Alternativen zur Walther CP 88 ????

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 7.122 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. August 2014 um 23:37) ist von goose969.

  • Hallo !

    Gibt es eigentlich zur Walther CP 88 noch Alternativen was bei Pistolen die Präzision angeht ?
    Suche was möglichst genaues mit Möglichkeit zur Montage eines Reddot, Dias auch als Mun. Und recht kräftig zum Scheiben stanzen und plinken.

    Fand die Pistolen von Skif auch recht interessant aber da gibt es wohl keinen Händler mehr in D.

    .............Klingonenschubser..............

  • Wer auf Plastik steht kann wohl die Deagle nehmen. Ich habe sie ist ganz nett aber die Kraft kostet viel Co2. Viele Magazinladungen sind da nicht drin

    Die Lauflänge ist ganz ordentlich sowie die Kraft auch. Reddots sind montierbar. Taschenlampen auch aber die sind verboten.

    Wenn du e8ne kurze Lauflänge und weniger Präzision verkraften kannst dann die cp99

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Hallo,
    Colt 1911, Beretta 92 FS, CP99....

    Wobei die P88 mit 6er Lauf am stärksten ist.


    Skif... Selten so einen Müll gehabt. Falsche Vo Angaben... Die sind nicht so stark wie beschrieben, dann sauharter Abzug, man bekommt blutige Finger, und die Magazine brechen nach ner Zeit da recht spröde. Der Lauf geht beim Abzug drücken nach vorne, und schlägt dann aufs Magazin, was wiederum auf das Ventil schlägt. Komisches Prinzip, deswegen verschleißt da einiges.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • S&W 686,denn der hat als einzige Waffe noch ein Mikrometervisier verbaut,out of the Box ist das schon ein enormer Vorteil.
    Für die anderen Verdächtigen bekommt man ja keine Mikrometervisiere mehr zu kaufen. :thumbdown:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Für die anderen Verdächtigen bekommt man ja keine Mikrometervisiere mehr zu kaufen.

    .....was leider ein großer Nachteil beim Schießen mit der offenen Visierung ist,denn die "3 Schwestern" haben eine ausgeprägte Hochschußneigung!
    (CP88,Colt 1911,Beretta 92FS) :(

  • Ich hatte mal eine 686, man kann mit dem Teil schon überraschend genau schießen, wenn man langsam macht. Mit etwas glück findet man auch irgendwo den 8" Wechsellauf, was Energie und Genauigkeit nochmal etwas erhöht. Das einzige, was mich etwas gestört hat war der Abzug, aber ich glaube das ist ein CO2 Waffen inhärentes Problem...

    Friendly fire - isn't

  • Ich kann dir den Smith and Wesson 586/686 wirklich nur empfehlen...hab ihn auch in meinem Sortiment

    Bilder kannst du in meinem Profil sehen...

    Macht immer wieder Spaß mit ihm zu schießen  ;^) 

  • Die Umarex Racegun scheint auch nicht schlecht zu sein oder ? Zwar BB Gun soll aber erstaunlich gut schießen .
    Was haltet ihr davon ?


    Ich hab mit der CP88 und der Racegun geschossen und bin der Auffassung, dass die CP88 präziser ist. Allerdings ist der Spassfaktor bei der Racegun durch Blowback höher. Da muss man sich entscheiden, was wichtiger ist.
    P.S. Die Racegun hab ich verkauft, die CP88 hab ich immer noch. ;^)

  • Ich trainiere mit der SW 686 (6er) und der CP88 Match. Für mich liegen beide Waffen bis auf die unterschiedlichen Gattungen bzw. das "Handling" in Ihrer Schussleistung und Präzision gleichauf. Um ein wenig entspannt auf Dosen zu schießen nutze ich dann die CP99. Das sind so unter den Co2 Handwaffen meine Favoriten.
    Der 586/686 (6) wäre sicher eine gute Alternative zur CP88. Wer allerdings eine gut funktionierende CP88 besitzt wird die sicher auch nicht mehr unbedingt missen wollen :^)

  • Ich hab mit der CP88 und der Racegun geschossen und bin der Auffassung, dass die CP88 präziser ist

    Gezogener Lauf und Diabolos mit Glattlauf und BB's zu vergleichen (auf die Präzision bezogen),ist dann aber auch nicht ganz fair! ;^)
    Ich hab' die Racegun selber(leider) nicht.Aus verschiedenen Quellen aber mehrfach gelesen,daß sie einer der präzisesten Stahl-BB Pistolen ist.
    Die Tester waren teils richtig erstaunt 8o

    http://www.muzzle.de/N6/CO2/UMAREX_…x_race_gun.html
    Zu "auf dem Schießstand" mal ggf. ziemlich weit :eeeevil: runterscrollen...

  • Stahlkugeln sind etwas kleiner als 4,5mm.
    Die Bleikugeln würden möglicherweise steckenbleiben.
    Auf jeden Fall sind die deutlich schwerer. Dafür sind die
    BB-Schubsen nicht gemacht. Ausserdem sind BB's auch
    um einiges preiswerter.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Eine 686 habe ich auch hier. Ich habe nicht viel Vergleichsmöglichkeiten, bin aber mit der Genauigkeit sehr zufrieden.

    Ich habe nur einen 4" Lauf zum Austausch gefunden. Wo bitte gibts denn einen 8" Lauf dafür?

  • Den gab es mal, den haben sie, soweit ich weiß, eingestellt. Ab und zu gibt es den auf eGun, aber da gehen die recht teuer weg (weil se eben geil und selten sind).

    Friendly fire - isn't