Glock Abzug resettet nur bei jedem zweiten repetieren.

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 5.788 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juli 2014 um 18:08) ist von Lightning099.

  • Hallo liebe Community,

    bin seit gestern mehr oder weniger stolzer Besitzer einer brandneuen Glock 17 Gen4,
    scheint diese Waffe ein Problem zu haben. Und war wird beim repetieren der Abzug nur
    bei jedem zweiten mal wieder gespannt. Ansonsten bleibt er hinten, auch wenn eine Patrone im Lauf ist.
    Der Abzug wurde nur vom Büchsenmacher poliert und hat danach geklappt, auch heute morgen beim schießen
    keine Probleme.
    Jetzt zu hause versagt das Teil vollkommen. Das Ärgerliche ist halt das ich die Waffe nicht einfach umtauschen kann,
    da sie bereits fest auf der WBK eingetragen ist. Und zu glock will ich sie auch nicht unbedingt schicken... Das dauert ja
    mindestens wieder 3 Wochen. Ich habe es mit einem anderen Verschluss probiert auf meinem Griffstück, auch dann wird
    der Abzug nicht immer gespannt. Es liegt also hundert pro am Griffstück.
    Hat einer von euch vielleicht eine idee was es akut sein kann? Will sie halt nur im Notfall einschicken.

    Aber siehe Video was passiert: X(  8|  ?(  :cursing:

    https://www.youtube.com/watch?v=PtCABBLXK2Q

  • Soviel zur unbändig hoch gelobten Zuverlässigkeit der Glock-Pistolen.... :P


    Sorry, aber nach dem anderen Thread über Glock-Pistolen kann ich mir diesen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Erstmal würde ich sich noch etwas einlaufen lassen, ist ja brandneu, auch wenn soetwas nicht sein dürfte. Ansonsten zurück zum Büchser mit dem Ding, ist ja noch Garantie drauf.
    Normalerweise passiert das nur wenn dran rumgebastelt wurde und irgendwelche Federn getauscht wurden, ist die komplett original ?

  • So ein ähnliches Problem hab ich auch, allerdings mit einer CO2 Pistole und aus der Ferne kann man da wohl auch wenig helfen, ausser jemand kennt das Problem und weiss einen Rat.


    Zitat

    Der Abzug wurde nur vom Büchsenmacher poliert und hat danach geklappt

    Na vielleicht hat der Gute eine Pinzette oder Schere im Griffstück vergessen. *lol*
    Blödsinn, sowas hört man ja nur gelegentlich bei OP´s. ;D


    Duckundwech :n23:

  • Ja den Seitenhieb habe ich verdient... :P Habe echt ein Montagsmodell erwischt.
    Mein Büchsenmacher will sie sich nächste Woche mal in Ruhe ansehen.
    Der Abzug wurde nur von ihm poliert, ansonsten ist er noch original auf 3,5kg.
    Will sie einfach ungern einschicken wo ich sie gerade erst habe...
    Ich weiß Ferndiagnose ist schwer aber vielleicht hat ja jemand eine Idee oder schonmal von sowas gehört.
    Die Waffe ist halt ganz neu.

    Hier das bessere Video und ein paar Bilder:

    https://www.youtube.com/watch?v=EJDLBrN3yuQ

  • Ist denn dieser Fehler erst nach dem Polieren aufgetreten?
    Wenn nicht würde mich wundern das der BüMa die Waffe so zurückgegeben hat.

    Dazu schrieb er ja.

    Zitat

    Der Abzug wurde nur vom Büchsenmacher poliert und hat danach geklappt, auch heute morgen beim schießen
    keine Probleme.

  • Hälst du die Glock mit einer oder Beiden Händen? Lock in der Hand oder Fest? Dir Störung die du berichtest tritt auf wenn man die Pistole nicht fest genug hällt.

  • Hälst du die Glock mit einer oder Beiden Händen? Lock in der Hand oder Fest? Dir Störung die du berichtest tritt auf wenn man die Pistole nicht fest genug hällt.

    Hi ja halte sie normalerweise in beiden Händen nur beim repetieren geht das halt nicht.
    Aber halte die Waffe schon richtig. Ist nicht meine erste, schieße seit über einem Jahr
    mit einer Glock 17 gen 4 und gen 3 und hatte nie Probleme.
    Das Problem liegt auch am Griffstück, mit einem anderen Verschluss wird der Abzug auch
    nicht immer gespannt. Also wurde auch nicht zu viel wegpoliert.
    Kann ja eigentlich dann nur ein verzogenes Griffstück sein oder ein verbogenes Abzugsgestänge,
    wobei ich mir dies nicht erklären kann.


    Lg Lightning

  • Mir ist gerade aufgefallen, das wenn ich den abzug gezogen halte beim repetieren, resetet
    er jedesmal, deswegen ist es mir beim schießen auch nicht aufgefallen, merkt man ja nur
    bei trocken repetieren.



    könnte das hier sein, wenn ich es weiß melde ich mich nochmal.


    Lg Lightning

  • Soviel zur unbändig hoch gelobten Zuverlässigkeit der Glock-Pistolen.... :P


    Sorry, aber nach dem anderen Thread über Glock-Pistolen kann ich mir diesen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen...


    Ist ein Motorenhersteller auch schuld wenn ich ohne Motoröl fahre und dann einen Motorschaden habe  :wacko: 


    So verhält es sich mit Glocks - wenn man zum Verschlimmbessern anfängt beginnen oft die Zickereien  :whistling:  :rolleyes: (oder die Glock wurde in deinem Fall falsch zusammengesetzt). Das eine Glock nicht funktionstüchtig das Werk verlässt kann ich mir nicht vorstellen. Das ist Qualität aus unsrem schönen Österreich gnihihihihi


    100% fehlerfrei

    2 Mal editiert, zuletzt von Incite (6. Juli 2014 um 11:10)

  • Auch die Arbeit eines Händlers unterliegt der gesetzlichen Gewährleistung. Wenn der Büma Murks gemacht hat, muss er dafür gerade stehen. Gerade Arbeiten am Abzug sind sensibel. Bestehe auf Nacharbeit.

  • Glock 17 Gen4 seit Feb. 2014 und bis jetzt 1000 Schuss Geco und Magtech ohne 1,(in Worten eine ) Störung.Das
    Problem hört sich so an als ob es vom Abzug polieren käme.Deshalb habe ich auchm eine -Feder eingebaut. (2Kg).

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von Henry78 (6. Juli 2014 um 10:52)

  • So liebe Freunde war beim Büchsenmacher und es war wohl eine Kombination aus mehrerem.
    Einmal war an der Feder etwas zu viel Material weg im tausendstel Bereich und Abzugsgestänge war
    einen tick verbogen.
    Daher ist (siehe Bild) 1 beim hoch und vorwärts wandern an 2 hängen geblieben. Es wurde nicht mehr ausreichend
    nach oben geführt, nach Einbau der 2kg Feder, welche einen steileren Winkel hat, ist das Problem behoben.
    Sie läuft jetzt perfekt und butterweich.
    Vielen Dank für die Hilfe. :D

    http://www.directupload.net/file/d/3676/rvnbqjo5_jpg.htm