Unterschied zwischen den Anschütz KK Mehrlade Repetierer

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 17.200 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2015 um 21:50) ist von SchussHexer.

  • Alles (die Meisterschaften betreffend) unter der LM ist eigene Sache der Schützenkreise und Schützengaue. Beginnend mit den Teilnahmemeldungen der Schützen der einzelnen Vereine schreibt der Schützenkreis die KM aus. Sollten da nicht genügend Teilnehmer zusammen kommen wird keine KM durchgeführt.

    Nun gut, also der Kreisschützenmeister hatte vor dem HSV unterschrieben und damit das OK gegeben.Ebenso wie mein Vereinsvorsitzender unterschrieben hat das wir für beantragte Waffe bzw. Disziplin die notwendige Standanlage besitzen. Somit müsste ja eigtl. bestätigt sein das diese Disziplin geschossen wird mit der von mir beantragten Waffe.
    Fragt sich dann nur warum der HSV da gegen hämmert ?

  • Geile Strategie. Errinnert an "Catch 22".

    Der LV torpediert die Genehmigung eines Bedürfnisses nach einer bestimmten Waffe, weil die Gaue oder Kreise keine Wettkämpfe für die entsprechende DSB Disziplin durchführen. Damit haben weniger Schützen das für diese Disziplin nötige Sportgerät und es können sich weniger Schützen für dazugehörige Wettkämpfe anmelden, selbst wenn die Gaue/Kreise diese ausschreiben. Dadurch bleiben die Meldezahlen unter einem für die Gaue und Kreise maßgeblichen Minimum und es werden keine Wettkämpfe stattfinden selbst wenn die Gaue/Kreise dies vorhätten. Weshalb dann der LV auch kein Beürfnis für die entsprechenden Sportgeräte genehmigt.

    Wenn jetzt aus irgendeinem dummen Zufall in einem Jahr in einer anderen Disziplin mal keine Wettkämpfe auf Gau-/Kreisebene stattfinden, werden die dafür nötigen Sportgeräte dann auch nicht mehr befürwortet?
    Ich sehe da eine Abwärtsspirale. "HSV schafft sich ab"?

    Ich hoffe ich hab da was falsch verstanden.


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---