Origin auf's haus und Game Time-gratisspiele!!

Es gibt 143 Antworten in diesem Thema, welches 26.575 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Mai 2019 um 20:50) ist von Tizzandor.

  • auf Origin läuft seit einiger Zeit eine Aktion namens "Auf's Haus" bei der es immer wieder vollständige Games kostenlos herunterzuladen gibt. und um nicht für jedes neue Spiel einen eigenen Post rauszuhauen soll hier der Fredd dafür herhalten..

    die Aktion beinhaltet im Grunde immer 1-2 Vollüreisspiele, die kostenlos zum download angeboten werden und für immer behalten werden können. es gibt keine Limitierungen in Spielzeit oder -Inhalt, lediglich mögliche DLCs müssten dazugekauft werden. man muss die Spiele nicht einmal installieren oder installiert lassen, denn einmal geholt sind die Spiele in der eigenen Bibliothek und können immer wieder auf jeden rechner geladen werden, auf dem Origin mit eurem Account installiert ist.

    momentan gibt's das Top-Rollenspiel Dragon age: Origins für lau (eig. 9.99), und das Denkspiel Bejewled 3 ist auch noch gratis dabei (eig. 4.99)

    die Angebote werden in unregelmäßigen Anständen aktualisiert und beinhalten mal wirklich gute sachen wie z.B. Dead space, Battlefield 3 oder wie jetzt eben DAO, mal aber auch ziemliche misttitel wie z.B. bejewled oder Peggle.

    Paralel dazu läuft auch die Game time Aktion, bei welcher die Möglichkeit gegeben ist, 48 stunden (ob ingame zeit oder reale zeit weiss ich nicht) einige Spiele anzutesten-momentan sind dort Titanfall und Kingdoms of Amalour-Reckoning zu haben, wobei Titanfall nur auf 64bit betriebssystemen läuft..


    Und an all die Zweifler und schwarzseher unter euch, die auf keinen fall ihre wertvolle mailadresse+Daten rausrücken wollen... ein FreeMail account dauert keine 5 minuten um erstellt zu werden, und wer überprüft eure dort oder irgendwo anders eingegebenen Namen und Adressen?
    Nennt euch wenn ihr wollt Sam Fischer, wohnhaft in 742 evergreen Terrace oder Altair ibn la ahad aus hyrule... prüft keiner, merkt keiner, weiss keiner- also bekommt keiner auf diesem Wege Daten, die ihr nit rausgeben mögt.

  • Moin! momentan gibt es bei Origin noch Theme Hospital, bald kommt allerdings wieder Command&Conquer Alarmstufe Rot 2-wurde kurzfristig runter genommen weil die server zu überlaufen waren und jetzt erstmal die aktuellen downloads fertig gestellt werden sollen

  • Ah ja, das Auf's-Haus-Programm ist 'ne feine Sache! Ich habe mir da letztes Jahr Battlefield 3 unter'n Nagel gerissen - und seitdem 500 (!) Ingame-Stunden verbracht. :D

    War der beste Kostenlos-Deal meines Lebens ...

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Zu den Hackern und Noobs gehöre ich jedenfalls nicht. Ich muss auch ehrlich sagen, ich habe bisher nur sehr wenige gesehen.

    Eigentlich war die Auf's-Haus-Aktion gut für BF3, das Spiel wurde dadurch nochmal ordentlich belebt. :thumbsup:


    Shooter auf Konsole? 8| Kann ich nicht nachvollziehen. Aber jeder, wie er will.

    Was spielst du denn sonst so, Tizzandor?

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • naja, ich musste auf Konsole spielen, weil ich damals noch keinen vernünftigen PC hatte ;D

    ich spiel alles mögliche. Assassins Creed, Battlefield, COD, Dying light, Pokemon und viel viel viel mehr :D MMOGA hilft einem da, seine Sammlung zu erweitern.. *hust* alles über Steam, Origin und Uplay halt

    und du so?

  • Ich spiele in erster Linie Battlefield 3 sowie hin und wieder auch Battlefield 4.

    Desweiteren Splinter Cell: Blacklist im Single- und Multiplayer.

    Großes Projekt dieses Jahr war The Witcher 3 mit über 100 Ingame-Stunden. Und GOG hat mich dann auch gleich wieder zurück zu DEM europäischen Rollenspiel geführt: Gothic 1 und 2.

    Heute wiederum habe ich Tomb Raider (den Reboot) beendet - ein geiles Spiel. Von der Machart her ähnlich ist ja Thief, da stecke ich noch drin (das Kapitel im Moira-Irrenhaus ist echt zuviel für meine Nerven :S ).

    Dazu gesellen sich manchmal noch Spiele wie GTA V (nur mit Kumpels), CoD: MW2 (ebenfalls nur mit und wegen dieser Kumpels), War Thunder, Portal und This War of Mine (sehr empfehlenswert).


    Man sieht: Ich bewege mich in vielen verschiedenen Genres. :D

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • kb meine Liste zu vervollständigen. hinzuzufügen wären noch Witcher 3, Saboteur, die älteren COD teile und die vorherigen Teile von Splinter Cell ;P wobei mir BF4 ehrlich gesagt deutlich mehr Spaß macht als BF3. und hardline wird leider zu wenig gespielt :(
    und die alten COD teile bis Black ops (und teilweise MW3) sind zu stark verhackt und/oder vernoobt (insbesondere bei Ghosts mit den IR+lmg+smoke campern überaus ärgerlich.. )

    aber meine große liebe ist und bleibt pokemon-hab da schon alleine in ein spiel über 600 Stunden versenkt und es werden immer mehr. wie viel ich da insgesamt schon verbummelt habe wage ich mir gar nicht auszurechnen

  • Na guck mal einer an, du hast da ja eine feine Spielesammlung! 8o Und da sind 'ne ganze Menge Titel, die ich auch kenne. :thumbsup:

    Hast du die alle durchgespielt?

    Du magst BF4 lieber? Ich werde damit irgendwie nicht so richtig warm. BF3 steuert sich irgendwie ... direkter und präziser, das mag ich daran mehr. Und die Grafik wirkt meiner Meinung nach auch etwas "realistischer", insbesondere die Animationen. BF:H habe ich hingegen noch gar nicht angefangen.

    Schande über mich, ich habe noch nie Pokémon gespielt. Die Karten gesammelt - ja, damals wie ein Bekloppter. :D Aber gespielt habe ich's noch nie. Ich hatte zwar mal einen Nintendo DS (erste Generation), aber den habe ich kaum genutzt. Und ich glaube, das werde ich auch nicht "nachholen", dafür gibt es zu wenig Zeit und zu viele gute Spiele auf der Welt.

    Und wenn wir schon beim Fachsimpeln sind: Wie fandest du den Thief-Reboot von 2014? Gleiche Frage zu Tomb Raider.

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Na guck mal einer an, du hast da ja eine feine Spielesammlung! Und da sind 'ne ganze Menge Titel, die ich auch kenne.

    danke, danke *verbeugt sich*

    Hast du die alle durchgespielt?

    oh Arceus, nein xD viel sammelei, alles mal angespielt, ein teil mehrfach durch, anderes nur ein bis zwei mal wenn's mich nicht packt

    du magst BF4 lieber? Ich werde damit irgendwie nicht so richtig warm. BF3 steuert sich irgendwie ... direkter und präziser, das mag ich daran mehr. Und die Grafik wirkt meiner Meinung nach auch etwas "realistischer", insbesondere die Animationen. BF:H habe ich hingegen noch gar nicht angefangen.

    ich bin colonel lv 3 (glaube ich) auf der PS3 im BF3, da hat es noch spaß gemacht, dazu habe ich noch gespielt während BF4 noch mist war. aber nach dem riesigen Patch, der aus BF4 quasi ein neues Spiel gemacht hat, bin ich ein großer fan davon geworden. Hardline ist eigentlich auch sehr cool geworden, zwar ein wenig verwirrend mit dem waffen/Klassensystem aber an sich sehr angenehm. leider steht's im schatten von BF4 und geht ziemlich unter. Aber Battlefront wird hoffentlich auch gigantisch (für mich als Star Wars nerd sowieso?

    Schande über mich, ich habe noch nie Pokémon gespielt. Die Karten gesammelt - ja, damals wie ein Bekloppter.

    Shande, Schande, Schande! ;) und ja, die Karten habe ich auch gesammelt wie doof. war bei und eine art Schulhofwährung. (ich geb dir meine Knofensa-Evolutionsreihe für dein Knoppers). Wurde abgelöst durch Yu-Gi-Oh, was ich übrigens immer noch sammle und spiele (hust hust)

    Aber gespielt habe ich's noch nie. Ich hatte zwar mal einen Nintendo DS (erste Generation), aber den habe ich kaum genutzt. Und ich glaube, das werde ich auch nicht "nachholen", dafür gibt es zu wenig Zeit und zu viele gute Spiele auf der Welt.

    also ich muss ehrlich sein, Pokemon ist ein grundsolides RPG mit schöner Story die überraschend tief gehen kann, wie man in der aktuellen Generation 6 sieht. ausserdem ist das Meta-also der multiplayerpart wunderbar und man kann super dutzende stunden darauf verwenden, sich das perfekte mon zusammenzuzüchten. es lohnt sich also definitiv, alleine schon Rubin/Saphir/Smaragd auf dem Emulator ;)

    Und wenn wir schon beim Fachsimpeln sind: Wie fandest du den Thief-Reboot von 2014? Gleiche Frage zu Tomb Raider.

    ich hab das originale Thief leider nie gespielt, darum kann ich da nichts vergleichen. das "neue" allerdings gefiel mir sehr gut, wobei mir dishonored irgendwie besser gefallen hat. warum kann ich dir nicht genau sagen.

    Bei Tomb raider habe ich auf der PS2 mit angel of darknes angefangen, also ist das vergleichen leichter. mir gefällt das Spiel sehr gut, vor allem im vergleich mit den alten teilen. ausserdem ist madame Croft optisch auch sehr gut gelungen, genauso wie die backstory, dass man eben nicht diesen lebenserfahrenen "kann alles, hat alles schon gemacht" badass vor sich hat, sondern dass man eben auch die Entwicklung aus der unerfahrenheit hinaus miterlebt.

  • Ja, das mit den Karten als Währung kenne ich auch. Mit den richtigen Evolutionsreihen war man der Härteste der ganzen Klasse. :D Ich könnte mich heute noch darüber ärgern, dass ich damals mein brandneues "legendäres Pikachu" (aus'm Pack gezogen) gegen irgendwas eingetauscht habe. ;(

    Ich bin in BF3 inzwischen Colonel 63, Tendenz steigend. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, alles freizuschalten, was nur geht (bezüglich Service Stars und Dogtags), bis ich Colonel 100 bin. Nebenher dokumentiere ich das Spiel in meiner Freizeit ein wenig (Map-Screenshots etc.), um später mal ein paar Erinnerungen zu haben - denn an dem Tag, an dem ich Colonel 100 werde, steige ich auf BF4 um. ^^ Zwanghaftes Spielverhalten? Vielleicht. Aber es macht Spaß. :D

    Same here, ich kenne das originale Thief auch nicht. Das neue finde ich sehr gelungen, obwohl es von der Community anscheinend nicht so gut aufgenommen wurde. Aber wie gesagt - ich stecke im Moira-Irrenhaus fest. Ich bin nicht so der Horror-Fan, und müsste mich da schon sehr zusammennehmen, um weiterzuspielen.

    Und nochmal same here, Tomb Raider ist echt gut. Sauberes Gameplay, motivierende Mechaniken, gute Story, logische Charakterentwicklung. Und die Grafik ist auch erste Sahne, insbesondere die Gestaltung von Lara Croft - haste ja schon geschrieben. :^) Ich freue mich jedenfalls auf den nächsten Teil, der ja nächstes Jahr kommen soll, wenn ich richtig informiert bin.

    Momentan warte ich aber auf den 24.09. - RainbowSix: Siege-Beta - ich komme! :D

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • ich hab noch ein paar shiny/holokarten da :P

    das mit dem zwanghaften Spielverhalten kann ich gut nachvollziehen, ich habe mir selbst eine 500er Kill challenge auferlegt-500 mit jeder Waffe, 250mit jeder pistole.. und ja, spaß macht es definitiv :D

    ich freu' mich vor allem auf Star Wars, R6 wird aber auch ziemlich cool, vorausgesetzt, dass dieses Spielprinzip auch eine Langzeitmotivation bietet... da zweifle ich noch ein wenig :/ es endet hoffentlich nicht wie Titanfall oder Evolve :/

    ansonsten kommen ja noch Just cause 3, Fallout 4, Pokemon super mystery dungeon, LEGO Dimensions, AC Syndicate (was hoffentlich viel besser wird als unity.. schlechter gehts ja kaum) und gaaanz wichtig natürlich WWE 2K16!! (wenn auch leider ohne den Hulkster *cry* )

    und bei der horroraversion schließe ich mich ohne weiteres an, habe mich nicht durch FEAR, Dead Space, Amnesia oder sonst was durchquälen können.. meh

    hast du schon nen Beta-key für Siege? :P

  • Ja, genau diese 500-Kill-Challenge habe ich mir auch gestellt. Bin schon mit 62 von ca. 90 Waffen fertig. :thumbsup:

