Diabolo Anfänger Pistole LP Supercharger 25?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 7.454 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. August 2014 um 19:35) ist von detlef1964.

  • DHey zusammen,


    Ich habe vor mir eine Luftpistole zu kaufen.
    Ich entschied mich für eine die Diabolos verschießt und relativ viel Druck hat.
    Die LP Supercharger 25 fiel mir sofort ins Auge dank der vielen positiven Bewertungen auf


    http://m.frankonia.de/474046/293172/…lmEntry2=Waffen


    Leider fand ich keinen Testbericht oder sonstiges hier im Forum.
    Was meint ihr ? Wäre vielleicht eine C02 Pistole besser ? Budget bis 140€


    Schönen Abend

  • Danke erstmal ;)
    *schäm* das ich nicht den Test gefunden hab.
    Gebe es eventuell Alternativen für so eine Waffe weil die ja ein Halbes Gewehr ist (1,7kg) :O

    Könnte auch CO2 sein jedoch nicht bevorzugt.
    Habe hier gelesen das Revoler sehr viel Power haben.

  • Hey Leute, hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber ich möchte mal einen Tag erleben wo ich nicht Geco und Schneider lese.

    Aber wahrscheinlich werde ich eher schwanger. :ngrins:

    Bin schon wech. ;D

  • Habe meine Heute abgeholt. :thumbup:
    Der Abzug der LP 25 lässt sich recht gut einstellen und sogar so weit bis die Feder nicht mehr einrastet.
    Ich bin sehr zufrieden und mit Kimme und Korn Loch in Loch habe ich auch noch nicht geschafft. Was sicherlich dem verstellbaren Schaft zu verdanken ist.

    Allerdings ist der Spannvorgang nicht so prickeln da muss beim zuklappen bisschen Schwung geholt werden. Aber ich denke das sich das noch alles einspielt.
    Mit einem ZF wird es wohl nicht so einfach, da die 11mm Zielfernrohr Schiene zu weit vorn sitzt.
    Aber mit solchen Versatzmontagen sollte mein kleines Walther 4 x 32 Mini DC passen. Mehr geht dann wohl nicht.

    Das ganze kam mit dem Koffer wo sie zerlegt (geht ganz schnell) auch transportiert werden kann.


    ..................................
    So jetzt doch noch ein negativen Nachtrag.
    Die LP 25 hat es jetzt hinter sich! Sie hat nun schon 3x beim Spannvorgang vorzeitig ausgelöst.
    2x beim zu machen und 1x bevor der Lauf zu war. Zu gefährlich! Waffe geht zurück.
    Der Lauf lässt sich jetzt nur noch mit roher Gewalt zum einrasten bewegen.

    Mann mann, und ich hatte mich so auf die LP 25 gefreut. :cursing:


  • Hey Leute, hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber ich möchte mal einen Tag erleben wo ich nicht Geco und Schneider lese.

    Aber wahrscheinlich werde ich eher schwanger.

    Bin schon wech.

    Und jetzt werfe ich gleich nen Klassiker hinterher: Hol dir doch ne HW40, ist nur ein bisschen teurer, aber ich meine es würde sich lohnen... Vor Allem wenn du was leichteres willst.


    (Jetzt muss nur noch wer mit FWB300S kommen!)

    Friendly fire - isn't

  • Ich denke du hast den Qattro Trigger überdreht ,so das die Pistole
    beim Laden nicht mehr richtig einrastet oder beim zuklappen von selbst
    losgeht.
    Hier nochmal die Einstellungen der 3 Schrauben.

    Noch ein wichtiger Detailunterschied: Die Supercharger mit Klappschaft
    hat kein PDS Prellschlagdämpfungssystem d.h. das System ist nicht
    "schwimmend" gleitend gelargert wie bei der Pistole ohne Klappschaft.

  • Frankonia ist der Meinung, das ich selber Schuld bin wenn ich die Werkseinstellungen verändere.
    Aber mit der Werkseinstellung kann ich nix anfangen.

    Sicher bin ich wohl zu optimistisch am Abzug gewesen, aber überdreht habe ich da nichts.
    Vielleicht etwas zu viel gewollt. Hatte das Abzugsgewicht ja wieder zurückgedreht so das sie nicht mehr ungewollt auslösen konnte. Sicher ist irgendwie anders und mir zu gefährlich.
    So was ist mir noch nie passiert und ich hoffe das es ein Einzelfall war.

    Aber der Kraftaufwand die LP zu schließen ist für mich so nicht normal.
    Hatte mir da gleich mal zum Vergleich die LP8 und die 800 Mag vorgenommen und die lassen sich dagegen wie Butter schließen. Leider aber auch 100-200 EUR mehr.

    Ach so, ich hab nur mit Schraube 2 experimentiert!

  • Bei anderen Herstellern ist genau diese Schraube für den Abzugsweg rot markiert, versiegelt und mit dem Hinweis versehen "Nie hier dran rumdrehen".

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • So ich habe doch noch mal die LP25 zu mir nach Hause geholt.
    Diesmal aber ohne Schaft da diese ja mit dem Dämpfersystem ausgestattet ist.
    Als LP würde ich dieses Monster nicht einordnen, eher als LG was die LP25 aber nicht schlecht macht. Im Gegenteil, sie ist sehr treffsicher und steht nun vor meiner HW45 mit der ich diese Streukreise nicht schaffe.

    Ich hab mal das Walther ZFR 2 x 20 drauf gesetzt und damit sind sehr gute Ergebnisse möglich.
    Auf dem Bild sieht es sehr knapp aus und das ist es auch, 1mm ist noch Platz beim abknicken.
    Diese lässt sich auch leichter zuklappen als die Schaftversion die ich zuvor hatte.
    Auf 10m sind 15mm Streukreise möglich und der LP Profi wird wohl Loch in Loch marschieren.

    Die LP25 hat nun ihren festen Platz in der Vitrine gefunden. :thumbup: