BSA Buccaneer - Erfahrungen gesucht

Es gibt 356 Antworten in diesem Thema, welches 77.478 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2021 um 07:57) ist von Caemi.

  • Was war den genau?

    Also ein Stift am Hebel des Repetiermechansismusses war locker, somit konnte dieser runterrutschen und die Systembox beschädigen! Also hatte ich es zu Weihrauch eingesendet, und war happy das es repariert wird! nach ca 3 Monaten kam es wieder, Stift war drin aber die Tiefe furch war nachgemalt worden mit einem Eloxatstift ( laut Weihrauch) naja nach 2 Magazinen ging der misst von vorne los ich sendete sie wieder zurück und war stink sauer. Ersten dürfe ich ewig drauf warten und dann auch nichtmal richtig repariert und das für fasst 1000 Euro! :cursing: ?( Also dann nach ca Wochen warten war sie wieder das und diesmal haben sie das ganze system ausgetauscht bzw den Kompletten Mechanismus und die Systembox! Ich bin jetzt froh das sie wieder optimal funktioniert aber das mit der ewigen Wartezeit war einfach ne Frechheit! Ich kann ja auch kein Namenhaftes Auto kaufen wo dann der Auspuff am Boden hängt, dann gebe ich es zur Reparatur und kann erstmal 4 Monate zu Fuß gehen!

    Aber wie gesagt kaufen würde ich mir trotzdem wieder eine, was ich wahrscheinlich auch demnächst noch mache :D


    Aber auf diesen Fehler werde ich Achten ich hatte ja schließlich Glück das mein Ladedorn zentrisch läuft :D


    Gruß


    Caemi ;^)

  • @camy das mit dem Auto gibt's schon

    Bei der Marke mit dem St.........rn wurde ein neuer Sprinter gekauft. Nach 2 Wochen Klimaanlage defekt. Nach drei Wochen in der Werkstatt wurde das Auto unrepariert wieder abgeholt - kein Klimakompressor als Ersatzteil verfügbar! Dann ca. zwei Wochen später immer noch mit defekter Klima unterwegs platzt der Motor. Motorreparatur mehr als zwei Wochen weil nicht verfügbar!
    Auch das gibt's für viel viel mehr als 1000 EUR und made in Germany.
    Man steckt halt nicht drin.

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)

    3 Mal editiert, zuletzt von s.zaehler (26. Oktober 2014 um 16:24)

  • Ich hoffe, wenn meine HW 100 morgen kommt, das alles in Ordnung ist. Ich vertraue einfach mal so einer renommierten Marke.
    Man so lange musste ich noch nie bei SWS auf eine Sendung warten hoffentlich baut GLS nicht noch Mist ,denn dort ist sie am Freitag zumindest angekommen. :huh:
    Au Backe die fahrn ja auch Sprinter  :whistling:
    Naja ich hätte jetzt am WE jede Menge Zeit zum lesen, HW 100 Gemeinschaft und so.
    Leider hat die AirMagnum auf Grund der Temperatur die bekannten CO2 Probleme, das mach keinen Spaß.
    OK das ist ja auch der Grund warum ich auf Pressluft umsteige.

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)

  • Hallo Leute,

    Heute ist die 4 Liter Pressluftflasche gekommen die ich über eBay gekauft habe. Ab zur Tauchschule, die haben die Flasche geprüft- alles Okay- und eine Füllung für stolze zwei Euro gab es zum Schluss.
    Kann mir bitte jemand sagen wieviele Kartuschenfüllungen man aus einer vollen 4 Liter Flasche erwarten kann? Ich habe mit der Carabine die kleine Kartusche für ca. 200 Schuss.
    Ich einem anderen Beitrag habe ich die Frage bereits gestellt. Dort wurde mir geraten die Suchfunktion zu benutzen - hab ich, aber bis jetzt nichts dazu gefunden.

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)

  • Airmaster ich hoffe du stellst die Vorstellung der BSA Buccanier hier noch ein, ich bin wirklich sehr gespannt darauf.
    Das ich mich letztlich für die HW 100 entschieden habe lag in erster Linie an den kaum verfügbaren Informationen zu diesem Gewehr.
    Ich denke es interessiert noch viele andere, die grad mit dem Gedanken spielen sich ein Pressluftgewehr anzuschaffen.
    Ich bin schon sehr gespannt.

