Bestellung bei Amazon

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 7.310 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juni 2014 um 19:06) ist von Pupsnase.

  • Hey Leute,

    ich hoffe ich poste das jetz nicht die falsche Abteilung des Forums
    Ich habe mir letztens eine GBB Walther PPQ über Amazon bestellt. Sie hat 1 joule. Leider ist mir erst nachdem die Ware bereits versendet worden ist aufgefallen, das diese aus Frankreich kommt.
    Um es jetzt nicht in die Länge zu ziehen hier mal ganz kurz meine Fragen

    1. Hat frankreich auch das "F" im fünfeck bei waffen über 0,5 Joule? ( Auf dem Produktbild bei Amazon ist dieses zu sehen)
    2. Welche Probleme könnten mich bezüglich des Zolls erwarten?
    3. Sonstige Eigenerfahrungen?

    Danke

  • Hat frankreich auch das "F" im fünfeck bei waffen über 0,5 Joule? ( Auf dem Produktbild bei Amazon ist dieses zu sehen)


    Ich würde vorsichtshalber das Amazon-Angebot ausdrucken. Falls es irgendwelche Probleme geben sollte, kannst du dann ja darauf verweisen, dass die möglicherweise "illegale", bzw. WBK-pflichtige Ware im Paket so niemals von dir bestellt wurde.

    Ansonsten einfach abwarten. 8)

  • Hi, :^)
    Sollte das Paket wirklich vom Zoll kontrolliert werden und die stellen fest, dass die Waffe kein F hat, dann wendet sich die Zollfahndung an Dich. Dann geht's darum den Vorsatz weg zu bekommen und das ist in diesem Fall sehr einfach.

    Du wusstest nur, dass die Waffe dieses F im Fünfeck haben muss und auf dem Bild ist sie ja so auch abgebildet. Wenn sie dieses jetzt nicht hat, dann willst Du die Waffe nicht haben und fertig. Du wolltest nie und zu keiner Zeit absichtlich eine illegale Schusswaffe einführen und hast auch nicht spekuliert, dass sie so den Zoll passiert. Warum auch, Du bekommst hier in Deutschland ein ebenso breites Angebot. ;^)

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Kurz und knapp, auch wenn ich gleich als Buhmann dastehen werde.

    Es gibt ja keine Seiten im Internet, wo man sich schlau machen kann ---> vor dem Kauf, nein...die gibt es nicht.
    Auch gibt es nichts zu finden wo man das Deutsche Waffengesetz nachlesen kann. Es gibt NICHTS und NIEMANDEN
    als Informationsquelle.
    Man bestellt natürlich erst einmal.

    Hättest du dich vorher mal nur ein kleines bissel erkundigt, dann wäre klar gewesen, das es in Frankreich kein F gibt und wenn eins drauf ist, hat dieses keine Gültigkeit (Importeur ,F und Kaliberangabe hier aus D), dann wäre klar gewesen, das man das nicht so ohne weiteres nach D-Land bestellen darf, dann wäre klar gewesen, was das für
    Folgen hat.

    Mitleid gibt es keins, ich verstehe nicht was daran so schwer ist, sich im Vorfeld erst einmal zu informieren?


    Beste Grüße

  • @ Maverick wenn es Amazon .de war einfach das vorbringen den auf einem deutschen Markplatz dürfen sachen verkauft werden die den Deutschen bestimmungen entsprechen.

    @ Mac Taylor Jein Irgendwo darf man sich darauf verlassen das eine Plattform dafür sorgt das Ilegale Artikel nicht verkauft werden.

  • @ Mac Taylor. Wie ich bereits erwähnte, war mir zu dem zeitpunkt des kaufes nicht bewusst das diese Waffe aus Frankreich kommt. Es war auch nirgends auf der seite angegeben das der Vertrieb seinen Sitz in Frankreich hat. Das ich drauf geommen bin das die Waffe aus Frankreich kommt war ohnehin dem Zufall geschuldet. Amazon ist ein Internationales Unternehmen das ist mir schon bewusst. Allerdings war ich der meinung das Deutsche Standorte auch nur Ware im Angebot haben bzw nur Waren anderer Händler vertreiben, die den deutschen Richtlinien entsprechen. Natürlich hast du recht das man sich da Informieren kann, was ich auch getan hätte, hätte ich zuvor gewusst dass das Teil aus Frankreich kommt. Bzw ich hätte es dann nicht dort sondern wo anders gekauft da sie ja auch in Deutschland erhältlich ist.

    http://www.amazon.de/gp/product/B00…0?ie=UTF8&psc=1

    Hier ist der Link zum Produkt. Wie man auf dem 2. Produktbild unschwer erkennen kann ist dort das "F" im Fünfeck zu sehen. Auch steht nirgends das die Ware aus Frankreich kommt. Es steht lediglich da, das die ware durch "lilifoles Airsoft" verschickt wird. So bin ich auch drauf gekommen das es sich um Ware aus Frankreich handelt.

    Einmal editiert, zuletzt von Maverik10 (28. Juni 2014 um 18:50)

  • wenn es Amazon .de war einfach das vorbringen den auf einem deutschen Markplatz dürfen sachen verkauft werden die den Deutschen bestimmungen entsprechen.


    Genau...und siehe auch nochmal die bescheidenen Beiträge Nr.2-4 !!!
    Maverik - mach' Dir nicht solch' einen Kopf!!! - das geht schon i.O.

    Einmal editiert, zuletzt von Dorgo (28. Juni 2014 um 19:03)

  • Maverik10

    putzig, da steht doch "verkauf durch Lilifolies Airsoft" und "Für weitere Informationen, Impressum, AGB und Widerrufsrecht klicken Sie bitte auf den Verkäufernamen. "
    Also mal fix auf den Namen geklickt und was sieht man da?

    Kundendienstadresse:

    L'entrepôt de Lilifolies
    Le Champ du Buisson
    ST MEDARD
    CHARENTE
    16300
    FR

    Geschäftsadresse:

    L'Entrepôt de Chez Piget
    TOUZAC
    Poitou-Charentes
    16120
    FR

    Mal ehrlich....

  • @ Dorgo Es kam schon vor das auf Amazon Markplatz Ilegale dinge angeboten wurden ich denke da nur an eine Schleuder mit Armstütze nach kurzer info wurde dann Amazon selber tätig

  • Ich denke Du wirst dort die :F: Version bekommen.
    Importeur ist auch kein Problem, Umarex hat ja die rechte an dem Name ;)
    Was mich aber wundert ist das Du 171,1 € + 15,99 € hinblätters obwohl es das Ding bei Ostheimer für 110 € + 3,9 € bekommst.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/