[GBB] Umarex HK416 IAR- Taiwan shops?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 7.340 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juli 2014 um 11:54) ist von Marksman1863.

  • Hallo,
    nachdem ich mich eigentlich schon fast endgültig für das #M4 von WE# bei airsoftgun.at entschieden hab, hat mich, kurz bevor ich bestellen wollt ein Freund auf einen Softairshop in Taiwan aufmerksam gemacht..

    Im Vergleich: Das WE M4 würde dort 285$ kosten.. das sind ca nur 210€!  8o
    Ich hab ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung mit den China- Taiwan- Japan Bestellungen... kann man das machen ohne ein Risiko einzugehen?
    Und wie siehts mit Porto und Zoll auf? Fallen bei Paypal mehr Gebühren an wenn man in USD zahlt?

    Wenn ich wirklich dort bestellen würde, würde ich mich wahrscheinlich für das #Umarex HK416# entscheiden...
    Im Vergleich zu airsoftgun währe dass dann um 91€ billiger... könnte ich mir auch noch 3 oder 4 Mags dazu leisten :p

    Was mich auch noch verwirrt ist, dass bei dem Taiwan shop HK416 IAR steht, heißt das nicht normal nur HK416 ODER M27 IAR ?


    Und wie siehts mit dem #Magpul ACR# für 370€ aus?  ?(
    Von Magpul nehm ich ja an, dass es so ziemlich die beste Marke ist- oder? :huh:

    Da würd ich mich sogar für eine AEG entscheiden.


    Hat irgendwer von euch Erfahrungen mit solchen Shops in Taiwan gemacht und kann man den "vertrauen"?

    Durch unnötige Risiken wird das Leben erst lebenswert. -Homer J. Simpson

  • Hi,

    es gibt ja zig Shops in Fernost und bislang habe ich bei etlichen (Redwolf, WGC, EHobby, EbairSoft etc.) durchweg sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Da ich aud De komme allerdings keine Waffen, dennoch auch z.T. hochpreisige Sachen die durchweg i.O. waren.

    Porto ist teilweise umsonst (EbairS.), ansonsten hast du auch die Möglichkeit zu wählen was du nimmst.
    PP zahlt i.d.R. der Verkäufer, nicht der Käufer.

    Ja, und zu den Waffen muss dir jemand anderes etwas sagen..

  • Lass die Finger davon ... die sind alle ohne :F: (F im Fünfeck) und damit in DE illegal ... und wenn du nicht in Österreich wohnst kannst du auch die Waffen aus öst. Airgun Shops vergessen, mangels :F: (F im Fünfeck)

  • jo, dann nicht vergessen, dass bei direktimport aus Taiwan in die EU auf jeden Fall noch MwSt und Zoll hinzukommt ... und zwar auf Preis+Versand

    also auf dein 210 € Schnäppchen kommen so ca. 20% Umsatzsteuer und 3% Zoll drauf also mindestens 50,- eur zusätzlich, anteilig auch nochmal auf die Versandkosten dann bist du insgesamt schon eher mit Versand bei 300,- € und hast im Endeffekt keine Gewährleistung wie in Österreich ... wenn das Teil defekt ankommt kannst du dich erstmal mit dem Laden in Hongkong rumärgern ...

    Um Missverständnisse vorzubeugen, könntes du deinen Wohnort und Herkunftsland in deinem Profil ausfüllen ... dann wirst du nicht auf die deutsche Rechtslage verwiesen ...

  • jap, danke ManEater ich hab jetz mein Profil geändert :rolleyes:

    Dann wer ich wohl trotzdem bei airsoftzone.at oder airsoftgun.at bestellen und nur 3 oder 4 Mags mit meinem Freund in Taiwan mitbestellen  ^^

    Durch unnötige Risiken wird das Leben erst lebenswert. -Homer J. Simpson

  • Und Paypal weigert sich seit neuestem (zumindest in D, aber von den USA ausgehend), Zahlungen für Waffen und Waffenteile abzuwickeln. Ist gegen deren AGB.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Genau so ist es, die Ersparnis bei einer Waffe die man in Taiwan/nicht EU Land kauft ist nicht sehr hoch. Das sind meist 0-40 Euro bei einer GBB wenn man den Versand mitrechnet. Dafür hat man dann keine Gewährleistung - und das ist bei einer GBB sehr wichtig. Auserdem ist natürlich die Lieferzeit mit Zoll auch nicht zu verachten- das sind gleich mal 4 Wochen.
    In Summe ist ein Kauf in Österreich vernünfiger, außer das gewünsche Modell ist nicht verfügbar.

    Du kannst dich auch noch bei airsoftsports.at umschauen - ist auch ein guter Shop.

  • Das ist schon lange so....

    Ist halt blöd wenn Händler oder Käufer im Betreff was von Waffen schreibt, dann gibts Probleme.

    Ansonsten ist das möglich, wenn man aber nichts geliefert bekommt, zahlt PP natürlich nichts zurück!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich habe gerade bei PP reingeschaut, dort sind über das Jahr hinweg etliche Zahlungen von mir in amerikanischer Währung getätigt worden, mit eindeutigen Beschreibungen des Verkäufers Richtung "USGI M1 SYKES/SPRINGFIELD (A),NOT GARAND,BIRCH,HANDGUARD,STOCK SET,1/2 DAS"P"#6" u.d.g.

  • Wat auch immer (nicht böse gemeint), bei mir ist das so, bzw. bei denen wo ich gekauft habe.

    Ich lese in dem Beitrag allerdings auch "anwenden kann", dazu an einen kommerziellen Händler und als 3. ist das ein einzelner Bericht, also insgesamt sehr viele "Kanns und Könnte".

    Ich glaub dir das, aber das Forum ist ja selbst über die gesamte Berichtserstattung egal von wem in De nicht sehr zuträglich gestimmt, hinsichtlich dem Wahrheitsgehalt.. wieso sollte das dwj das einzig Wahre beschreiben.

  • Mensch David, ich hab das doch auch gehört :^) (und jetzt erst gelesen, Danke)
    __________
    Ist die Frage wer sich im Sinne von PP jetzt "strafbar" gemacht hat, bzw. welches Recht anzuwenden ist :D

    Nur so nebenbei; wird PP eine Gefängnisstrafe verhängen wer das rechtswidrig umgesetzt hat :thumbsup:

    Zitat

    (f) Artikeln, die als obszön anzusehen sind


    Alles sehr schwammig (bis auf die Waffen natürlich, die ja nur bestimmte sind, aber generell Zubehör verboten ist)

    Keine Ahnung, aber entweder hat da ein amerikanischer Winkeladvokat mit schlechten Deutschkenntnissen ins Deutsche übersetzt, oder jemand (gleich seiner Herkunft) versucht Begriffe als rechtsgültig zu definieren.
    ___________
    Entschuldigt das OT :love: