Hämmerli Hunter Force 750 Combo

  • Ich möchte euch hier das Luftdruckgewehr Hämmerli Hunter Force 750 Combo näher vorstellen.

    Seit der Schweizer Traditonshersteller Hämmerli von der Firma Umarex aufgekauft wurde haben die Hämmerli Gewehre einen schlechten Ruf, was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann, aber seht selbst.

    Das Luftgewehr wurde bei einem österreichischen Waffenhändler um 179 € erworben.


    Die Verarbeitung:

    Hier gibt es nichts zu bemängeln, es sitzt alles bombenfest und es gibt kein wackeln oder scheppern. Der Holzschaft ist ein ansprechender Buchenholzschaft mit Fischhaut und ventilierter Gummischaftkappe und macht einen sehr guten und schönen Eindruck.

    Das Gewehr besitzt des weiteren einen automatischen Sicherungshebel, der beim Spannen immer automatisch das Gewehr sichert und praktisch mit dem Zeigefinger vor dem Schießen entsichert werden kann.



    Die Schussleistung:

    Die Schussleistung kann man als gut bewerten, denn auf 30 Meter komme ich mit normalen Flachkopfdiabolos der Marke Geco auf einer 14 x 14 cm Zielscheibe einen Streukreis von zirka 4 -5 cm heraus.

    Der Abzug:

    Der Abzug ist ein normaler Direktabzug, welcher jz nicht mit dem Record oder einen Matchabzug vergleichbar ist, denn da liegen Welten dazwischen, nach ca. 20 -30 Schuss muss ich zur Entlastung der Finger immer eine kleine Pause einlegen, denn das geht ganz schön rein.

    Zubehör:

    Im Preis ist auch ein 4 x 32 Zielfernrohr enthalten, das seinen Zweck gut erfüllt.

    Postiv aufgefallen:

    Die Brünierung der Waffe ist für den Preis 1 A, denn ich besitze diese nun schon seit 2 Jahren und es ist noch kein einziger Rostansatz zu sehen, natürlich ist eine regelmäßige Pflege Voraussetzung dafür.

    Negativ aufgefallen:

    Beim Spannen rastet der Lauf hin und wieder mal nicht ein und es ist ein zweiter Spannversuch zu tätigen.

    Fazit:

    Für nur 179 € bekommt man ein tolles Gewehr mit Zielfernrohr, hier ist das Preisleistungsverhältnis schon sehr gut. Vorallem für Einsteiger in die Luftgewehrszene sehr zu empfehlen, da recht Günstig und gutes Schussbild. Man sollte dieses Gewehr daher nicht als billigen China Knicker abstempeln, denn dass ist es auf jedenfall mit Sicherheit nicht. Mir persönlich gefällt die Waffe sehr gut und ich empfehle sie auch weiter.