Glaubensfrage Diabolo-Aufbewahrung

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 20.124 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. März 2020 um 23:23) ist von Tattoomartin.

  • Die Dinger nennt man übrigens "Schwarzbrot" ;) Mit großen Locheisen bekommt tatsächlich brauchbare Löcher rein, mit den kleinen weniger. Halte sie nicht für besonders geeignet. Verwende die hier stattdessen als wirksamen Prallschutz.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Bröseln die nicht mit der Zeit aus, halt wie "richtiges" Schwarzbrot"?
    Ich habe mir deswegen eine reine Gummimatte zur Unterlage gekauft. Ist allerdings für eine Waffenunterlage gedacht.

  • Wie diese schwarzen Matten jeder für sich selbst bezeichnet, ist erst mal nicht von Bedeutung. Grundsätzlich sind das Gummigranulatmatten, die für Verschiedenste Anwendungen hergestellt werden. Je gröber das Granulat, desto günstiger sind sie und deren Haltbarkeit ist bei der eigentlichen Verwendung wirklich begrenzt, weil die Teile als Unterlage für Paletten oder als Packmittel aber auch wirklich arg strapaziert werden.
    Saubere Löcher da rein zu bekommen ist tatsächlich sehr schwer, weil es keine homogene Masse ist.

    Wenn ich in der Richtung experimentieren würde, dann eher in Richtung Sportbodenbelag, oder Fallschutzmatte.
    Die sind wesentlich Feinkörniger und gleichmäßiger, aber auch schwerer gratis zu bekommen. ;)
    Evtl mal bei einigen Herstellern nach Mustern anfragen.

  • Ich habe diese Matte von einer LKW Fahrschule. Die durften nicht mehr mit leeren Fahrzeugen schulen. Meine lag unter einem 10 to schweren Beton Gewicht.Die haben jeden Tag mehrere Std. geschult. Irgend wann brauchten sie die nicht mehr und haben mir die Matte geschenkt.Bei mir liegt sie nun zum Schutz meiner Ladefläche meines Renault Kangoo und sieht immer noch Top aus.

  • Ich hatte mir mal sowas zur Dämmung eines Kugelfangs bestellt.
    https://www.ebay.de/itm/1m-Gummist…qcAAOSw-CpYA4-O

    Dazu hat es nicht getaugt, aber ich könnte mir vorstellen das es zu dem hier genannten Zweck gehen sollte. Vollgummi selbstklebend. Gibt es bestimmt auch als Reste irgendwo. Ich habe davon noch was da. Sollte ich Zeit haben versuche ich mal ein Dia-Halter zu basteln. Ich brauch ihn zwar nicht wirklich,interessieren würde es mich aber auch. ^^

  • Hallo Freunde, da werde ich mal meine ...Diabolo-Kiste...vorstellen, seit den 70gern trage ich die Diabolos am Handgelenk, die Halterung ist aus einem gelochten..FAHRRADSCHLAUCH..zum Verschließen sind 2 Manschettenknöpfe angebracht. Bis Heute hat sich das Teil bewährt.....

    Gruß Heinz

    ...Willenskraft, Wege schafft !...

  • Habe da 2 Varianten

    1. Doppelte Lage Moosgummi/altes Mousepad- wobei die oberste nur für die Dias mit einer Lochzange gelocht wird.

    2. Variante ist unkonventionell, in einer dekorativen Pariserdose :) allerdings auch innen mit Moosgummi mit 2 Diasorten.

    Beide lassen sich mit Gummiband, oder Riemen befestigen. Egal ob an Waffe oder am Körper. Je nach dem wo es einem gefallen tut.