Gute Softair für Einsteiger bis 300 Euro

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 19.750 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. August 2014 um 09:36) ist von Lupo.

  • Hallo liebe CO2air.de Community,
    Ich Suche schon seit längerer Zeit nach einer anständigen Softair bis 300 Euro.
    Meine Kriterien sind eigentlich nur das sie über 0,5 Joule haben soll und wenn möglich überwiegend aus Metall bestehen sollte.
    Da dies meine erste Anschaffung im Bereich Softair ist, hoffe ich ihr könnt mir vielleicht ein wenig zur Hand gehen und mir ein paar Vorschläge für gute Waffen, mit denen auch ein Anfänger klar kommt, machen.
    Ob die Softair nun mit einem Akku oder mit CO2 betrieben wird ist mir egal.
    Hier einmal ein paar Waffen die ich recht interessant fand :D

    http://www.sniper-as.de/product/GP/M870_Sheriff_%28long%29/id/15372</a>

    http://www.kotte-zeller.de/CM-AKM-Vollmetall-Echtholz-Komplettset-S-AEG-6mm-BB.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=45477&ref=haupt07</a>

    http://www.sniper-as.de/product/DboysGSG/M4_SPR_Sniper_Rifle_%28S%29AEG/id/14032</a>

    Mich würde interessieren was ihr zu den Waffen sagt oder ob ihr andere Empfehlungen für mich habt :^)

    Vielen Dank schon einmal im Vorraus :thumbsup:

  • Vielen Dank für die Antwort auf meine Frage :^)
    Aber nocheinmal eine Frage, worin besteht denn jezt der Unterschied zwischen den beiden AK Modellen ? ?(
    Und wieso bietet die ARES das beste P/L - Verhältniss ? :^)

  • Also ich würde dir zur APS ASR 114 raten.
    Mein Freund hat sie die als 0,5er gekauft (für 250€) und ich war wirklich baff, was man für das Geld bekommt.
    Die Waffe kommt schon ab Werk mit guten CNC gefrästen Externals, wie z.B. dem Keymod Ris, Metallbody, breitem Charginghandle, flipup Sights.
    Was mich aber wirklich verblüfft hat, waren die Internals. Ab Werk kommt die Waffe bereits mit Tuninglauf, Silberkabel und einer Wirklich guten Gearbox (die zusätzlich noch akzeptabel Geshimmt ist). Achja ein Federschnellwechselsysthem hat die Waffe auch.

    Einzig das Hop-up Nub war etwa zu klein, aber das hat man sehr schnell selbst behoben.

    Ich kann dir sagen, dass diese Waffe das G36 von Ares locker in die Tasche steckt.

    Kauft euch NIEMALS eine We Hi-capa

  • @ Bird of Prey...

    Mit welchem Akku läuft die ASP 114 ohne Jams ?

    Kannst du die ASP 114 wirklich empfehlen ?


    Würde gern auch was für "Zimmershooting" suchen und da macht es mir nichts aus, wenns nur 0,5 j hat.

    GmbH

  • Hättest du auch eine Idee wo ich das herbekomme ? Auf die Schnelle hab ich gerade nichts gefunden ;( Also zumindest keinen deutschen Shop


    Ich weiß nicht wo Du herkommst. In Dortmund gibts den PW "Freie Waffen" Shop. Der hat z.B. viel. Im Internet gibts viele Shops. Waffenbude, Kotte & Zeller, Begadi usw.

    Oder zum örtlichen Waffenhändler. Also Jagdgeschäft. Der kann Dir das bestellen. Oder online bei Frankonia. Oder nach Frankonia fahren. Kassel, Dortmund usw.

    .

    Colt Aktionär
    Ich mag Kunststoffwaffen...

  • Also so meinte ich das nicht :) Ich weiß schon wo ich Softairgewehre herbekomme es ging mir in diesem Fall nur um dieses spezielle (ASP 114)

    Und von der GBB Waffe weiß ich nicht recht was ich davon halten soll :wacko: Mich irritiert nur etwas das Gewicht von gerade einmal 2,3 kg ?(

  • @ Muki

    Ja ich kann sie wirklich empfehlen.
    Mit einem 9,6V Akku hatte sie bisher keine Jams und eine wirklich beindruckende Rof (20+). Sie ist eine der wenigen Waffen die ich in der Hand hatte und ohne umbauten zuverlässig laufen.
    Vergiss aber nicht die von Airsoftgun.at daran zu erinnern die Waffe zu drosseln.

    disa42

    Bist du dir sicher, dass das eine normale GBB ist? So wie ich das lese handelt es sich dabei um die M4 AEG von G&G, die mit der GBB Box versehen wurde; also keine richtige GBB sondern eine AEG die über Gas läuft (kann aber auch sein, dass ich mich hierbei irre)

    Kauft euch NIEMALS eine We Hi-capa

  • Die besten und wartungsärmsten Gearboxen sind ganz klar die V3. Wenn Du eine DBoys AK nimmst, egal welche, besteht diese überwiegend aus Stahl und hält auch Stock ne ganze weile.

    Es war schon immer so.

  • Moin Kollegen,

    vielleicht sollte man sich zuerst einmal klar werden, in welche Richtung man will.

    Shotgun, Sturmgewehr, Sniper...?

    Und dann, ob AEG oder eine Co² oder gasbetriebene GBB....einfach "egal" ist zu einfach.

    Sonst ist das Feld doch viel zu groß, um eine gute Auswahl zu treffen...

    Und wozu?

    Zum Gamen mit Anderen (Joule Obergrenze beachten!) oder nur zum Plinken oder Sammeln zu Hause? ...wenn ja, auf welche Distanz? ...bla, bla, bla.

    Sonst läuft das doch so: "Suche ein Auto...wer kann mir eins empfehlen, das fahren kann?"...macht auch keinen Sinn.

    Gruß,
    GSmith

  • Du wirst diese Entscheidung, wie viele andere AK-Umsteiger, irgendwann bereuen. Die V2 ist einfach zu anfällig. Auch bei ICS, obwohl zweigeteilt.

    Es war schon immer so.

  • Hab gestrern ein S&T G36 L bekommen also ich bin echt begeistert davon. So eine Präzision hab ich noch nie erlebt bei einer As. Ich werde die Tage die GB öffnen und selbstgemachte Gears verbauen diese sind extra hart. Hat bisher immer gut geklappt

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D