Frage zu Field Target, sorry falls ich jemanden damit ans Bein P.... :)

Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 14.052 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2014 um 09:22) ist von gilmore.

  • Hab ne blöde Frage, bitte nicht falsch verstehen. Betrifft Field Target und die Bilder die ich da sehen. Ich sehe Gewehre die sich an 16 Ecken Ausziehen lassen, sehe Zielfernrohre die fast größer
    wie die Gewehre selbst sind und auch 100 Räder zum einstellen haben. Sehe wie die Schützen 5 Minuten brauchen um nen Schuss abzugeben... hat das alles noch was mit Schießen zu tun? Für mich als Laie sieht das, sry, dämlich aus und maßlos übertrieben um auf Blechkrähen in 10,20 oder 30 Meter Entfernung zu zielen Mein Onkel ist Jäger, mit dem war ich ein paar mal schon los. Der hat ein relativ normales Zielfernrohr,manchmal auch keins und braucht zum Ziel anvisieren und zum Schießen 20 Sekunden. Und trifft so gut wie immer. Oder steckt bei dem Sport ein tieferer Sinn der sich mir noch nicht so erschließt? Würde mich über ne kurze Aufklärung freuen.

  • Ähm - na ja

    wer im Wettkampf für zwei Schuß länger als 3 Minuten braucht, der hat ein Problem.
    Einem Jäger steht im Normalfall auch ein Geschoss mit wesentlich gestreckterer Flugbahn zur Verfügung.

    Den tieferen Sinn versteht man, wenn man es macht.
    Ich verstehe die Leute die mit Gummiseilen an den Füßen von Brücken springen auch nicht -
    solange sie mir nicht in die Suppe springen ist mir das aber auch herzlich egal.

    Der Fragestellung nach suchst Du auch gar keine Antwort - also mach doch einfach das was Dir Spaß macht und lass andere Leute in Ruhe.

  • Field Target - was ist das?

    Ich verschiebe den Thread mal in "Anfängerfragen" ;), der Startbeitrag hat so was von Lese-/Googleresistenten die Welt erklären.

    Andreas