Plattformen zum verkaufen freier Waffen / Zubehör

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 5.152 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Januar 2016 um 01:51) ist von *Darkphoenix*.

  • Ich möchte bei mir mal etwas Platz schaffen und ausdünnen was nur noch rumsteht- bzw. liegt. Habe schon seit Jahren nix mehr verkauft und brauche mal ein paar Infos wo es abgesehen von eGun überhaupt Sinn macht.

    War da nicht mal so eine neue Plattform am Start oder ist die auch untergegangen? Was gibt es so an Anzeigenseiten, ähnlich eBay Kleinanzeigen, wo es erlaubt ist und von der Besucherzahl "Sinn" macht etwas anzubieten? Vielleicht hat sich da etwas besonders etabliert?

    Zu guter Letzt, welche Versandunternehmen sind denn solchen Waren noch wohlwollend gesonnen? Nicht, dass es bei evtl. Verlust dann heisst "sowas dürfen Sie mit uns garnicht versenden".

  • Ebay Kleinanzeigen geht nach meinem Wissen nicht, ich habe mit DHD24 gute Erfahungen im Bereich Freie Waffen gemacht. Ist ebenfalls kostenfrei und auch nicht schlecht besucht.

    Versenden ist denke ich mal egal, nachdem auch alle großen Firmen mit DHL/Hermes/UPS/DPD usw. versenden würde ich mir da bzgl. Transportauschluss o.ä. keine Sorgen machen.

    Es grüßt,

    der Warlord

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • Ebay Kleinanzeigen lehnen Waffen generell mit der Begründung ab das sie Familienfreundlich sind.
    auf Nachfrage warum dann Nachbildungen des männlichen Geschlechtes zulässig sind bekam ich einfach keine Antwort.

    ansonsten gibt es in einer Gesellschaft in der Waffen fast vollständig verteufelt werden zu Egon keine wirkliche Alternative.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Ebay Kleinanzeigen lehnen Waffen generell mit der Begründung ab das sie Familienfreundlich sind.

    Dann ist Ebay - Kleinanzeigen also familienfeindlich? Wusste ich schon immer, werde meiner Frau gleich mal sagen sie soll alles rausnehmen und nie wieder dort kaufen. :thumbsup: :D

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • Moment. Ich steh glaub grad aufm Schlauch. Du sagtest dass Ebay Waffen ablehnt weil sie familienfreundlich sind?!? ?(

    Anyway - Ja, Dildos und Vibratoren sind zumindest Elternfreundlich.  :D Wobei mit der Begründung müsste man auch Waffen zulassen. Egal.  :rolleyes: Sorry für OT.

    ansonsten gibt es in einer Gesellschaft in der Waffen fast vollständig verteufelt werden zu Egon keine wirkliche Alternative.

    Wie gesagt - Bei DHD24 gibt es massenweise freie Waffen zu kaufen. Kategorie Freizeit, Sport, Hobby - weitere Hobbys. Und BÄMM!! - Es geht also doch.

    Gruß

    der Warlord


    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • Ebay lehnt Waffen ab weil sie ein familienfreundliches Unternehmen sein wollen. ( Waffen ihrer Meinung nach nicht familienfreundlich sind ) habe mich etwas unglücklich ausgedrückt.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Moment. Ich steh glaub grad aufm Schlauch. Du sagtest dass Ebay Waffen ablehnt weil sie familienfreundlich sind?!? ?(


    Ebay sieht sich als familienfreundlich an.Und da Waffen generell den Zweck haben, die Familie auszurotten (ok, mit Luftgewehren ist das sehr zeitraubend), dürfen Waffen dort nicht verkauft werden.

  • Eze. Man möge mein kariös perforiertes Kleinhirn entschuldigen. :rolleyes:

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • Ich habe mal versucht, 'nen Entenkasten bei Ebay Kleinanzeigen zu verkaufen. Es hat genau 2 Stunden gedauert, bis der Artikel gesperrt war. Die haben nicht mehr alle Latten am Zaun!

  • Hatte das gleiche mal mit einem Zielfernrohr. War ebenfalls nicht lange bei Ebay Kleinanzeigen drin. Bei ebay "normal" konnte ich das Teil aber problemlos versteigern. :P

    Bei http://www.hood.de, so ähnlich wie ebay, darf man aber Luftgewehre verkaufen. Dort habe ich auch schon ein LG und eine LP gekauft. Alles kein Problem.

  • Warum machst du nicht einfach mal eine Liste und setzt diese hier rein, bei Interesse kann der Rest ja über PN laufen.
    Ansonsten Egun oder DHD24.
    Die Versandunternehmen haben zwar oft im Kleingedrucktem stehen daß die Waffen und Waffenteile nicht transportieren, allerdings wissen die ja nicht was in einem Paket drin ist ;^)
    Selbst Waffenhändler verschicken Waffen und Munition als normales Paket.
    Gruß Ingo

  • Warum machst du nicht einfach mal eine Liste und setzt diese hier rein, bei Interesse kann der Rest ja über PN laufen.

    Die Versandunternehmen haben zwar oft im Kleingedrucktem stehen daß die Waffen und Waffenteile nicht transportieren, allerdings wissen die ja nicht was in einem Paket drin ist ;^)


    zu 1. - weil es nicht gestattet ist

    und 2. ist das nur so lange "egal" bis etwas wegkommt und man dann Auskunft über den Inhalt geben muss, wenn es um die Transportversicherung geht. Vom Ärger mit nem Käufer will ich garnicht anfangen.

  • Ich habe mein Luftgewehr bei dhd24.com gekauft. Unter der Rubrik Freizeit, Sport & Hobby/weitere Sportarten/Waffensport kannst du dort alles verkaufen.

    edit: Ojeh - ist ja ein alter Thread! Hab's zu spät bemerkt...