Co2 Pistole unbedingt mit Schalldämpfer (leise)

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 14.908 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. August 2017 um 14:59) ist von OfficeShooter.

  • Hallo zusammen,
    ich interessiere mich zurzeit für Co2 Pistolen, es geht um 4,5mm BB bzw. Diabolo (lieber BB wg. Durchschlagskraft).
    Nun gut, ich habe allerdings bei der Überzahl von Waffen keine Ahnung mehr, hier kommt ihr ins Spiel.
    Also gesucht wird:
    -nur Co2 Pistole ((bzw. MP))
    -Preis ganz einfach mit Schalldämpfer und Adapter maximal 250 Euro (lieber 200)
    -KEIN Blowback, wg. Lautstärke
    -vorzugsweise Kapsel nicht im Magazin (macht m.M.n. keinen Sinn, wird mit mehreren Magazinen doch nur kompliziert, Kapsel voll Magazin leer ---Magazin leer Kapsel voll ??? )
    -vorzugsweise Stahl BB, da eigentlich nur zum plinken

    Also, danke schonmal !!   :p:  :D

    Früher litten wir unter Verbrechern, heute unter Gesetzen.

  • Nein, hier sind alle vollkommen Ahnungslos. Zu Hardcorehäkeln könnte man sicher mehr sagen ;)

    Jedem der nicht weiß was er kaufen soll, und hier nachfragt wird eigentlich gerne geholfen. Auch die hundertste Frage wird gerne beantwortet. Wer aber mit der Tür ins Haus fällt, etwas in den Raum brüllt und keine Geduld hat etwas zu warten darf sich nicht wundern wenn die Hilfsbereitschaft sich nicht in dem Maße zeigt wie es gewünscht ist.
    Ich bin eigentlich sowieso nicht der Freund von Leuten die zu faul sind sich Wissen anzuarbeiten, und stattdessen lieber andere für sich arbeiten lassen wollen. Mit wenig Mühe kannst du dir schnell selbst heraussuchen was du möchtest, oder aber kannst du mit wenig Mühe eine Frage so formulieren das dir die Forenteilnehmer gerne helfen.


    Trotz meines Genöles denke ich das eventuell die Crosman 2240 mit Schalldämpfer eine Option wäre. Die hat mit 5,5mm gut bumms, hat CO2 und ist relativ günstig. Du kannst noch einen Schalldämpfer zu kaufen, und mit einer Halterung eine fesche Optik/Red Dot draufmachen. Ist aber nur ein Einzellader, aber hervorragend fürs plinken.
    Ansonsten wüsste ich keine Pistole die leise genug ist. Vielleicht die Weihrauch HW40, die hat aber kein CO2.

  • Ja, tut mir Leid, ich war vielleicht ein wenig überheblich, ich suche einfach eine ordentliche Co2 Pistole 4,5mm BB, auf die sich ein Schalldämpfer ohne Riesenarbeiten montieren lässt ;^) . Die 2240 habe ich auch schon gesehen, sieht ganz gut aus, aber ich weiss nicht ob das einzelne Laden so toll ist bzw. realistisch sieht sie ja auch nicht wirklich aus. Danke für die Antwort, ich freue mich über weitere... ;^)

    Früher litten wir unter Verbrechern, heute unter Gesetzen.

  • Ich kenne da auch kein Modell auf anhieb, aber ich kann mir da vorstellen das die SD Montage an Waffen mit runder Laufmündung da am einfachsten für sind.
    Da gibt es dann ja die SD Adapter für Luftgewehre.
    Ich meine irgendwo mal eine P38 als Co2 BB Waffe gesehen zu haben. Die hat ja so einen Lauf

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Also eine CO2 Pistole die Stahlrundkugeln verschießt und einen Schalldämpfer hat ist mir zumindest bis dato auch nicht bekannt. Grundsätzlich würde ich Dir eher von Stahlrundkugeln aus Glattlaufwaffen abraten. Wenn Du kein sehr schlechter Schütze bist, dann wirst Du relativ schnell besser zielen als die Waffe schießt. Hängt zwar durchaus auch etwas vom Anspruch ab, aber erfahrungsgemäß ist das häufig schon nach kurzer Zeit eine recht spaßfreie Angelegenheit.

    Wenn eine gut schießende einschüssige Waffe wirklich nicht in Frage kommt, dann würde ich zu einer hochwertigen Co2 Pistole mit Diabolos greifen. Wie zb CP88 , S&W686 etc. Wobei der Revolver sich wiederum weniger für einen SD eignet, da sich dieser revolvertypisch nur schlecht bis kaum dämpfen läßt. Ein großer Teil der Geräuschkulisse findet durch rasch austretende Gase am Trommelspalt statt. Die Co2 Pistolen mit 8 Schusstrommel sind zwar vom Prinzip her nicht anders, aber durch das unter dem Schlitten verborgene Trommelmagazin fällt das ganze leiser aus.

