[GBB] TR16 R4 Commando Advanced V2 G&G

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 6.737 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juli 2014 um 21:20) ist von Gsmith.

  • Erstmal ein nettes Hallo an alle :)


    Ich will jetzt, nachdem ich schon ca ein Jahr Paintball spiele, auch in
    einem Softair Team spielen.


    Ich hab mich, weil ich sehe auf "Realismus" bedacht bin für
    ein Gas-Blow-Back Waffe entschieden, weil ich das herum Getue mit den Akkus und
    den Sound bei schießen nicht mag.


    Gleich vorweg, ich bin aus Österreich und hier gibts ja die
    "0,5joule- full- auto" Beschränkung nicht.


    Ich weiß noch nicht wie oft ich zum Spielen komme, vlt werde ich auch zu
    Hause öfters auf scheiben schießen.. (genug Platz hab ich
    jedenfalls :D )

    Bei airsoftzone.at hab ich die "TR16 R4 Commando
    Advanced V2 GBB Desert"
    für 290€ gefunden..
    Der Link dazu: http://www.airsoftzone.at/p/de/TR16-R4-C…-G-G/13736/983/

    Da ich aber ein ziemlich Softair „Newbie“ bin hab
    ich versucht tests o.ä im Internet zu suchen, hab aber nichts darüber
    gefunden..

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Gewehr gemacht?

    Wie viel Gas passen ungefähr in ein Magazin?

    Kann ich das RED DOT http://www.airsoftzone.at/p/de/1x32-Red-…ment/9300/1152/
    drauf montieren ohne dass mir das Korn die Sicht versperrt?

    Passen 0,25g BBs?

    Hat G&G eher einen guten oder einen schlechteren Ruf, bezogen auf die
    Verarbeitung?


    Für Verbesserungen oder Ergänzungen bin ich gerne offen ^^

    Durch unnötige Risiken wird das Leben erst lebenswert. -Homer J. Simpson

  • Hi und willkommen im Forum! :thumbup:

    Zu der G&G kann ich Dir leider nix sagen.

    Die Erfahrung und der Rat von Kollegen hier tendieren eher zu einer WE M4A1 oder zu einer King Arms M4.

    Preislich sollten die nicht viel anders liegen. Im gehoberenem Preissegment, dann die WE/RA-Tech M4 oder Inokatsu M4...aber da sind wir schon bei 450- 600€.

    Für die WE und die KA bekommst Du auf jeden Fall einen Haufen an Zubehör/Tuning- und Ersatzteilen.

    Bei GBB Waffen ist meist bei einem oder 1,5 facher Magazinfüllung mit BBs schluss (30 Schuss), dann muss "nachgetankt" werden.
    Für WE M4 gibt es aber z.B. CO2 Magazine, da geht dann mehr...bei KA oder G&G...leider keine Ahnung.

    Du kannst jegliches Red Dot oder Scope montieren, welches auf ein 20-23mm Weaver oder Picatinny Rail passt. Das ist ein internationaler Standard.
    Bei der G&G sollte das mit dem Scope gehen, Du siehst nur trotzdem die Kimme im Scope...stört aber nicht....sonst Umbau und "Flip Up" Sights.

    Zu den 0,25g BBs...klar...

    Aber das kommt immer auf die Power des Systems an. Die BBs sind ja alle 6mm. Bei schwachen AEG Systemen oder Federdruck Pistolen nimmt
    man z.B. 0.12 oder 0.20gr BBs. Bei Stärkeren Systemen (über 1 Joule) eher schwerere Kugeln....lapidar gesagt.

    Das ist aber nicht so einfach gesagt...die Power in "Joule" berechnet sich ja aus dem Gewicht der Kugel und ihrer Geschwindigkeit.
    Daher eher ein Daumenwert hier...

    Bei einem GBB Gewehr kommst Du mit 0,25-0,3gr ganz gut hin...kommt auch sehr die gewollte Reichweite an....

    Da heist es Try & Error...Versuch macht kluch! ;^)


    Gruß,
    GSmith

  • danke erstmal :thumbup:

    Mir währ sehr wichtig bei nem Österreichischen Shop zu bestellen wegen möglichem fullauto Betrieb.

    Und z.B. bei airsoftzone finde ich die King Arms nur in AEG.. und so eine will ich nicht.
    Kennt sonst wer einen guten softair shop in österreich?

    und sonst würd ich halt die G&G gegebenfalls mal ausgiebig testen und evtl auch reviewen  ^^
    Und wenn ich das Korn nicht im Visier haben will würde es evtl funktionieren einen Gas Block drauf zu montieren statt dem korn?
    Da hab ich das gefunden: #Klick#

    Durch unnötige Risiken wird das Leben erst lebenswert. -Homer J. Simpson

  • Also ich spiele mit einem ICS M16 und einem Classic Army G36 und als Zweitwaffe nutze ich eine KWA USP Tactical. Allerdings hat sie das Problem das sie Vollauto oder Burst schießt in letzter Zeit. Da muss ich mal danach sehen. Was GBB´s angeht so habe ich da bisher nur Leute kennen gelernt die Vollauto nutzen. Wir spielen in Frankreich und viele die dort spielen sind deutsche. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen das GBB´s nicht präzise sind. Sowohl WE als auch King Arms und wie die alle heißen konnten mich nicht überzeugen. Einzig als Zweitwaffe kann ich sie gebrauchen. Aber das ist nur meine Erfahrung wie bei allen Gegenständen gibt es auch unter Softairs einzelne Modelle die fehlerhaft oder so etwas sind. Wie auch immer, eine GBB ist mit hohen Kosten verbunden, die Magazine Kosten um die 50-60 €. Und dazu kommt noch das Gas

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Dann werde ich mir wahrscheinlich die #WE M4# gönnen, die hat mich echt überzeugt weil alles aus Metall ist und angeblich auch zuverlässig ist.

