Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 6.867 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Oktober 2014 um 12:30) ist von darthhorstvader.

  • Moin moin,
    Ich bin hier neu im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Heute ist meine PK 380 angekommen und ich wurde ein bisschen stutzig, als ich sie in Augenschein nahm. Bei mir fehlt in der Mündung die Madenschraube... Meint Ihr ich hab aufgrund dieser Tatsache ein älteres Modell der Waffe erhalten ?
    Desweiteren ist unter dem Hammer eine Unregelmässigkeit, welche zwar nicht gross auffällt, aber auch nicht normal ist oder ? Der kleine Metallstab auf dem Foto steht ganz schön weit ab !
    Ich hoffe Ihr könnt mich beruhigen oder einen Rat geben .

    Mit freundlichen Grüßen Steve ps die Bilder sind leider ein bisschen gross

  • Ist bei meiner PK 380 genuso.
    Da ist auch keine madenschraube drin , schießt aber störungsfrei.
    Und die Hahnfeder ? schaut auch unter dem hammer hervor.
    Scheint normal zu sein. Meine ist 2014 beschossen. Also BE

    Mfg Timy

    Einmal editiert, zuletzt von Hw37 timy (17. Oktober 2014 um 09:09)

  • An der Waffe ist alles OK:
    Die Hahnfeder steht bei allen Modellen ein klein weniger über, dass sollte aber kaum störend sein. ( Ich meine mich zu erinnern, dass einige User diese abgefeilt haben.)
    Die ersten Modelle wurden alle ohne Madenschraube ausgeliefert, dann wurde irgendwann zusätzlich eine hinzugefügt.
    Warum das bei dir jetzt nicht der Fall ist, wird dir nur Umarex selbst beantworten können.
    Unsere PK´s funktionieren aber ohne MS genauso gut. Würde mir also keine Gedanken deswegen machen.
    Ansonsten fragst du in Arnsberg nach, die lassen dir bestimmt eine Madenschraube zukommen.

    Saalach

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten. Hätte auf die Retour keine Lust gehabt... Aber meine Angst scheint ja unbegründet zu sein. Ich hatte nur an manche Beiträge in diesem Forum gedacht, welche das Thema schwache Munition ansprechen!

    Danke vielmals und lG Steve

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, "Wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen ?
    Suum Cuique

  • Hallo zusammen,

    ich häng mich mal hier mit ran, dann muss ich das gleiche Thema nicht nochmal machen.
    Bin auch ganz neu hier im Forum.
    Meine PK380 ist auch heute angekommen und hat auch keine zusätzliche Madenschraube.
    Beschossen ebenfalls mit BE also 2014.
    Ich hatte aufgrund der verschiedenen Berichte hier im Forum erwartet dass die Madenschraube drinn sein muss damit auch schwächere Munition funktioniert.
    Ich will Hauptsächlich die Waffe mit Pfeffer-Patronen zur SV nutzen und hoffe dass ich dort ohne die Madenschraube keine Probleme bekomme, hatte aber sowieso Bedenken ob die Madenschraube nicht den "Durchfluss" des Reizstoffes behindern würde.
    Bevor hier jemand schreibt dass ein Revolver zur SV besser geeignet ist:
    Ich besitze auch noch einen HW 88 und eine ME 38 compact.
    Mir gefällt aber einfach das Design und die Machart der PK380 saugut und ich finde Sie ist noch klein genug zum mitnehmen.
    Ich habe auch eine P88 Competiotion CO2 und wollte mir eigentlich die P88 Compact holen bin aber aufgrund der schlechten Berichte davon abgekommen.

    Gruss
    Josef

    Einmal editiert, zuletzt von sepperl (17. Oktober 2014 um 19:20)

  • Da hilft nur Ausprobieren. Grau ist alle Theorie. Walther ProSecur OC kaufen und ein Magazin probeschiessen. Danach vielleicht noch Knallpatronen zum "Ausblasen".

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Ich glaub ich frag trotzdem bei Umarex mal an wieso die pk's wieder ohne Made rausgegeben werden... Viell. Haben sie wieder neue Hoffnung in Ihre Munni gesetzt :D Meine ist übrigens auch BE, also definitiv keine alte. Hab ich leider im ersten Schockzustand nicht gesehen :wacko:

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, "Wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen ?
    Suum Cuique

  • Die Made wird normal nur verbaut, wenn die Waffe Zicken macht mit bestimmter Munition. Das Problem kann auch an einer Charge der Schließfedern liegen, wenn diese härter sind als normal. Bei gut geladener Munition hingegen erhöht die Made die mechanische Belastung (sollte gerade bei der PK mit Stahlschlitten kein Problem sein), außerdem kosten die Maden auch Geld.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Kurze Frage noch Offtopic ... Kennt Ihr ein gutes Schulterholster für die PK380 ?
    Gruss Steve

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, "Wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen ?
    Suum Cuique