    Dennoch würde ich Dir empfehlen durchaus auch die Möglichkeit einer präzisen, kräftigen, einschüssigen Waffe in Betracht zu ziehen. Ich hatte seinerzeit mit einer einschüssigen Gamo PR45 begonnen und diese verkauft um mir eine CP88 zu leisten. Im direkten Vergleich und bei meinem Anspruch war das rückblickend ein Fehler ;) Heute habe ich nur noch den S&W 686 Revolver und eben diese CP88 als mehrschüssige CO2 Kurz-Waffen, genutzt wird aber nur noch der Revolver. Alles andere ist einschüssig aber kräftig und sehr präzise.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Naja - wenn Du eine Co2-Pistole mit SD haben möchtest,die Stahl-BB's verschießt,dann empfehl' ich Dir halt eine... :D
    Habe ich selber - ist die Umarex Morph

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/25455
    mit diesem Adapter
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/28867
    und diesem Schalli
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/25468

    ZF und Anschlagschaft mußt Du Dir dann natürlich (erstmal) wegdenken!
    Der SD ist vom Durchmesser her geeignet,auch mit der offenen Visierung zu schießen!
    Das die Pistole nun besonders hochwertig wäre.....naja,wohl eher nicht (s.Preis)...ist aber total robust,die Oberfläche wirkt so ein bißchen gummiert :love:

    Mit dem SD aber wirklich schön leise (nicht lautlos!)
    Und auch für 'ne BB-Plempe erstaunlich präzise...! 8o
    Du hast da kein Extra-Magazin,sondern es ist seitlich integriert - sehr praktisch,30 Schuß!
    Läßt sich praktisch und schnell nachladen - ca. 3 Magazinfüllungen pro Co2-Kapsel...
    Power läßt sich mittels Regulatorschraube hinten einstellen!
    Und Du kannst auch 4,4mm Blei-BB's verschießen (geht völlig problemlos),bei leicht besserer Präzision
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/5366
    Ist besser,wenn man mal keine Abpraller "gebrauchen" kann,z.B. indoor :whistling:

    Guck' sonst einfach mal bei 4komma5 oder Schneider selber durch - gerade letzterer hat auch noch andere Co2-Pistolen mit SD im Angebot,die BB's verschießen,z.B. CZ Duty u.a.

  • Ich war auch auf der Suche nach einer Co2 Pistole mit Schalldämpfer. Ich habe mir bei Schneider jetzt die CP99 mit Schalldämper bestellt. Bin mal gespannt, wie die so ist wenn sie bei mir ankommt. Nur so nebenbei, hat da mit vielleicht schon einer Erfahrungen gesammelt, was die Präzision und die Lautstärke angeht?
    Bis jetzt habe ich nur mit meiner H&K USP im Keller auf 'nen Entenkasten geschossen. Ich dachte mir, es ist mal an der Zeit eine Waffe für Diabolos zu probieren.


    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch??

  • Also danke für die Antworten, zur Wahl stehen bis jetzt die Morph und die CZ75 C, welche ich auch ins Auge gefasst habe. Die Morph würde ich dann mit Schaft und Extralauf nehmen, ich bin allerdings bis jetzt immer davon ausgegangen, dass die ganz einfach für ein ZF zu unpräzise ist *lol*.
    Die Morph wäre sozusagen das perfekte Fun Teil, wird eigentlich sowieso nur zum Plinken genutzt, grosses "Magazin", SD kompatibel, und relativ grosse Co2 Ausbeute. Die CZ75 hätte eben noch den Vorteil, dass sie halbwegs realistisch aussieht, und schön kompakt ist. Gegen eine CP99 spricht im Grunde auch nichts, ausser dass Diabolos zum Plinken nicht so gut wie BBs sind finde ich (ja, ich weiss dass es auch Hartspitz- Diabolos gibt usw)... Aber ich lasse mich gerne für eine CP99 überzeugen ;^)  
    EDIT: Hier der Link zur CZ75 C:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/21069

    Als SD würde ich wohl wahrscheinlich den Weihrauch nehmen.

    Früher litten wir unter Verbrechern, heute unter Gesetzen.

  • ich bin allerdings bis jetzt immer davon ausgegangen, dass die ganz einfach für ein ZF zu unpräzise ist

    ....hast ja Recht - ich seh' bloß immer gerne,wohin ich vorbei schieße... :P

    Nochmal im Ernst :eeeevil:
    Mit Lauf ist sie dann deutlich stärker - nur mit der SD-Montage ist mir bis jetzt nichts passendes eingefallen.
    Mit Anschlagschaft(Gewehr-Modus) ist es schwierig,die Fiberkorn-Optik scharf zu bekommen - ist zu nah am Auge - also entweder auf das Komplettset verzichten oder eine optische Zielhilfe muß her - Red Dot oder halt (kleines) ZF...das ist der wahre Grund,warum ich's drauf habe... :D


    ...und - sooo unpräzise find' ich die gar nicht....
    Auf 7-8m kann man bei langsamer Schußfolge ziemlich problemlos das Schwarze einer Lupi-Scheibe halten - aufgelegt!

    Und denk' an die Power-Regulierschraube.....davon steht seltsamerweise nichts in der Bedienungsanleitung :!:
    Ist hinten,da wo der Hahn sonst ist...unter der Abdeckung
    Ganz rein=wenig Power
    Ganz raus=max. Power
    Selbstverständlich :cursing: wird sie mit Schraube ganz rein geliefert... :whistling:
    Daß sich dann auch der CO2-Verbrauch ändert,sollte klar sein.....in etwa zwischen 60/70 bis zu ca. 120 Schuß
    Lautstärke ändert sich natürlich dann auch noch - mit SD aber total erträglich...

  • Ich war bloß kurz stutzig,weil sie mit SD wie die "normale" CP88 aussieht - aber der Lauf steckt dann noch ein gut Teil im SD....was ja sonst eher unüblich ist...alles klar!

  • Also danke für die Antworten, zur Wahl stehen bis jetzt die Morph und die CZ75 C, welche ich auch ins Auge gefasst habe.


    Dann hast du die richtige ins Auge gefasst!
    Ich hab die Cz in 6mm Softair, die ist aber gleich bis auf das Kaliber.
    Die CZ75 ist extem leise mit Schalli (bzw. mit Schalldämpferattrape wie wir hier in Ö sagen), das leiseste was ich kenne. Die Cz hat auch schon ein Dämpfergewinde im Lauf, und der passende Dämpfer von ASG kostet nicht viel.
    Die Waffe fühlt sich gut an in der Hand, und auch der Schlitten ist beweglich. Auch nett ist die seitenverstellbare Visierung. Das Magazin ist auch vollwertig ausgeführt, so wie du das gerne möchstest. Billiger und leiser wirds meiner ansicht nach nicht gehen. :^)


    http://www.4komma5.de/CZ75D-Compact-…n-Blow-Back-P18
    http://www.softairsektor.de/Accesorios/Aus…tall::1732.html

    http://www.muzzle.de/N6/CO2/CZ_75D_…5d_compact.html

  • Dann wirds wohl die CZ 75 Compact ;^) Schalldämpfer wird evtl. auch ein Holden, die sollen zwar teuer aber auch sehr gut sein, danke ! :^) Der Dämpfer bei Sektor soll auch wirklich dämpfen mit seinen 32g? ??? :confused:
    EDIT:
    Eigentlich wollte ich die Kapsel zwar nicht im Magazin, aber es ist wie es ist, alles ist ein Kompromiss :D

    Früher litten wir unter Verbrechern, heute unter Gesetzen.

  • Eigentlich wollte ich die Kapsel zwar nicht im Magazin, aber es ist wie es ist, alles ist ein Kompromiss :D


    Achso, das hatte ich falsch verstanden :anon: .

    Eigentlich ist die Kapsel im Magazin ein Vorteil - Stichwort Cooldown! Noch ein Vorteil ist, das die ganzen Ventile im Magazine verbaut sind, sollte da mal was undicht werden kann man einfach das Magazin ersetzen. Der Nachteil ist wieder das die Magazine dadurch etwas Teurer sind als Stangen Magazine.

    Der Dämpfer bei Sektor soll auch wirklich dämpfen mit seinen 32g?


    Ich war selber vollig überrascht wie gut das Ding Dämpft! Ich hatte mir ihn eigenlich nur wegen der Optik mitbestellt und weil er halt so günstig war. Aber er funktionert und das geringe Gewicht weiß man auch zu schätzen wenn man länger schießt. Außerdem muss man aufpassen das der Dämpfer nicht die Visierlinie verdeckt und ist der kleine Druchmesser schon gut von dem ASG Schalli.
    Auserdem passt alles ohne Basteln und bei 13 Euro hält sich der Schaden in Grenzen wenn man später doch einen andern kauft. ;^)