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)

  • Ja die Vorstellung zur Buccaneer kommt noch. Aber da ich aktuell auf Montage in kassel bin geht das wenn erst am Wochende.
    Daher bittevich noch um Geduld.

    Mfg Torsten

  • Hallo Leute,

    Heute ist die 4 Liter Pressluftflasche gekommen die ich über eBay gekauft habe. Ab zur Tauchschule, die haben die Flasche geprüft- alles Okay- und eine Füllung für stolze zwei Euro gab es zum Schluss.
    Kann mir bitte jemand sagen wieviele Kartuschenfüllungen man aus einer vollen 4 Liter Flasche erwarten kann? Ich habe mit der Carabine die kleine Kartusche für ca. 200 Schuss.
    Ich einem anderen Beitrag habe ich die Frage bereits gestellt. Dort wurde mir geraten die Suchfunktion zu benutzen - hab ich, aber bis jetzt nichts dazu gefunden.

    Hallo,
    ich denke dass dir dieser Link weiterhelfen könnte.

    Gruß Christian

  • Zum Themenstarter: habe keine Erfahrung mit der BSA Bucaneer SE

    Derzeit wird diese für EUR 639,- ( inkl. Pumpe, Schlauch ZF ) bei 4komma5 im Set angeboten

    Die HW 100 LS liegt ohne Zubehör bei 779,- inkl. Regulator rechne ich noch eine Pumpe dazu ( 140,- ) ca. 920,- ( derzeitiges Angbeot bei SWS )

    Wir sprechen also über einen deutlichen Preisunterschied.

    Bin also gespannt auf die ersten aussagefähigen Tests mit der BSA .

    Die von mir bereits getestete Walther Rotex, welches wohl der nächste Wettbewerber zur BSA ist, liegt derzeit im Set ( 4komma5 ), d.h. Rotex plus Pumpe bei 649,-

    Zur Qualität der 4komma5 Pumpe liegen mir keine Erfahrungen vor.

    Nachdem hinter BSA mittlerweile Gamo als Mutter steckt, dürfte es einen akzeptablen Service geben.

    Meine Privatmeinung: alleine aus der guten persönlichen Erfahrung der Vergangenheit und dem tollen Service, den uns Walther auch im SV seit Jahren bietet, bin ich privat vorbelastet und würde zur Rotex greifen.

    "Wege entstehen dadurch, dass man Sie geht" ( Franz Kafka )

  • Ja wie sehr oft halt! Ich hatte auch gefragt ob jemand was über die Bsa r10 wissen will weil ich konkrete fragen beantworte da ich momentanen Zeitmangel für einen Testbericht habe! Kamm auch nix Konkretes!

    Gruß


    Caemi :wogaga:  :wogaga:


    ;D

  • Ja von der R10 hast du ja Bilder gemacht, hatte ich mich auch dafür bedankt.

    Aber irgendwie scheint das bei den anderen die ne Buccaneer besitzen nicht so einfach zu sein. Auf mehr oder weniger 'warte' ich eigentlich nicht ;) Aber dann könnten sich die Leute wenigstens mal einen Eindruck von der Qualität machen.

  • Also ich würde behaupten das die der r10 außer der Holzschaft gleichgesetzt ist in Sachen Metall Qualität.... Brühnierung etc.
    Ich hatte beides in der Hand und wie mittlerweile alle wissen habe ich ja auch die r10, die Verarbeitung des Metallsder Buccaner Se war sehr gut bzw der Systembox..... doch das Holz ist einfach nicht so wertig wie das der R10 oder Hw100 ist ja auch mächtiger Preisunterschied!

    Grüße

    Caemi

    Ps: die art der Brüskierung muss man auch mögen
    kann mal Nahaufnahmen der R10 einstellen wenn gewollt!

  • Also ich würde behaupten das die der r10 außer der Holzschaft gleichgesetzt ist in Sachen Metall Qualität.... Brühnierung etc.
    Ich hatte beides in der Hand und wie mittlerweile alle wissen habe ich ja auch die r10, die Verarbeitung des Metallsder Buccaner Se war sehr gut bzw der Systembox..... doch das Holz ist einfach nicht so wertig wie das der R10 oder Hw100 ist ja auch mächtiger Preisunterschied!

    Grüße

    Caemi :D

    Ps: die art der Brüskierung muss man auch mögen
    kann mal Nahaufnahmen der R10 einstellen wenn gewollt! :rolleyes: