Anfängerfrage Gas Softair Bitte schnell Helfen

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 9.099 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juli 2014 um 11:24) ist von ceska.

  • Hallo,
    Bin neu hier und habe eine Frage:
    was für ein Gas (bestimmte Bezeichnung ) muss ich benutzen (ist no Name aus Taiwan).
    Ich weiß nur das sie 210fps hat und ich glaube sie ist eine non blowback woran erkenne ich das also beim schießen bewegt sich mal nicht der Schlitten (wenn das blowback ist)


    Vielen Dank

  • Hallo Domi,

    Ich würde dir ja gerne helfen, aber ich weis ja nichtmal was für eine Waffe du besitzt.
    im durschnitt ist Abbey Predator Ultra Gas eig. für die meisten Waffen GGB und NBB geeignet.

    Der unterschied zwischen GBB und NBB ist das bei GBB sich der Schlitten bei jedem Schuss vor und zurück bewegt um eine neue 6mm Kugel zu laden.
    Bei NBB bewegt sich der Schlitten nicht da die neue Kugel in der Waffe geladen wird und somit weniger Gas verbraucht wird.

    Zudem ist zu beachten das alle Waffen egal ob GBB oder NBB ab 18 jahren sind.


    MFG Ramzy

  • Verlinken mit Suchergebnissen führt zum Fehler.
    Gib das hier in das Suchfeld ein (genau so): blowback+non+blowback aber auf der co2air Startseite, sonst wird nur dieses Thema durchsucht.

    Und um es kurz zu machen: Non blowback ist, wenn die Waffe nicht nach dem Schuss repitiert. Der Schlitten wird nicht nach dem Schuß zurück geworfen, spannt nicht den Abzugsmechanismus und führt keine neue Kugel zu. Schau hier nach. Da findest Du auch alle Gassorten.

    Was hast Du da für eine Softair ? Ein Bild, Hersteller, Importeur wäre interessant und müßte auch draufstehen.
    Die 214 fps habe ich nur aus dem Paintballbereich mal gehört, wenn der paintball schneller als 214 fps fliegt hat er mehr als 7,5 Joule. Im Zusammenhang mit einer Softair ist das aber Quatsch oder bin ich völlig falsch ? Außerdem sind wir hier in Gas&Schreckschuss falsch.

  • was für ein Gas (bestimmte Bezeichnung ) muss ich benutzen (ist no Name aus Taiwan).
    Ich weiß nur das sie 210fps hat und ich glaube sie ist eine non blowback woran erkenne ich das also beim schießen bewegt sich mal nicht der Schlitten (wenn das blowback ist)

    Huhu,

    ein Bild wäre nicht schlecht.
    Wenn die Pistole 210 fps (64 m/s) hat, dann kommst Du mit bspw. 0.20er BB gerademal auf 0,40 Joule.
    Solch schwache Pistolen kenne ich eigentlich nur von HFC NBB´s.

    Gas kannst Du für ne NBB prinzipiell jedes nehmen, es ist ja beim Schuss nicht viel in Bewegung und die Dichtungen, Ventile sowie die ganze Mechanik halten das leicht aus.

    Und nächstes mal benutzt Du bitte ein paar Satzzeichen, ja!

  • Zitat

    Wenn ich ein Bild als Anhang einfüge sendet es den Beitrag nichtmehr

    Das Bild darf nicht größer als 300 kB sein.

  • Die kannste vergessen, ist ein nettes Spielzeug im Energiebereich einer Spring < 0,5 Joule.

  • Ja das ist sie non blowback oder ?

    Ja, und nicht gerade das Gelbe vom Ei. Da triffste auf 3 Meter gerade mal ne Scheibe 14 x 14 cm.
    Ging neulich bei eGun um ein paar Märker weg.
    Naja wer so ne "Mauser" sammelt.....

    Gas kannste nehmen was Du willst.

    Abbey Ultra, Ballistol oder Walther.....

  • Ja, und nicht gerade das Gelbe vom Ei. Da triffste auf 3 Meter gerade mal ne Scheibe 14 x 14 cm.
    Ging neulich bei eGun um ein paar Märker weg.
    Naja wer so ne "Mauser" sammelt.....

    Gas kannste nehmen was Du willst.

    Abbey Ultra, Ballistol oder Walther.....

    Ich glaube das das nicht genau die selbe ist, meine ist sehr Zielgenau(sogar noch auf 10meter)
    Und Schub hat sie auch ordentlich