Field Target Magdeburg [ Sachsen/Anhalt ]

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 7.512 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2017 um 08:02) ist von Sagt. Iceman.

  • Hallo Zusammen,

    4pt5 und pikasmax
    möchten Euch bekannt geben, dass wir in Magdeburg eine FT- Gemeinschaft/Sektion aufbauen innerhalb eines Schützenvereins.
    Es wird der Schießstand des Vereins genutzt, der sich diesen Sport nicht verschließt.
    Wir treffen uns Dienstags von 16:00h bis 18:00h.

    Wer also Lust hat auf Gleichgesinnte, und dieses Hobby in einer Gemeinschaft betreiben möchte, kann gern bei uns vorbei schauen. :thumbsup:

    Mit sportlichen FT-Grüßen
    Thomas und Steffen !
    :thumbsup:

  • Magdeburg soll kein weißer Fleck mehr auf der Field Target Karte sein :thumbup:

    Der RSV Magdeburg Buckau hat ein kleines aber feines Gelände und hat sich neuem nicht verschlossen.
    Das gilt ja leider nicht für alle Schützenvereine in und um Magdeburg. Steffen kann da wohl einiges berichten.
    Mit demBegriff Field Target konnte aber wohl keiner der Vereine so recht etwas anfangen.

    Es ist vielleicht noch zu betonen das wir noch gaaaanz am Anfang stehen. Es gibt noch keine fertigen lanes und wir kommen bisher auch nur auf den Stand wenn er sowieso für das öffentliche Schießen geöffnet ist.
    Das soll sich aber in kürzester Zeit ändern.

  • Genau das hatte ich hier vor ca zwei Jahren auch schon mal angeboten. Auf unserem Stand (45 KM von Magdeburg entfernt) wollten wir auch FT schießen. Aber Reaktion hier im Forum gleich null.

  • Ah ja,Buckau! Hab ja als oller Binnenschiffer in Schönebeck gelernt. :rolleyes: Bin ja als aktiver FT-Schütze Vereinsmitglied in Dorsten und noch nem anderen Verein,suche aber aufgrund meiner Freizeiten immernoch Trainingsmöglichkeiten unter der Woche. Und von BS falle ich drei mal hin nach MD. Bietet sich also an,zumals noch Dienstags ist. Da denke ich mal wir Kontakten dann wenn's los geht!

    Gruss,Axel!

  • Ja Axel, da sehe ich kein Problem :thumbup: mit dem Kontaktieren.
    Wenn wir unsere eigenen festen Trainingszeiten haben und eine Lanes stehen haben.
    Zur Zeit sind wir am Einstellen und Abstimmen unserer Waffen, wenn wir das gemacht haben, wird die Gestaltung der Lanes vorangetrieben.
    Danach beginnt der richtige Spaß 8o

    Grüße aus Magdeburg :thumbup:

  • Ist das Thema Magdeburg erledigt?? Suche auch eine erreichbare Möglichkeit für den Einstieg ins Field Target? Und Magdeburg wäre jetzt nicht die Entfernung für mich oder besser würde noch gehen...

    Beste Grüße Alex

      Field Target - Thüringen " SSG - Südharz "

  • Das Pflänzchen FT in Magdeburg wächst leider nur langsam :rolleyes:

    Wir sind im Moment nur zu zweit und es blieb bisher wenig Zeit da privat viel zu tun war.
    So richtig losgehen wird es wohl erst im Frühjahr 2015.

    Wenn es was Neues gibt dann erfahrt ihr es hier!

    Gruß
    Thomas

  • Hallo Zusammen,
    hier gibt es noch keine neuen Infos.
    Wir sind zur Zeit sehr viel mit privaten Beschäftigt und treffen uns ab und zu auf den Stand , wenn es die Zeit zu lässt.
    Einen kleinen Fortschritt gibt es schon, bei der Termin - Zeitauswahl zum treffen auf dem Schießstand.
    Da wir jetzt einen Schlüssel besitzen und nicht mehr direkt abhängig sind von den Öffnungszeiten. :thumbsup:
    Also das Pflänzchen FT in Magdeburg wächst und ist nicht am verwelken :D .

    Gruß Thomas und Steffen :thumbup:

  • Hey. Wie ist denn der aktuelle Stand? Existiert FZ in Magdeburg noch? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, rund um Halle Saale FT zu schießen? Grüße und einen guten Rutsch!

    Gesendet von meinem GT-S7710 mit Tapatalk

  • Thüringen kann ich Dir anbieten ! Sieht leider so aus, als ob das FT Pflänzchen in Magdeburg verwelkt ist ?!?!

    Grüße Alex

      Field Target - Thüringen " SSG - Südharz "