Hämmerli 850 AirMagnum TX

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 975 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Juli 2014 um 19:48) ist von Looki.

  • Wie der Titel schon sagt, habe ich vor mir die zuzulegen. Nun würde ich gerne persönliche erfahrungsberichte entgegen nehmen in wieweit die Waffe zu empfehlen ist.

    1. Eig würde ich ein Federdruck bevorzugen, nur das "1 Schuss und neu laden" system nervt und hauptsächlich gibt es in diesem segment nur solche zu erwerben. Außerdem finde ich das abknicken eher... Unspektakulär..
    Außer jemand hat ein Geheimtipp? Preis Grenze liegt bei ca. 350€ ~

    Mit Weihrauch habe ich mich auch beschäftigt, die hw97k und 77 waren interessant. Nur ist es vom optischen und wegen den oben genannten doch letztendlich nicht so meins..

    2. Sind die co2 88g genauso Temperatur empfindlich wie bei den pistols mit 12 g kapseln? Könnte man den leeraum des Kapselbehälter evt mit Watte etwas temp beständiger machen?

    6 Mal editiert, zuletzt von Looki (31. Juli 2014 um 15:33)

  • Die 88g Kartuschen sind relativ unempfindlich gegen den Cool-Down,
    jedenfalls bei 7,5J. Isolierung wäre Kontraproduktiv, die kühlen von
    innen aus und die Wärme fließt von Außen wieder zu.

    Die AM ist eine ordentliche Konstruktion, hat aber auch Schwächen.
    Der Abzug ist erbärmlich. Bei den älteren war das Abzugsgewicht
    noch sehr hoch, bei den neueren ist das deutlich besser.
    Es gibt ein paar Verbesserungsmöglichkeiten (im Forum beschrieben)
    mit denen wird es deutlich besser - ein Match-Abzug wird es nie nicht.

    Der Kunststoff-Schaft hat vorne eine Kappe für die Kartusche. Leider
    ist diese Kappe am Lauf befestigt so daß sich jede Belastung am
    Vorderschaft auf den Lauf überträgt.
    Wenn du eine AM mit Holzschaft bekommen kannst (nur noch gebraucht)
    hast du dieses Problem nicht.

    Der Repertier-Mechanismus ist am Anfang etwas hakelig, das gibt sich
    nach ein paar hundert Schuss. Die beiden Befestigungsschrauben
    dürfen nicht zu fest angezogen werden - sonst klemmts wieder.

    Lauf, Ventil und Lademechanik/Magazin sind deutlich über dem Niveau
    vergleichbarer und teurerer Produkte. Durch den langen Lauf ist die AM
    verhältnismäßig leise.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ein Säckchen mit Sand hilft.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ehrlich gesagt weis ich das noch nicht... Heißt das, das erst durch den erstmaligen Einbau die Löcher zu sehen sind? Da du von nachdenken sprichst. Oder gibt es ein selbiges Modell ohne ?

    Und wie sehr sind diese Löcher zu erkennen?

    Und ist es bequem unterwegs abmontierbar oder muss man da imbusschlüssel o.ä mit sich herum schleppen?

    Irgendwie gerade schon ein wichtiger Punkt ,danke für den Hinweis..

  • Danke dir drago für den link. http://%20http//www.4komma5.d…2-Gewehr-P18%20

    Preislich genau identisch und habe von dort schon mehrere Sachen bestellt. Zumindest weis ich das ich preislich gut weg komme.. Außerdem wird der alters Nachweis über DHL bei der Lieferung bequem ermittelt. Zudem sind die wahnsinnig schnell. 1-2 Tage bis zur Lieferung direkt nach Bestellung, dank sofort Überweisung Option!

    Kann ich auch co2 88g kapseln von Walther verwenden? Die sind etwas billiger als die umarex..http://%20http//www.amazon.de…obot_redir=1%20


    Edit: welche ZF sind verwendbar? Brauch ich extra andere Schiene?

    Habe gelesen das es feste 6 Fach Vergrößerung gibt daher ohne Möglichkeit zur Verstellung.. Habe die Befürchtung das es an Unschärfe bei einigen Distanzen nicht mangeln wird..

    Einmal editiert, zuletzt von Looki (31. Juli 2014 um 18:36)

  • Ja,Entschuldigung - mit dem Preis haste natürlich Recht.Ich hatte noch die 369€ im Hinterkopf,aber da gab's ja auch Kapseln etc. dazu.
    Die Walther-Kapseln sind natürlich auch verwendbar,so wie auch alle anderen 88g Kapseln div. Hersteller.

    ZF ist ja dabei - ansonsten kannst Du natürlich alle draufschrauben,die Montagen für eine 11mm Prismenschiene haben.
    Das angebotene 6fache kenn' ich selber nicht! 6fach heißt natürlich,daß sich die Vergrößerung nicht verstellen läßt!
    Das wäre bei einem Zoom-ZF so,dann wäre der Vergrößerungsbereich angegeben,z.B. 3-9fach

    Sehr günstige CO2-Kapseln gibt es hier,vor Allem bei größeren Mengen(werden ja nicht schlecht...)
    http://bierkapseln4u.de.dd17028.kasserver.com/index.php?cat=…Co2-Umarex.html

  • Habe gelesen das es feste 6 Fach Vergrößerung gibt daher ohne Möglichkeit zur Verstellung.. Habe die Befürchtung das es an Unschärfe bei einigen Distanzen nicht mangeln wird..


    Das Walther 6x42 ist recht gut. Die 6 fache Vergrößerung dürfte für die meisten Situationen ausreichend sein. Die Schärfe läßt sich über den Parallaxenausgleich am Okular problemlos einstellen bis etwas unter 10m - wie weit genau müßte ich an meinem mal nachsehen. Lediglich die Vergrößerung ist bei diesem ZF fest bei 6x, das hat aber nichts mit der Schärfe zu tun. Schlimmer wäre es, wenn es zb ein 3-9x40 ohne verstellbare Parallaxe wäre, denn dann käme es sicherlich zu Unschärfen ;)
    Die Schärfe des Absehens ( und nur des Absehens - nicht des Zielbildes ) wird bei dem 6x42 wie auch sonst üblich hinten am Okular eingestellt. Ist diese Einstellung korrekt muß der Schütze das dann auch nicht mehr ändern. Lediglich vorne über Justage des Objektivs wird das Ziel in die gleiche Bildebene des Absehens geholt.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )