Co2 CP99 Tunen

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.412 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. August 2014 um 23:41) ist von gilmore.

  • Guten Tag,

    ich habe vor ein CO2 Ventilfür meine CP99 zu bestellen mir ist bewusst dass es schon viele Themen dazu gibt.
    Ich habe nach langem durch lesen festgestellt dass, das Ventil nur dazu führt das mehr CO2 auströmt (indemfall nichts bringt)
    Meine idee war durch den schalldämpfer Aufsatz ein längeres Rohr zu schneiden/bohren auf den aufsatz drauf und die Ventil Feder einzubauen
    Längerer Lauf = mehr M/S = Mehr Joul

    Ich bin Hobby bastler und habe keine schlechten Absichten damit ich steh einfach auf Druck und würde es als Experiment machen.

    Meine Frage ist jetzt könnte es hinhauen vom Prinzip oder wird es zu nichts führen

    Freue mich auf jegliche Sinnvolle antwort :D :thumbsup:

  • OT para.de. :In Deutschland ist der Erwerb/Kauf dieser High Flow Ventil-Tuningfeder erlaubt, jedoch der Einbau in die entsprechende Pistolestrengstens verboten! Die gesetzlich erlaubte maximale Geschossenenergie von 7,5 Joule für freie Waffen ab einem Alter von 18 Jahren damit überschritten wird. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, das durch den Einbau und der Verwendung dieser High Flow Ventil-Tuningfeder sofort jegliche Garantie- und Gewährleistungsansprüche


    Sorry Tony, in diesem Forum sind solche Fragen nicht erwünscht, auch nicht zu experimentellen Versuchen.

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf

    2 Mal editiert, zuletzt von sharky60 (24. August 2014 um 22:56)

  • Dann teste es doch. :knast: Aber Antworten wirst Du HIER keine erwarten können.

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf

  • Vielen Dank für eure unnütze Antworten ich dachte dies ist ein Seriöses Forum wo man Theorien/Praxis besprechen könnte aber ich hab mich wohl getäuscht es tud mir leid dass ich eine Frage hatte und dass man mir statt einer Antwort nur schreibt es ist "ILLEGAL"

    MfG Toni :eeeevil:

  • Nichts zu danken. Beim anmelden hast Du den Forum Regeln zugestimmt. Also was soll's.
    Gruß von einem unnützen, unseriösen aber legalen User.

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf

  • und auserdem geht die Pistole so schneller Kaputt ich will es nur mal testen


    Nein, das ist Quatsch, warum und was sollte da kaputt gehen - von unfachmännischen Zerlegeversuchen mal abgesehen? Das Ventil länger zu öffnen ist bei den gängigen CO2 Pistolen völlig sinnlos. Das vorgehaltene Volumen ist zu gering, die Verluste an Trommelspalten und sonstigen Übergängen erheblich, und die Läufe zu kurz. In Summe: Leistungstuning quasi unmöglich.

    Die Aussage, daß durch irgendwelche "High Flow" Federn 7,5J überschritten werden kann nicht stimmen! Ehrlich gesagt bezweifle ich, daß überhaupt irgend eine Änderung der Leistung auftritt, wenn nicht gar eine Negative... Solltest Du mir nicht glauben wollen, dann nur zu, es wäre aber schade um's Geld. :new16:
    Wenn Dir die Leistung der CP99 nicht genügt, dann wirst Du Dich nach einer anderen Waffe umsehen müssen.


    EDIT: Um noch kurz auf das "längere Rohr" einzugehen. Du benötigst schon einen Lauf. Dieser müßte angefertigt werden, was sicherlich in einer finanziellen Größenordnung mündet, die dem Wert Deiner Waffe entspricht, wenn nicht mehr. Dann müßte das ganze erneut zum Beschuss etc.
    Man kann schließlich nicht einfach so ein Glatt-Rohr aufsetzen... also man kann schon, aber die Pistole schießt dann halt sonstwo hin. Und wie sagte einmal ein Freund so schön? "Wenn man vorbeischießt, dann ist es egal mit wieviel Joule" :))

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (25. August 2014 um 01:12)

  • Das Problem bei uns ist einfach die Einstellung, "dabu" Themen einfach in eine Schublade zu schieben und darüber zu schweigen. Kurz und knapp: das Prinzip von schweigen statt Aufklärung! Ist aber leider in vielen Sachen so...
    Wo in anderen Ländern auf die Straße gerannt wird sobald etwas absurd wird, wird hier ordentlich der genital bereich eingezogen.. Sry er hat nur eine Frage gestellt! musste ich los werden! Forum regeln hin oder her, dann benötigen die eben auch mal n update. Nicht alles was so vorgegeben ist hat auch einen Sinn. Und ich finde wir leben in einem freien Land, da sollte man heute zu Tage über alles reden dürfen.. Vor allem für die aufklärung!

    3 Mal editiert, zuletzt von Looki (25. August 2014 um 19:39)

  • Closed und 10 Beiträge unsichtbar verschoben, um erfahreneren Lesern die 101. Debatte zu "Was ist erlaubt und wie gehen wir damit um" zu ersparen. ;)

    Lt. Columbo hat eine technische Erklärung geliefert, warum das recht praktisch orientierte Ansinnen des Themenstarters nix bringt und den Thread offen gelassen in der Hoffnung, das über die fragwürdige Umsetzung nun Einvernehmen herrscht.

    Was der bisherige Verlauf mit "Schweigen statt Aufklärung" zu tun hat, erschließt sich grad nicht.

    Nein, die Forenregeln brauchen kein Update. Die sind (gerade in diesem Punkt) bewußt so. Wir sind nur ein Waffenforum, die Beiträge erscheinen Ruckzuck bei Google. "Freies Land" ist kein Argument, die Verantwortung gegenüber anderen Waffeninteressierten im Land oder den Usern ad acta zu legen.

    Klar, man wird uns immer vorwerfen, das wir zu lasch oder zu streng sind. Nur: Wer hat gesagt, das das Leben leicht ist .....;)

    Andreas