BSA Buccaneer - Erfahrungen gesucht

Es gibt 356 Antworten in diesem Thema, welches 77.510 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2021 um 07:57) ist von Caemi.

  • Ok dann brauche ich einen Schlauch für 80 Euro schon mal nicht.
    Wenn ich das Gewehr mal eine Weile nicht brauche, kann ich also die Kartusche herausnehmen um das System druckfrei zu haben?
    Beim AirMagnum ist das halt das Problem, welches sich nur mit dem 12g Kapseladapter lösen lässt.
    Das war auch noch so eine Frage die mir im Kopf rumgeisterte - druckfrei machen.

    Dann kämen wir ja wie schon, wie bereits vorgerechnet auf rund 700 Euro.... Und die Weihrauch beginnt sich sachte zu rechnen.

    Was meint ihr zus FSB macht das mit dem Laufmantel wirklich etwas aus? Optisch finde ich auf jeden Fall.
    Ich hatte hier im Forum bereits gelesen, das die Präzision bei kurzem oder langen Lauf gleich sein soll.
    Die FSB wird eben nur als noch präziser als ohne angepriesen - wenn schon dann richtig  ;^) 

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)

  • Der FSB ist nur Show. Wie ich schon soooo oft geschrieben habe: kein richtiger Schalldämpfer (nicht mal ansatzweise) und kein Kompensator (ebenfalls nicht mal ansatzweise). Nur optische Show.

    EDIT: Dazu kommt noch das "Problem", dass sich der FSB-Lauf nur in EINER Position einbauen läßt. Er hat KEINE umlaufende Nut für die Arretierschraube wie der "normale" Lauf.
    Im Normalfall soll der Lauf ja absolut gerade sein, aber hier im Forum gibt es schon einige Threads bezüglich Treffpunktverlagerung wenn man den Lauf im System verdreht. Sollte der Lauf
    nur ein bisschen aus der Spur laufen oder kleine Fehler aufweisen, könnte das ein Problem werden.

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

    2 Mal editiert, zuletzt von rbe902 (21. Oktober 2014 um 20:37)

  • Ok danke rbe902,

    Ich hatte dazu auch inzwischen was gelesen. Dann nehme ich wohl besser die Versionsnummer mit dem Lauf ohne Mantel.
    Ich finde die Variante mit 410 mm recht ansprechend.
    Wie sieht es mit der Präzision Bein den unterschiedlichen Lauflängen aus, ist da wirklich kein Unterschied?

    Meine AirMagnum hat einen recht langen Lauf uns ich treffe auf 30 m recht ordentlich.
    Bei FT Gewehren sieht man ja oft auch sehr kurze Läufe.

    Ich bin grad parate bei eBay auf der Suche nach Pressluftflaschen die unterschiedlichen Anschlussgewinde irritieren mich.
    Welches ist passend zum adapter der HW 100?

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)

  • Hi

    ich gebe dir einen Rat, wenn du eine Quickfillkatusche hast dann nutz die doch auch :D . Meine erste PcP war auch eine hw100 bin auch bis jetzt echt zufrieden, am Anfang dachte ich mir ich kaufe mir keine Flasche da ich bei einem Kumpel gut mit der Handpumpe bedient war! Aber nachdem ich mir ein zweites PcP Gewehr gekauft hatte, war mir das Pumpen zu blöde, da dieses ein 500ccm Tank hatte. Also kauft ich mir eine Flasche mit einem Standart Gewinde das auch zum Tauchen benutzt wird! Dann füllte ich immer über das Gewinde der Flasche auf, das soll heißen jedes mal die Flasche Rausdrehen anschrauben an die Taucherflasche, druck geben und da die Überfüllbrücke gefefehlt hat weil ich Geld sparen wollte, den Druck auf kosten der Dichtungen in der Flasche von der Hw100 und dessen Gewindes druckendlassten. Was auf daher nicht so gut ist! Achso und so eine überfüllbrücke kostet auch um die 50 Euro und du musst die Flasche trotzdem abschrauben, deshalb würde ich mir bzw hab ich mir an deiner stellen gleich einen Schnellbefülleinheit von fx oder ..... kaufen die kostet ca 80 Euro.

    Ich bin bis jetzt super zu frieden :D aber die Endscheidung liegt eh bei dir ! :P


    Gruß

    Caemi

  • Mag sein das ein Schlauch bequemer ist. Geht mir persönlich gar nicht so.

    Ich fülle alle meine Gewehre mit geschraubten Kartuschen an der Flasche, da sehe ich auch gar kein Problem drin bzw. hatte deshalb eins. Aber das ist natürlich auch Geschmacksache. Zum Anfang kann man aber die HW100-Kartusche so problemlos füllen und den Schlauch später kaufen. Bei anderen Gewehren MUSS man eben den Schlauch kaufen, weil man sonst gar nicht füllen könnte.

    Wenn man eine 200bar-Tauch- oder Atemluftflasche mit G5/8" Innengewinde kauft, dann passt der Adapter der HW100 dort hinein. Das sind praktisch alle Stahl-Atemluftflaschen der Feuerwehr zb.

  • Richtig ich hatte mir auch eine getüvte Feuerwehr-Atemluft-Flasche gekauft! Wenn ich mich richtig erinnere dann hat die ca 45Euro gekostet mit 10 Jahren Tüv und das waren 4 Liter !

    Gruß

    Caemi  ;^) 

  • Ich hab mir Anfang des Jahres erst eine neue 12L-(Tauch)Flasche von Aqua Lung mit DIN-Doppelventil (ein Flansch wurde mit nem INT-Stopfen verschlossen) geholt ("Polaris" sind u.a. ebenfalls Markenflaschen).
    Die Ventile sind normale DIN-Ventile - da gibt es nicht viel zu verwechseln. Wäre natürlich praktischer, wenn Du die HW100 schon hättest und mit dem Adapter zum Tauschshop gehen kannst,
    damit es da keinen Fehlkauf gibt. So hab ich's gemacht (dafür hat die Flasche aber auch gleich 280€ gekostet  ;( )


    Auf dem Bild ist das Ventil zu sehen. Links ist im Moment noch der Blindstopfen drin, da ich die Flasche am WE erst hab füllen lassen. Normalerweise befindet sich dort die QuickFill-Armatur.
    Rechts ist der Kartuschenadapter von Weihrauch aufgeschraubt. Der Teil, wo der Weihrauch-Adapter eingeschraubt ist, läßt sich um 360° drehen - daher die seltsame Stellung.


    Beide Seiten können separat mit den Ventilen (jeweils aussen, schwarz geriffelt) bedient werden. Ein Hoch auf die DIN  :D

  • Ich würde mal beim Tauchshop vorständig werden.

    Meiner hatte neulich erst wieder einen Schwung Feuerwehr-Flaschen da, manche mit viel, manche wenig und manche ohne TÜV. Danach entschied sich der Preis, gefüllt max. ~50 Euro. So ähnlich siehts derzeit auch bei eBay aus.

    Einige meiner 4 Liter-Flaschen habe ich für ~12 Euro /Stück bei eBay gekauft. Neu Lackieren + TÜV kostete jeweils ca. 35 Euro. Die Flaschen kannst du im Normalfall auch im Tauchshop abgeben und die machen das mit dem TÜV. Also generell, wenn eine Flasche von aussen ordentlich und ehrlich(!) aussieht, dann kommt die auch beim TÜV noch durch.

  • Hallo,

    ich hab mich jetzt durch Eure Argumentationen und nach langem hin- und her-überlegen für die HW 100 entschieden ( http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/12100 )

    Gruß
    Stephan

    Hallo Stephan,
    im Prinzip eine sehr gute Wahl, ich würde nur auf jeden Fall 20 Euro mehr ausgeben und die Version mit dem Schalldämpfer nehmen. Diese wäre laut Anzeige bei Schneider auch vorrätig. http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/12104

    Gruß Christian

  • Hallo Chris,

    den hab ich schon den Schalli und den von SWS (auf der AirMagnum) das mit der Verfügbarkeit macht mir gerade Kopfschmerzen. bei der Bestellung war die Waffe noch als lieferbar deklariert. Nach der Bestellung ging
    die Anzeige dann auf Rot. Ich habe jetzt bei SWS erst mal nachgefragt wann ich die HW 100 denn bekomme. Ich hoffe ja, wenn dann die letzte erwischt zu haben. Wenns ein Problem geben sollte dann ändere ich die Bestellung eben auf die mit SD, ich will nach dem "Entscheidungstress" nicht noch Wochen auf die Lieferung warten.

    Gruß
    Stephan

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)

  • Hi s.zaehler

    das passiert mir auch ständig! Ich frag mich dann auch meistens ob ich die oder das letzte Teil erwischt habe und schieb leicht Panik, aber bis jetzt habe ich immer meine Ware bekommen :D

    Gruß
    Caemi ;^) 

  • Stimmt Cemi,

    ja ich auch aber wenn ich schon insgesamt 1000 Euro auff'n Tisch lege - Vorkasse! - dann muss es auch gestattet sein, dass man, sagen wir mal, - angespannt ist ;^)
    Außerdem brenne ich darauf die HW 100 endlich schießen zu können. Versteht das hier jemand ?
    Zum Wochenende wird's ja nun leider nix mehr - schade!

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)

  • Hui da ist man mal nen paar Tage auf Montage und dann so was hier *g*

    Wie Nordwolf schon sagte einer hier hat die BSA Buccaneer schon und das ist meine Wenigkeit. Eine genauere Vorstellung von dem Teil bekommt Ihr aber noch hier im Forum. Muss damit nur mal fertig werden.

    Ich für meinen Teil finde das ding für 500 Euronen echt ne Klasse für sich. Das einzige was ich nicht verstehen kann oder will ist dieser Ultra horende Preis für das 10 Schuss Magazin ( was, wie ich auch ehrlich sagen muss nicht sooooooo der Bringer ist und an der Präzision nagt ) Ansonsten ist die Buccaneer Plempe echt nen feines Gewehr. Ob die jetzt nen regulator hat kann ich nicht genau sagen soweit hatte ich die noch nicht zerlegt. Allerdings ist die was die V0 angeht bei meiner zumindest recht Konstant mit max Abweichung von knapp 3m/s. Zudem ist die Plempe recht sauber Verarbeitet und macht richtig spaß.

    Ich würd die BSA jederzeit fürs Spaßschießen der Weihrauch vorziehen. Alleine vom Preis schon und von der Verarbeitung.

    Einen kleinen Streukreistest auf 25 metern hat die Plempe auch schon mit mir hinter sich. Und mit JSB Exact 4,53 hatte die mit 20 Schuss auf 25 Metern einen Streukreis von 16mm produziert.

    Also alles in allem auch nicht schlecht. Was auch noch sehr Positiv ist das mit Weihrauch Schalli zum schrauben das Teil keinerlei Mündungsgeräuche mehr abgibt. Man hört nur noch die Mechanik beim Schuss was echt super leise ist.

    Aber wie schon gesagt mehr dazu mal in nem Review bzw ich werd das Teil nochmal per Video vorstellen und auf Youtube hochladen.

    Mfg Torsten