    Auf Star Wars: Battlefront warte ich seit FÜNF Jahren. :wacko: Bin auch ein absoluter Star Wars-Fan. Eigentlich habe ich bisher gesagt, dass es nur gut werden kann, wenn es von DICE kommt. Aber ein paar der letzten Nachrichten haben mich dann doch stutzig gemacht: Kein Battlelog, kein Serverbrowser, sondern skillbasiertes Matchmaking. :huh: Naja, mal schauen wie's wird.

    Ja, natürlich muss die Community das Rainbow Six: Siege durchblicken. Sonst könnte es leider ziemlich generisch werden. Aber man darf ja noch hoffen.
    Und: Na logen habe ich schon 'nen Key! :D Ich habe ihn sogar schon vor Errichtung der "Art-of-Siege"-Website geholt, und zwar bei der Gratisvergabe durch Nvidia.

    Ich bin ja auch sehr auf For Honor gespannt. Könnte brachiale Schlachtaction werden! :thumbsup: Anno 2205 werde ich mir wahrscheinlich auch holen.

    ... ach, es müsste Zeit in Fässern zu kaufen geben.

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • es kommen einfach zu viele geniale games zur gleichen zeit raus, während man sommer quasi nur saure gurken zeit hat..

    für die beta hab ich über den selben weg einen Key bekommen... (vor 5 minuten, wusste nicht dass das darüber geht bis ich gerade meine updates installiert habe) die werden ja auf einigen keystores für 5€ das Stück verschachert.. was schon ein bisschen dreist ist-


    bei Battlefront bin ich noch optimistisch, ich warte übrigens seit nunmehr 10 jahren. genauso wie ich auch seit 10 jahren auf Republec Commando 2 warte...

    aber leider gibt es ein spiel auf das ich mich seit ankündigung endlos gefreut habe, das aber vermutlich nie erscheinen wird: Star Wars 1313 ;(

  • Von Origin hab ich grade jetzt erstmal wieder die Schnauze voll...
    Wollte zur Abwechslung mal wieder ein wenig Mass Effect zocken (ich glaube ich dachte an Teil 3), nur um festzustellen, dass die Liste meiner Spiele einfach völlig leer war, bis auf Mass Effect 1, das ich auch vorher schon hatte o.0 (Wobei ich damals alle drei Teile im Bundle gekauft hab, weils billiger war als Teil 3 alleine). Gleiches gilt für die Bestellhistorie. Und die "Aufs Haus"-Spiele waren natürlich auch alle weg...
    Nach ein wenig Internetgewühle dann herausgefunden, dass ich möglicherweise den Cache leeren muss, und wo ich den finde. Nur gibt es diesen Ordner auf meinem PC nicht, und auch den dadrüber nicht.
    Und der Kundenservice... Chat sollte angeblich in weniger als 5 Minuten jemand verfügbar sein. Nach 1,5 Stunden hab ich den Versuch, jemanden zu erreichen aufgegeben weil ich los musste.

    Die Idee grade mit den kostenlosen Spielen finde ich ja toll, und da sind wirklich manchmal tolle Angebote dabei. Aber gefühlt alle 2-3 Monate streiten sich Origin und mein PC ausreichend, dass der Kundenservice da etwas Manuell machen muss. Und eigentlich wollte ich meine Freizeit dann mit spielen verbringen, nicht damit stundenlang auf einen Chat zu warten. (Wobei die Leute da tatsächlich hilfsbereit, nett, und in ihrem Rahmen kompetent sind. Nur sind es scheinbar viel zu wenige.)

    Da bin ich doch am überlegen mir lieber nen DS zu holen und Pokemon da weiterzumachen, wo ich auf dem Advanced aufgehört hab^^

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Es gibt Stores, die die Betakeys verkaufen?! Das ist echt dreist. Man muss sich doch nur auf der offiziellen Website durch diese interaktiven Videos klicken. :rolleyes:

    Was Star Wars 1313 angeht: Wirklich schade, dass es eingestampft wurde. Wobei - arbeitet nicht irgendein Studio an einem indirekten Nachfolgeprojekt? Ich glaube, es war Visceral Games. Vielleicht enthält das ja noch einiges von 1313.


    @ T-gnom: Vielleicht ist das ja nur ein vorübergehender Server-Fehler. Das gibt's ja manchmal, dass die Spiele-Clients ein Problem bei der Datenbankabfrage haben. :S Eventuell gibt sich das von alleine.

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • @ T-gnom hast du dir mal deine ausgeblendeten Spiele angeschaut? ._. also oben über den reiter..


    ansonsten: ein DS lohnt sich immer. aber am besten ein 3ds, damit läuft dann auch Gen 6, die sich echt lohnt (beste gen)


    zyx jap, MMOGA und G2A zum beispiel. aber da die auch z.B. das neue Mett Max für aktuell c.a. 19€ anbieten, kann man es denen vergeben ^^

    was 1313 anbelangt davon hab ich auch gehört aber bis ich was auf der e3 oder GC davon sehe glaube ich NIX

    so, ich geh nu pennen, muss morgen ja wieder fit für's zocken sein :D

  • @ T-gnom hast du dir mal deine ausgeblendeten Spiele angeschaut? ._. also oben über den reiter..

    Jop, aber es taucht ja nichtmal mehr in der Bestellhistorie auf ;) Also... garnichts mehr. Außer eben mass effect 1, das ich nie über Origin gespielt hab.

    Naja... ich denke ich geb denen morgen nochmal ne Chance, auf ihren Chat zu reagieren. Sonst werden alte Paypal-Abrechnungen rausgesucht und notfalls härtere Geschütze aufgezogen. Kann ja nicht sein, dass es einfach weg ist.
    Allerdings einer der Gründe, warum ich Spieleclients gegenüber im allgemeinen sehr misstrauisch bin... mal davon abgesehen, dass ich auch offline spielen können will.


    Der 3ds... mal schaun, wenn das Geld irgendwann lockerer sitzt vllt.
    Wobei ich auch auf Pokemon go sehr gespannt bin. Eventuell tatsächlich ein Grund, mein Ziegelstein-Handy zumindest um ein Smartphone zu ergänzen.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett


  • Jop, aber es taucht ja nichtmal mehr in der Bestellhistorie auf ;) Also... garnichts mehr. Außer eben mass effect 1, das ich nie über Origin gespielt hab.

    DAS finde ich wiederum interessant, denn gerade Mass Effekt 1 dürfte gar nicht in Origin auftauchen, da der Key nicht mit der Origin-Software kompatibel ist 8| (das Spiel kam WEEEEEIT vor Origin heraus
    und hat ein anderes Key-Format, welches von Origin eigentlich gar nicht unterstützt wird bzw nicht in die Origin-Datenbank implementiert wurde)
    Ich selber habe mich schon so oft darüber geärgert, dass ich das Game nicht hinzufügen kann, um alle 3 "unter einem Dach" zu haben.

    MfG

    EDIT: Ups.. Ich weiß nicht mehr wann ich es das letzte Mal erfolglos versucht habe, ME zu Origin hinzuzufügen, aber offensichtlich haben die etwas daran getan. Nun geht es! (Kaufdatum 15.7.2008  :D
    Das finde ich jetzt echt super, denn jetzt kann ich ENDLICH die Sicherheitskopie löschen, die ich gezwungen war, nach der Schliessung von GamesLoad, auf dem Rechner zu behalten.  :thumbup:

    EDIT 2 @ T-Gnom: Wenn Du EA/Origin-Support brauchst, kann ich nur den telefonischen empfehlen. Ich hatte mich nach langer Nichtbenutzung ausgesperrt, da ich das Passwort vergessen hatte und die Rücksetzfunktion
    nicht funktionierte. Kurz und knapp angerufen - und der Servicemensch hat das ganze mit mir live / online neu eingerichtet. Also bei mir hatte der Telefonsupport echt Ahnung  8| *staun*. 

    [...] Nennt euch wenn ihr wollt Sam Fischer, wohnhaft in 742 evergreen Terrace oder Altair ibn la ahad aus hyrule... prüft keiner, merkt keiner, weiss keiner- also bekommt keiner auf diesem Wege Daten, die ihr nit rausgeben mögt.

    Allerdings behält sich EA das Recht vor, Konten, die auf "Fantsieaccounts und/oder -mailadressen" hinweisen, instant zu sperren, da diese gerne zum Hijacken gehackter Accounts benutzt werden.  ;^) 

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

    5 Mal editiert, zuletzt von rbe902 (18. September 2015 um 03:23)