Airsoft in Real Steel Hülle verpflanzen - Thema Beschuss -- F Zeichen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 734 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juli 2014 um 20:21) ist von Marksman1863.

  • Hi,

    ich habe im Moment einige Baustellen am Hals (angenehme wohlgemerkt).

    Hat von euch schon mal wer privat eine Waffe "grundlegend" in ihren Bauteilen gewechselt und neu beschießen lassen?

    Ich suche gerade nach hilfreichen Tipps für den richtigen Moment zum richtigen Ort zu gehen und eine Abnahme zu beantragen/erhalten.

    Teile sind vorhanden.

    Laufaufnahme anpassen, Lower Receiver links und rechts und Richtung Magazinschacht um jeweils 5mm ausfräsen fertig.

    Wann melde ich mein Vorhaben an, bzw. wie gehe ich am besten vor um keine voreilige Ablehnung zu erhalten; das frage ich mich gerade..

  • Ich halte mein Topic mal am Leben..



    Schlitze habe ich zur Aufnahme für den WE Außenlauf sauber (mehr oder minder, aber es hält) gefräst und wie man sehen kann schauts schon gut aus.
    Verschluß passt erfahrungsgemäß auch sauber in den Upper, ansonsten Stocktube, Griff, Handschutz sowieso.

    So soll es übrigens wenn überhaupt einmal aussehen, und wenns nur ne hohle Gans bleibt.
    Der Lower muss natürlich äußerlich auch noch bearbeitet werden um zu einem "Partial Fence" (versteckte Suchanfrage ;^) ) zu werden.
    Außenlauf/Innenlauf kürzen, Gewinde schneiden.

    Ich komme nun also zurück zur Ausgangsintention, wer hilfreiche Tipps hat, ihr wisst, ich nehme sie gerne an :thumbup:

    Zitat

    Ich suche gerade nach hilfreichen Tipps für den richtigen Moment zum richtigen Ort zu gehen und eine Abnahme zu beantragen/erhalten [...]
    Wann melde ich mein Vorhaben an, bzw. wie gehe ich am besten vor um keine voreilige Ablehnung zu erhalten

  • Da du auch den Lauf kürzen willst, wird das reine umsetzen des F durch den Importeur nicht reichen.

    ... hast du drüben schon den Lämchen angeschrieben? Der macht sich doch grad selbst sowas ähnliches? Zumal er jemand ist, der kann und darf. Vielleicht ist "machen lassen" in diesem Fall die bessere Idee :anon:

  • Grüß dich hier zu lesen.

    Ne, hab ich nicht und möchte es auch ehrlich gesagt nicht, aber du gibst mir schon Input mit dem was du gerade schreibst :thumbup:
    Ich wollte das Projekt eigentlich kpl. selbst stemmen..

    Was meinst du mit F umsetzen? Praktisch vom AS Lower auf den RS Lower adaptieren lassen?

    Insgesamt wird der AS Außen-/Innenlauf um ca. 5-7cm kürzer.

  • Wenn du am System ansich nichts änderst, wäre das ja sowas wie in neues Gehäuse umsetzen. Da gibts wohl auch nen Fachausdruck für aber... ich bin momentan nicht in der geistigen Verfassung für sowas :D

    Da würde ich mich mit Sniper As auseinandersetzen. Ob die dann auch den Lauf kürzen wollen und das "F entsprechend anpassen" kann ich dir nicht sagen. Sowas ist allerings schon mit dem M14 Umbau zum "Bulldog" gemacht worden.

    Für das Ausarbeiten der RS Teile zur WE kompatibilität brauchst du keine Erlaubnis, da diese Teile hier in D frei sind. Ich würde dir aber zu jemanden mit einer richtigen Fräse raten, ein Dremel oder eine Proxxon Micro Fräse wird dafür nicht reichen!

    Die F Geschichte allerdings... mann kann sich als Privatperson für sowas wohl eine Erlaubniss besorgen (auf Muzzle.de war mal ein entsprechender Beitrag) und dann selbst mit dem Beschussamt per Einzelzulassung abwickeln aber das soll inzwischen nicht mehr so einfach sein, bzw. von gewissen Stellen vorab abgewürgt werden.

    ... evt. wäre Bulldoxx drüben noch ein Ansprechparter dafür. Der hatte dazu mal was geschrieben, dass ich jetzt nicht wiedergefunden habe.

  • Mensch du bist genial, Danke. Das wusste ich nicht mit ggf. sniper, oder dem Vorgang mit "Bulldog".

    Das ist mal ein Weg :thumbup:

    Receiver weiß ich, deswegen hab ichs auch nur nebenbei erwähnt.
    Klasse, freut mich wirklich!
    _______
    Ich stells dann wenn sniper auch für ein Fotoshooting und für ne Kompagne kostenlos zur Verfügung :D