Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.234 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juli 2014 um 03:04) ist von Tizzandor.

  • Hallo liebe Forum user,

    ich habe die meisten meiner Fragen schon mit der Such Funktion gelöst, doch hätte ich noch ein Paar Fragen.

    1. Kann man mit normalen Co2 Pistolen wo Stahlkugeln rein gehören auch Diabolos schiesen
    2. Falls (1) Ja dann hättet ihr Kaufempfehlungen ^^
    3. Suche auch nach starken waffen

    Mein Hintergrund ich will eine Starke Waffe zum trainieren da mein Vater bald aus einem Kriegsgebiet kommt und mir versprochen hat das wir zusammen schiesen gehen da ich vor kurzem 18 geworden bin und will bis dahin schon übung haben

    Freue mich über jegliche Antworten doch bitte lasst euch so kommentare wie "Idiot" oder nutz die "SuFu" erspart :thumbsup:

  • Zitat

    1. Kann man mit normalen Co2 Pistolen wo Stahlkugeln rein gehören auch Diabolos schiesen

    normalerweise sind die Möglichkeiten für Dias/Kugeln immer vermerkt, allerdings würde ich es niemals empfehlen, mal auf gut glück auszuprobieren. könnte kritisch enden.

    es kommt immer darauf an, wie die Munitionszuführung ist, bei einer Trommel wird es wahrscheinlicher sein diese mit (flachkopf)Dias bestücken zu können als normale magazine mit Magazinfeder

    wenn du beides verschießen willst, schau dich am besten mal in "Druckluft/LEP" um
    (bezieht sich alles nur auf 4.5mm)

    und was die Stahlkugeln anbelangt: es ist keine gute idee, eine ähnlich harte oder härtere Materie durch den Lauf zu jagen, darum auch Dias aus blei.

    das macht den Lauf nicht kaputt.

    bei 6mm würden die meisten dir sowieso plastik empfehlen, aber das ist ein anderes thema ;)

  • Wenn dein Vater Ahnung hat dann warte bis er wieder daheim ist. Man kann sich das Schießen auch falsch beibringen
    und das muss er dir dann wieder abtrainieren.

    Oder geh zum Schnuppern in einen Schützenverein.

    Wenn du eine Waffe suchst die möglichst realistisch "um sich haut" dann geh weg von CO2 und hol dir eine Weihrauch HW 45

    Hier einlesen:

    Zitat
  • nein, wie bereits beschrieben ist das bei magazinen unmöglich. Stahlrundkugeln haben durch ihre Form Eigenschaften in der bedienbarkeit wie z.B. dem Zuführen in die Kammer um durch den Lauf ausgeschossen zu werden, die Dias nicht haben-damit meine ich sowohl Spitz als auch Flachköpfe

    dies liegt nicht nur daran, dass der durchschnittliche Diabolo länger ist als sein Durchmesser, sondern auch an den gesetzen der Physik

    du musst dir das so vorstellen: die Kugeln( oder Dias) liegen übereinander, nicht wie bei z.B. Revolvern in Seperaten Fächern in der Trommel. beim zuführen in die Kammer werden diese dann nach vorne in den Lauf geschoben, sei es nun durch den entstehenden Gasdrock oder bereits beim durchladen.
    Dieser Vorgang ist allerdings nur bei runden Kugeln möglich, nicht bei Dias mit ebenen Flächen. Dabei würde es zu verkantungen kommen, die im besten fall nur den Magazinschaft verklemmen und herausoperiert werden müssen, im schlimmsten Fall aber drückt sich das weiche Blei der Dias in jede sich bietende Ritze, Lücke und jeden kleinen Spalt und ruiniert dir die gesamte Waffe

    die einzige Option wäre ein "Diabolo" mit abgerundeter Spitze die direkt in einen Zylinder übergeht und genauso lang ist wie eine normale 4.5er Kugel-und die gibt es meines wissens nach nicht.

  • Erstmal vielen Dank, :^)

    würde von der gerade geposteten Waffe die Kugeln in der Haut stecken bleiben?

    (Wirklich rein interesser halber, habe nicht vor jemanden zu verletzen)

  • vermutlich, aber probier's doch mal an dir selbst aus (scherz ;) )

    jedenfalls funktioniert das nicht nur bei 4.5ern sondern auch bei 6mm. kann ich aus erster Hand bestätigen. Meine Exfreundin hat mir mal aus versehen mit meiner Ruger Super hawk in den Fuß geschossen. so sehr wie das gezeckt hat gehe ich mit 100%iger Sicherheit davon aus, dass das Projektil-wenn es nicht direkt auf Knochen getroffen hätte-definitiv stecken geblieben wäre.

    aber wenn du wirklich unumstößlich eine Pistole mit dias haben möchtest, dann würde ich dir zum Beispiel die Umarex CPS empfehlen(klick hier) , Bei der wird innen eine Trommel wie unten eingesetzt und im Magazin befindet sich nur die 12g CO2 kapsel als Treibmittel

    hier sind die Dias einzeln eingefügt sodass es nicht zu verkantungen untereinander, in einem Magazin oder zwischen Lauf und Kammer kommen kann.

    Ob sich damit auch problemlos Rundkugeln verschießen lassen weiss ich nicht, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit der Kompatibilität höher als bei einem Magazin mit Diabolos

    ich schätze allerdings, dass die Kugeln zu locker sitzen könnten und dir aus dem Lauf rausplumpsen werden

    und noch ein kleiner Tipp: nim keine Kugeln aus echtem Stahl, da hat man nich lange Freude an der Waffe

  • Sind 137m/s das währen umgerechnet 4,88 Joule (mit Diabolos)??


    Nimm das um Gottes Willen nicht so genau. Der tatsächliche Wert läßt sich überhaupt nicht so genau angeben bei CO2 Waffen, da der Druck und damit die erreichbare Energie mit sehr vielen Faktoren zusammenhängt. Üblicherweise erreichen CO2 Kurzwaffen in diesem Kaliber je nach Schusskadenz so zwischen 3 und 3,5J Wesentlich genauer läßt sich das gar nicht sagen. Schießt Du schneller fällt die Energie stark ab, schießt Du ungeeignete Geschosse passiert das gleiche.

    Die Waffe über Amazon.com zu beziehen mußt Du übrigens gleich wieder verwerfen, da die Waffe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine F Kennzeichnung trägt und damit nicht so ohne weiteres nach D eingeführt werden darf. Wenn Du eine brauchbare Co2 Kurzwaffe mit Diabolos suchst, dann lohnt ein Blick auf CP88, Beretta 92FS und den S&W 586 und 686 CO2 Revolver. Da müßtest Du aber mindestens 150 Euro anlegen schätze ich. Persänlich finde ich den S&W Revolver mit am besten. Er ist unter anderem recht kräftig, jedenfalls im Vergleich zu anderen Waffen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )