmal jemand, der schraubt ohne das passende Werkzeug. Ok aber dafür war der Preis sehr gut.
    Die Brocock schießt echt präzise, das hätte ich so nicht erwartet, bin doch am Ende recht zufrieden. Erinnert mich insgesamt ein wenig an meine ehemalige AirMagnum. Schöner Kontrast zur HW.

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)

  • War das die für 369,00 EUR?
    Dann Glückwunsch, das war wirklich ein Schnäppchen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hallo Gemeinde.

    Gibt es denn mittlerweile was neues bezüglich der Buccaneer???

    Ich trage mich mit dem Gedanken die Schwester von diesem Gewehr zu kaufen. Sprich das Gamo Coyote Black. Also mit Kunstoffschaft. Das gefällt außerordentlich gut. Ist den dieses Gewehr auch nur über einen Regulator zu drosseln?? Könnte es als nicht F Waffe bekommen und möchte aber nicht alle 40 Schuss wieder die Kartusche füllen!!

    PS. Bitte nicht über die Gesetzeslage aufklären denn die kenne ich nur zu gut. Danke

    MfG expo

  • Von meiner Seite nicht ich werde mir die Buccaneer aber definitiv noch zulegen. Aber erst nächstes Jahr. Die Concept S6 kam dazwischen

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)

  • Von meiner Seite nicht. ich werde mir die Buccaneer aber definitiv noch zulegen. Aber erst nächstes Jahr. Die Concept S6 kam dazwischen

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)