Schwere wahl Walther PPQ oder P22Q zu SV???

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 15.792 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juli 2014 um 21:43) ist von Connor123.

  • Hi, Ich habe ein Problem ich möchte mir zu Silvester eine schreckschusswaffe kaufen, kann mich aber nicht zwischen der Walther P22Q und der PPQ M2 entscheiden. Klar hat die PPQ ein größeres magazin doch ich mag auch die P22Q sehr vom aussehen und ich würde jetzt gern von denen was wissen die eine der waffen oder besser beide besitzen wissen welche sich mehr vom aussehen und der qualität her mehr lohnt und welches auch mehr spaß macht. Und wenn jemand mir sagen kann dass die P22Q besser ist kann derjenige mir auch sagen ob der mir irgendwie ein größeres magazin das auch von einer anderen marke sein kann die auch rein passt mit einer Kapazität von 10 Schuss oder höher vorschlagen kann???


    Und außerdem soll es nur eine SSW zu Silvester ähnlichen sein, nicht zum mitführen.  :D
    Klar ist es bis Silvester noch lange hin aber vorher sich vorrab zu entscheiden schadet ja nicht ;)
    Vielen dank im Vorraus :)

  • Nur für Sylvester ist die PPQ denke ich absolut in Ordnung.

    Zum Führen würde ich dann eher zur P22q raten, aber das ist ja nicht dein Anliegen. Generell finde ich übrigens die P22q besser, aber wie schon geschrieben nur für Sylvester ist die PPQ okay, wenn du das mehrreihige Magazin wirklich brauchst (da die PPQ ja auch teurer ist als die P22q muss das Magazin wirklich unabdingbar sein^^).

    PTBF.de <- Für Infos über mich und mein Hobby ;)

  • Soweit ich weiß, gibt es für die P-22 keine anderen Magazine. Aber ein oder zwei Ersatzmags gehören sowieso zur Silvesterausstattung dazu, finde ich.

    Für die P-22 bzw. P-22Q spricht aus meiner ganz persönlichen Erfahrung, dass sie sehr zuverlässig funktioniert, was bei Pistolen nicht immer selbstverständlich ist. Die "alte" P-22 habe ich lange Jahre selber an Silvester benutzt und die hat tadellos funktioniert. Die "Q" ist ja im Prinzip identisch.

    Jens

  • Hi, Ich habe ein Problem ich möchte mir zu Silvester eine schreckschusswaffe kaufen,
    ...


    Herzlich willkommen im Forum. Da du neu hier bist und dich vielleicht nicht um die Besonderheiten in Sachen SSW auskennst, informiere dich bevor du Ärger bekommst. Nicht das ich den Zeigefinger erheben will, nur ein guter Rat.
    Auf der Straße darf man auch nicht zu Silvester mit einer SSW schießen. Egal ob mit oder ohne Pyros. Das ist nur auf eigenem Grund erlaubt und auch nur dann wenn die abgeschossenen Pyros das Grundstück nicht verlassen können, falls sowas verwendet wird.
    Ansonsten habe viel Spaß zu Silvester.

  • Moin und willkommen im Forum!

    Für Silvester ist die PPQ M2 mittlerweile meine erste Wahl, ums Führen geht's hier ja nicht.

    Hatte auch die P22Q und die PK380...die sind auch sehr, sehr ordentlich, hinken an Silvester aber wegen der schon besagten geringeren Magazinkapazität hinterher.

    Wir habe hier letztes Jahr einiges durch die PPQ gehauen, ohne Probleme, hat riesen Spaß gemacht. :thumbup:

    Gut lief die Geco und Victory Munition. Die Fiocchi eher weniger.

    Also...es ist ja noch etwas hin...aber viel Spaß damit, auf eigenem Grund und Boden! ;^)

    Gruß,
    Gsmith

  • Qualitativ würde ich zur P22Q greifen. Sie wirkt einfach besser gemacht als die PPQ.
    Wenn es nur um Schusskapazität gehen sollte, dann wäre die PPQ natürlich im Vorteil... aber ansonsten würde ich persönlich immer zur P22Q tendieren.

  • Zu Silvester macht die PPQ bestimmt mehr Spaß, weil mehr Kapazität und prima Abzug. Sollte es aber doch mal dazu kommen, daß Du die Waffe auch mal unterwegs führen möchtest (Stichwort: kleiner Waffenschein), würde ich zur P 22 (Q) raten, die hat nen außenliegenden Hahn, Spannabzug und Schlagbolzensicherung. Mein Kompromiß ist ne P 99, die hat auch Spannabzug und Entspannfunktion. Und ich besitze eine P 99, mit der ich genauso zufrieden bin wie mit meiner P 22 ohne Q. :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Und ich besitze eine P 99,


    Jau, das kann man unterschreiben....habe neben der PPQ auch noch eine P99...da kann ich auch nicht drüber meckern, auch, wenn es viele tun.

    Zumal die Magazine der PPQ und der P99 kompatibel sind, wenigestens one-way...und mit Feile auch in beide Richtungen! ;^)

  • Qualitativ würde ich zur P22Q greifen. Sie wirkt einfach besser gemacht als die PPQ.


    ?( Bitte was ?.

    Die PPQ ist Genauso gut verarbeitet wie die P22(Q) :direx: daher tut sich von der Qualität nichts.
    Ich kenne die P22Q ebenfalls. Und besitze die PPQ.


    Kauf dir die PPQ mit 1 E-Mag und bestell dir bei Umarex 2 mal den Navy kit Magazinschuh. Dann hast du an Silvester genug Fun. Jedenfalls besser als mit minimagazinen rumzufummeln.


    MFG Ramzy.

  • ?( Bitte was ?.


    Ich würde mich da gar nicht streiten wollen, jeder hat ja seine Lieblinge. :love:

    Aber was "besseres" oder "qualitativ höheres" habe ich an der P22Q auch noch nicht entdeckt. :!: :?:

    Halt zwei verschiedene Kniften....und für große Hände ist die P22 eh nix...aber schön und funktional ist sie...

    Nachteil der PPQ halt...und das ärgert mich als Besitzer wirklich...ist der fake Schlittenfang rechts.

    Aber dafür habe ich mir eine Softair PPQ für die Zeit von Januar bis Dezember geholt...da funktioniert der
    zum Glück....das bekommen die Asiaten ja hin...Deutsche Qualitätshersteller gießen das lieber im Griffstück ein...na ja.

    Trotzdem mag ich sie... ;^)

  • Nachteil der PPQ halt...und das ärgert mich als Besitzer wirklich...ist der fake Schlittenfang rechts


    Bist du Linkshänder ? :D

    Ich weis nicht das, ist etwas was mich weniger stört.

    Da finde ich die Spaltmaße zwischen Magazinboden und Waffe wesendlich schlimmer !

    aber auch damit lebe und schieße ich sehr gut :thumbsup:

    MFG Ramzy

  • :D ...hast ja recht!

    Ärgert mich nur, weil die tollen Hersteller diesen Pfennigsartikel nicht bringen.

    Das tut dem Spaß mit der Knifte jedoch nix....

    Freue mich auch, dass meine P99 Mags passen....das Holster auch...alles gut!

    War da nicht was mit WOM und Walther, diesen Monat? :D


  • Herzlich willkommen im Forum. Da du neu hier bist und dich vielleicht nicht um die Besonderheiten in Sachen SSW auskennst, informiere dich bevor du Ärger bekommst. Nicht das ich den Zeigefinger erheben will, nur ein guter Rat.
    Auf der Straße darf man auch nicht zu Silvester mit einer SSW schießen. Egal ob mit oder ohne Pyros. Das ist nur auf eigenem Grund erlaubt und auch nur dann wenn die abgeschossenen Pyros das Grundstück nicht verlassen können, falls sowas verwendet wird.
    Ansonsten habe viel Spaß zu Silvester.

    Ist mir schon klar habe ein eigenes grundstück da feier ich immer mit kollegen. :thumbsup: :P Trotzdem nett das du mich drauf hinweist. Habe auch ein revolver aber der ist total kaputt und so.

  • Also Fazit was würdet ihr sagen? Für mich sprechen immer noch beide nur das kleine mag nervt schon etwas aber ein kollege hat eine PK380 und die hat mit 8 Kartuschen auch schon spaß gemacht als ich geschossen habe. :thumbup: :new11:

  • Also Fazit was würdet ihr sagen? Für mich sprechen immer noch beide nur das kleine mag nervt schon etwas aber ein kollege hat eine PK380 und die hat mit 8 Kartuschen auch schon spaß gemacht als ich geschossen habe. :thumbup: :new11:

    Also nachdem ihr gesehen habt was die anderen gesagt haben. ;)

  • Also zur Selbstverteidigung würde ich eher die p22 nehmen, da kleiner und Kompakter, die PPQ ist Aufgrund der größe Single action und fehlender Entspannfunktion nicht zu Gebrauchen, da schon eher die Walther P99.

    Wenn es eine Waffe mit viel Kapazität und Absoluter Zuverlässigkeit sein soll, dann kommt die Zoraki 914 in frage, Serienmäßig mit 14 Schuss Magazin und erweiterbar auf 25 Schuss, besser geht es nicht.

    Lg

  • Also zur Selbstverteidigung würde ich eher die p22 nehmen, da kleiner und Kompakter, die PPQ ist Aufgrund der größe Single action und fehlender Entspannfunktion nicht zu Gebrauchen, da schon eher die Walther P99.

    Wenn es eine Waffe mit viel Kapazität und Absoluter Zuverlässigkeit sein soll, dann kommt die Zoraki 914 in frage, Serienmäßig mit 14 Schuss Magazin und erweiterbar auf 25 Schuss, besser geht es nicht.

    Lg

    Hab daran auch schon gedacht :thumbsup: aber die engere wahl ist auf die walther's gefallen.

  • Zitat


    Zitat von »Towo«


    Qualitativ würde ich zur P22Q greifen. Sie wirkt einfach besser gemacht als die PPQ.

    Zitat

    ?( Bitte was ?.

    Ich sehe das ähnlich wie Towo. Von der außen nehmen sich die Waffen nicht viel, beide sind sehr sauber gearbeitet. Allerdings gefällt mir der Abzugsaufbau bei der P22Q besser als bei der PPQ . Also jetzt nicht falsch verstehen der PPQ Abzug ist super zu bedienen, aber haltbarer scheind mit der von der P22 zu sein.
    Mir fehlt etwas das vertrauen in die beiden Zinknasen die den Hammer halten.
    Auch die gut gemacht Sicherung an der P22 macht etwas mehr her als ein Fakeschlittenfang an der PPQ. :^) Zusätzlich besitzt die P22Q noch einige Stahlverstärkungen die sie von der PPQ abheben.

    Unterm Strich muß man aber schauen was man mit der Waffe will, und welche einem liegt.

    Also am besten beide mal anfassen. Als reine Silvesterwaffe würde ich wahrscheinlich zur PPQ greifen - oder zum Spasseisen Zoraki 914...