Mercury Modell 25 SuperCharger


  • Merkmale:

    - Abschraubbare Spannhilfe aus Aluminium

    - Integriertes Dämpfersystem

    - 4fach verstellbarer Abzug mit Metall-Abzugsbügel und automatischer Sicherung

    - Verstellbare Fiber-Optik-Visierung

    Technische Daten:

    -Lauflänge: 285 mm
    -Gesamtlänge 508 mm
    -Gewicht 1,7 kg
    -Kaliber: 4,5 mm Diabolo
    -V1 = 170 m/s (Österreich 215)
    -11 mm Schiene für Red Dot etc.

    -Preis ca. 100 Euro

    Herstellerlink

    Diese günstige Magnum-Luftpistole habe ich mir gekauft, weil sie bei Frankonia über 29 meist positive Bewertungen hat.

    Gute saubere Verarbeitung, ein Genuss- liegt gut in der Hand. Gutes Zielen über Kimme und Korn möglich, gefälllt mir sehr. Die Spannhilfe
    sitzt auf einem 1/2"-UNF-Gewinde für Schalldämpfer und lässt sich abschrauben, dann ist die Waffe ca. 6 cm kürzer. Leicht zu spannen, der Prellschlag ist gut gedämpft.

    Waffe mit sehr viel Power- mehr als mein Crosman 1077. Diabolos "verschwinden" ca. 6mm auf 20 Metern Entfernung geschossen in einer Holzlatte.

    Der Abzug ist für eine Pistole dieser Preisklasse ungewöhnlich gut, da er individuell mittels mitgeliefertem Imbusschlüssel auf die eignenen
    Bedürfnisse und Neigungen einstellbar ist.

    Als Trefferbild sind bei 15 Metern überraschend gute 3-4 cm Durchmesser erreichbar. Wichtig ist das richtige langsame Abzeihen am Druckpunkt, so das der Schuss überraschend fällt und nicht verissen wird. Das Prellschlag-/Rückstoßkompensationsystem lässt den Schuss "weich rauskommen".

    Fazit:

    Wer "nur" auf 8- 10 Meter in der Garage auf den Kugelfang schiessen will sollte ggf. eine andere Waffe wählen die kleiner, kompakter und leichter ist.

    Diese LP ist mit 50 cm Länge auch gewichtsmässig ein halbes Gewehr. Eher ist es eine "Sniper- Pistole" , mit der es Spass macht auf
    größere Distanzen von 15- 25 Metern zu schießen.

    Habe ein GSG Red Dot montiert und eingeschossen- auf 25 Meter Bierdosen lochen, bisschen plinken macht Spass.

    Wer eine gute, günstige Magnum Luftpistole haben will, ist mit dieser gut beraten.