    Noch ein paar Fragen hätte ich..
    Was ist der unterschied zwischen "open bolt" und "closed bolt"?
    Wenn ichs richtig verstanden habe sind die closed versionen etwas stärker und sparsamer.

    Hat die WE M4 ein Picatinny Schiene dabei oder muss ich so einen RIS- Handguard auch noch kaufen wenn ich ein red dot will?

    Und würden zu der die #BBs# und das #Gas# passen?

    Wenn ich mir so was teures zulege werd ich wohl vorerst auf ein Red Dot und Picatinnyschienen verzichten müssen ^^

    Durch unnötige Risiken wird das Leben erst lebenswert. -Homer J. Simpson

  • Was ist der unterschied zwischen "open bolt" und "closed bolt"?

    Da geht's halt auch wieder um die authentizität, bzw. die "echte" Haptik etc.

    Eine "Closed Bolt" feuert halt bei geschlossenem Verschluss...da bewegt sich dann auch nix. Das ist gaseffizienter, aber eben weniger realistisch.

    Die neueren "Open bolt"...da bewegt sich der Verschluss (Bolt) halt bei jedem Schuss vor- und zurück.
    Das simuliert einen Rückstoß,...natürlich nicht so stark, wie bei einer echten 5.56mm Waffe, aber eben einen Rückstoß.

    ...eventuell vergleichbar mit einer GBB Pistole.

    Hat die WE M4 ein Picatinny Schiene dabei oder muss ich so einen RIS- Handguard auch noch kaufen wenn ich ein red dot will?

    Die WE M4 A1 hat ja schon ein Rail auf dem Upper. Da muss man mur den Tragegriff abschrauben und kann nach herzenslust Optiken draufbauen.
    Bei der XM177 oder der M16A1 waren die Tragegriffe z.B. fest verbaut, da war das nicht möglich.

    Welche BBs, oder welches Gas man nimmt...Erfahrungssache und...da hat jeder noch mal 10 verschiedene Meinungen.

    Ich nehme immer .28 Madbull BBs und Walther oder HK Green Gas...da ist eh' der gleiche Kram drin...die beiden funzen zumindest in meiner WE Ma und M16.

    Wie gesagt....für die WE gibt es Co2 Magazine...eine Empfehlung.

    Gruß,
    GSmith

  • oh ok, ich dachte echt der Tragegriff ist fix :thumbsup:

    Und zur Reinigung: Was muss ma da machen, wie muss mann die Ölen oder muss man den Lauf irgendwie reinigen nach jedem mal "spielen"?

    Ich hätte einfach noch das #Silikonöl# in den Warenkorb gepackt?  ?(


    Kann man bei der das Hop up verstellen?

    Durch unnötige Risiken wird das Leben erst lebenswert. -Homer J. Simpson

  • Jup, am Hop Up kann man schrauben....

    Upgrade....besser noch, man besorgt sich später
    ein RA-Tech NPAS...dann kann man auch die Power dosieren.

    Kommt halt darauf an. was Du damit machst...Spielen im Wald mit anderen Gamern, oder Plinken z.H.

    Das gelinkte Sili kenn ich nicht, benutze immer Ballistol:

    http://www.amazon.de/Ballistol-2530…+silikon%C3%B6l

    Und für die Metal Parts:

    http://www.amazon.de/Ballistol-Waff…l+waffen%C3%B6l

    Aber auch dazu gibt es ca. 1000 verschiedene Meinungen...bei mir funzt das zumindest seit ein paar Jahren.

    Vorsicht mit dem Silikon...NICHT auf die Lippen des Mags, oder in das Hop Up!
    Die Kugel darf kein Silikon abbekommen, sonst funktioniert das Hop Up nicht mehr.
    Dieses gibt der Kugel durch eine "stumpfe" Gummilippe einen flugstabilisierenden Drall. Ist da Öl dran, flutsch die Kugel nur durch und nix dreht sich, kein Drall, keine Präzision.

    Aber, bevor Du kaufst, informier dich lieber noch einmal über die King Arms M4 etc.
    Da gibt es viel zu lesen...eventuell im GGE, da geht es nur um Softair.

    Vieles ist Erfahrungssache und ich kann nur von meinen berichten....andere Kollegen hier sehen das vielleicht ganz anders.

    Gruß,
    GSmith


    Ach ja..."Reinigung"...nö...alle paar tausend Schuss mal vielleicht. Es gibt ja keine Verbrennungsgase, Kaltgas halt...normaler Umgebungsschmutz muss halt raus.