HAWKE Optiken - Eure Meinungen und Erfahrungen

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 11.434 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juli 2014 um 17:11) ist von 68535Edingen.

  • Hawke Sidewinder Tac 30 und sehr zufrieden. Das nächste wird definitv wieder ein Hawke , dass neue Hawke Airmax 30 SF 4-16x50 schon bestellt.

    LG.

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

  • Spannend auch hier für mich zu lesen, da ich mir ein HAWKE zulegen möchte.

    Das Video habe ich die Tage im Netz gefunden.. der nervt zwar irgendwann mit seinen Griffeln, aber das Wackeln der Fassung/Verschraubung der Türme ist wahrscheinlich nicht gewollt oder?

    Video auf YT

  • Benötiges würde ich es für's "normale" FT und plinken auf 20-50m.

    Panorama fürs Plinkern super, fürs FT wegen der zu kleinen Vergrößerung ungeeignet. Ich mag das 10xHalf Mildot Absehen mehr als das Map6.

    Wobei ich die Befürchtung habe, dass die Qualitätsschwankungen mit niedrigem Preis umso
    größer ausfallen könnten - sprich: je billiger das Glas umso größer die Wahrscheinlichkeit eine (ich nenne es mal) "Fehlproduktion" (aka Schrott) zu bekommen.

    Deine Befürchtungen sind gerechtfertigt, wenn Du es Dir gebraucht kaufen würdest. Da werden gerne die unscharfen Gurken abgedrückt. Kaufe es Dir neu bei Benke Sport und Du kannst Dir sicher sein, daß Du ein kontrolliertes Glas bekommst. Ich habe 2 Panoramas und bin sehr zufrieden damit. Das ältere von den beiden ist noch ohne AO und der englische Händler hat es mir auf 25 yards reparallaxt, so wie es dort fürs HFT genutzt wird. Klappt super fürs Luftgewehrschießen. Ich bin damals auf das Panorama aufmerksam geworden durch die positiven Berichte in den englischen Foren.

    Jürgen

  • Hallo zusammen,

    ich suche das o.a. Zielfernrohr für meine HW77. Habe im Netz aber noch keine passende Händleradresse gefunden. Weder Benke noch Schneider scheint es im Programm zu haben.
    Habt ihr eine Idee, wo ich noch nachsehen könnte ?

    Gruss,
    Uwe

  • Das verwirrt mich. Wie kannst du das 50er zum gleichen Preis wie das 40er bekommen wenn du hier nach einem Anbieter suchst?

    Beide Gläser haben unterschiedliche Verkaufspreise, wie sie auch unterschiedliche Einkaufspreise haben. Ich selber kann nicht feststellen das das 50er Objektiv wesentliche Vorteile gegenüber dem 40er hat.

    Aber das ist natürlich auch immer Geschmacksache.

  • Das verwirrt mich. Wie kannst du das 50er zum gleichen Preis wie das 40er bekommen wenn du hier nach einem Anbieter suchst?


    Weil ich den Hinweis bei ebay nachzusehen mal nachgegangen bin und dort bei einem Anbieter beide Varianten zum gleichen Preis angeboten werden.
    Da kann man dann doch ruhig das 50er nehmen, oder nicht ? :^)

  • Es lässt sich tiefer montieren und man hat meiner Meinung nach keinen optischen Verlust gegenüber der 50er Linse.

    das ist auch ein Argument. Welche Montage würdest Du denn beim 40er Glas empfehlen, um möglichst dicht über dem Lauf zu bleiben ?

  • Weil ich es zum gleichen Preis bekommen kann wie das lichtschwächere 40er :)

    Das hatte ich mir schon gedacht...
    Hast Du mal ein bißchen in den englischsprachigen Foren gestöbert? Dort wird vorzugsweise das 40er Panorama empfohlen wegen der höheren Tiefenschärfe (depth of field), insbesondere für HFT-Schützen. Und mir ist kein Unterschied in der Lichtstärke beim Vergleich der beiden Gläser aufgefallen.