WE PDW - Probleme mit dem Gas

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 5.387 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Oktober 2014 um 18:49) ist von chromeo407.

  • Ahoi allerseits!

    Hab heute meine neue WE PDW bekommen und habe ein großes Problem: Ein Magazin mit voller Gasfüllung reicht für 5-6 Schuss, danach ist alles entwichen. Da ich noch ein ziemlicher Anfänger bin, was das Thema GBB angeht, hab ich leider im Moment nur vage Vermutungen, woran es liegen könnte. Was ich jedoch erstmal (wohlgemerkt: erstmal) ausschließen möchte, ist ein Fehler an der Softair selbst. Der Schlagbolzen, der auf den Auslöser am Magazin trifft steht auf keinen Fall zu weit heraus, wenn man das Magazin in den Markierer steckt tritt auch kein Gas aus. Habe die Kontaktstellen am Verschlussträger auch schon eingeölt, bin mir also relativ sicher, dass es nicht darauf zurückzuführen ist, dass zuviel Reibung entsteht.
    Könnte das Problem möglicherweise mit dem Gas an sich in Verbindung gebracht werden? Benutze Ultrair Powergas und hatte damit bis jetzt keine Probleme (wobei das in einer G&G Raider war, die ja weitgehend aus Plastik besteht), wobei die PDW doch schon recht massiv ausgeführt ist.

    Hoffe ihr könnt mir helfen, hatte eigentlich vor, das Ding am Wochenende mal in einem Spiel auszuprobieren und bin momentan wie gesagt erstmal ein bisschen überfragt.

  • Hallo,

    ich bin zwar auch noch ein ziemlicher Neuling was das Thema GBB angeht, hatte aber auch mal so ein Problem mit meiner KWA G17.
    Ich habe das Magazin kurz unter Wasser gehalten und es stiegen Gasblasen an der Dichtung heraus.
    Hab dann die Dichtung ausgetauscht und gut wars.

    Ich weiß jetzt nicht, ob dir das weiterhilft, aber so klappte es bei mir.

    P.S.: Am Gas wirds nicht liegen. Aber aus dem Ultrair bekommt man relativ wenig Schuss. Besser wäre HFC oder ähnliches mit einem
    Plastikventil. Vielleicht hat auch das Metallventil vom Ultrair Powergas deine Dichtung ruiniert?

  • Also die Mags sind beide dicht. Bin mittlerweile am überlegen, obs vielleicht doch was mit dem Markierer zu tun hat. Der Verschluss bewegt sich beim repetieren 1/3 des Weges sehr, sehr leichtgängig, scheint dann aber an der Feuerkontrollgruppe ein bisschen hängenzubleiben. Besteht die Möglichkeit, dass deswegen so viel Gas verlorengeht?

  • Das könnte durchaus sein. Wie gesagt ich bin auch noch eher Neuling.
    Im schlimmsten Fall müsstest du sie irgendwo zum Reparieren bringen.

    Ich hasse das immer, besonders wenn ich ne neue Waffe bekomme.
    Musste schon zweimal eine Neue zurückschicken :cursing: .

    P.S: Ich kann dir da glaube nicht weiterhelfen, tut mir leid.

  • Blöde Frage von mir :D

    Die Gasflasche hältst du schon kopfüber beim befüllen oder?

    Normal das der Verschluss am Anfang leicht geht, da ist ja kein Wiederstand, der kommt erst wenn der Boltcarrier den Hahn spannt


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo


    chromeo407
    ,

    ich sammle schon einige Zeit Softairs auch GBB aber eine mit 7 Schuss bei einer Gasfüllung ist mir nur untergekommen weil das Magazin undicht ist. Wenn Du noch Garantie hast schicke die Pistole zur Reparatur/Umtausch zurück, ansonsten gibt es bei Begadi eine Reparaturanleitung für Magazine.
    Einen Schlüssel um das Ventil nach zu ziehen hast du doch sicherlich?

    Meine Umarex MK23 schießt an warmen Tagen zwischen 60 und 70 Schuß pro Gasfüllung mit Green Gas.

    Gruß
    Asgard

    Diskutiere niemals mit Idioten!
    Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung.

  • Also danke nochmal für die Vorschläge. So wie es im Moment aussieht, scheint der Fehler aber tatsächlich einfach an mir zu liegen. Scheinbar ist durch die Tatsache, dass das Gas in meiner Flasche so gut wie leer ist der Druck nicht mehr ausreichend, um die Mags tatsächlich vollzumachen. Das, oder die Trigger Group ist im Eimer, wobei die aber meines Erachtens nach ziemlich normal aussieht. Hab jedenfalls noch versucht Magazine einer anderen Softair zu befüllen und bin daran ebenfalls gescheitert - ich schätze also mal, dass das Problem jetzt auf der Hand liegt. Wieder mal was gelernt ;)

  • Blöde Frage von mir :D

    Die Gasflasche hältst du schon kopfüber beim befüllen oder?

    Normal das der Verschluss am Anfang leicht geht, da ist ja kein Wiederstand, der kommt erst wenn der Boltcarrier den Hahn spannt


    Gruß, David


    Ja, das dachte ich mir auch, aber in dem Moment wusste ich wirklich nicht, woran es sonst hätte liegen können. Naja, ein bisschen Dummheit ab und an darf man sich schonmal gönnen, oder? ;)