Erfahrungen Gamo CFR Whisper IGT ???

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 15.847 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juli 2014 um 08:09) ist von Gaditana.

  • Hallo !
    Bin neu hier habe schon viel gelesen aber noch nichts von der Gamo CFR Whisper IGT gefunden ?? Kennt die jemand ? Klingt ganz interessant das System .
    Würde gern mehr darüber erfahren.
    Suche noch ein Gewehr zum schießen im Garten was Spaß machen soll
    Zum plinken aber auch auf Scheibe präzise schießt.


    HW 97 und Walther LGV Challenger sowie die Airmagnum sind auch im
    Hinterkopf.


    Vielleicht hat ja noch jemand Gedankenanstösse für mich ????
    Vielen dank im vorraus ! :D

    .............Klingonenschubser..............

  • Grüß Dich
    Also ich hatte zwar nicht die CFR(Unterhebelspanner),aber die Knicklauf Whisper IGT....
    Hatte sie gekauft,weil ich ein besonders leises Gewehr suchte....aber ich wurde enttäuscht....habe sie nach einem Tag zurückgeschickt.
    Seit kurzem habe ich ein Diana 21 Panther mit Schalldämpfer - und zwar dieses hier
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/5323
    und bin damit sehr zufrieden.Geringer Prellschlag und auch schön leise,selbst ohne SD...zielgenau auch :D

    Einmal editiert, zuletzt von Dorgo (27. Juni 2014 um 22:33)

  • Ich nicht.
    Man möge mich verbessern wenn ich was falsches sage.

    Aber erstens hat sich die Gaskolbengeschichte nicht so ganz durchgesetzt.
    Und zweitens ist eine Gamo mit Schalldämpfer ein Scherz. Erst machen sie ein Loch in den Kolben damit das Gewehr auch möglichst
    laut wird, für ihre Zielgruppe.
    Und dann werben sie mit Dämpfertechnik damit das laute Gewehr wieder leise wird?
    Absoluter Unfug.
    Mir gefällt die vorgeschlagene Whisper sehr gut.

    Schiel doch mal zum Walther Terrus. Das hatte hier bisher noch keiner und der Schaft scheint mir ganz handlich zu sein. Im Gegensatz zum LGV.

  • Ich habe zumindest schon mal eine Gamo Shadow IGT geschossen. Keine Ahnung ob das System identisch ist, hat aber auf jeden Fall einen Gaskolben! Schoß sich wirklich angenehm. Verarbeitungsqualität war ok, mehr aber aucht nicht. Ähnlich der Abzug, wobei es da Tuningteile gibt.

    Wenns ins Budget passt, würde ich aber immer ne HW77/97 oder Walther LGU/LGV nehmen. Wobei ich die Walther Geräte selbst leider noch nicht geschossen aber schon sehr viel Gutes darüber gelesen habe (nicht nur hier!).

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Ich habe das Gamo Whisper IGT, Top verarbeitet (für ein 250€ Luftgewehr), guter Abzug und recht präzise, leider für ein Gaskolben getriebenes und mit Schalldämpfer ausgerüstetes Gewehr recht laut (soll wohl an der in Deutschland vorgeschriebenen 7,5J Drosselung liegen), Standartmäßig hat das Gewehr rund 24J, für Deutschland hat man einfach ein Loch in den Kolben gebohrt, dieses Loch macht die Geräuschminderung leider wieder zunichte. Dazu hat das Gewehr leider den vollen Prellschlag des 24J. Gewehrs, das kann schon mal Flecken an der Schulter hinterlassen, und die Zielfernrohr Montage muß auch sehr fest sein.
    Wenn es unbedingt ein Knicker sein soll, würde ich ein Walther LGV mit Schalldämpfer nehmen, ansonsten wäre das Hämmerli/UMAREX CO2-Gewehr Modell 850 AirMagnum mit 1/2" UNF Gewinde und zusätzlichem Schalldämpfer sicherlich für deinen Zweck zu empfehlen, so gut wie kein Rückschlag und sehr leise.
    Gruß Ingo

  • Schade das es noch nicht viele Berichte zur Gamo gibt.
    Schwanke noch immer .....GG
    Wie es der Teufel so will kam ich auf das Thema Luftgewehr
    Mit meinem Schwager zu sprechen.
    Der sagte er hätte noch das Gewehr seines vor einem Jahr
    Verstorbenen Vaters im Keller. Feinwerkbau 300.
    Was würdet ihr dazu sagen , soll ja Top Trefferbild haben.
    Lohnt sich der Kauf ? Und was würdet ihr dafür bezahlen ?
    Oder doch LGV oder HW 98 ?  :wacko:  :wacko:  :wacko: 
    Naja vielleicht erstmal testen und bei nicht gefallen weiter verkaufen.

    .............Klingonenschubser..............

  • Zitat


    Was würdet ihr dazu sagen , soll ja Top Trefferbild haben.
    Lohnt sich der Kauf ? Und was würdet ihr dafür bezahlen ?
    Oder doch LGV oder HW 98 ?


    Das FWB 300 ist ein älteres Seitenspanner Schützengewehr, damit wurde sicherlich im Schützenverein auf 10m geschossen, ist wenn in Ordnung, sicherlich sehr präzise.
    Wenn der Preis stimmt, warum nicht, kommt halt immer auf den Zustand drauf an.
    Vergleich HW 98 zu LGV???
    Das Weihrauch ist optisch (Schaft) besser verarbeitet, das LGV ist leiser (was in den meisten Gärten ja schon ein Vorteil ist).
    Gruß Ingo

  • Ok,also ich durfte neulich mal in einer Frankonia-Filiale das LGV probeschießen!
    1xohne und 1xmit dem 3 Kammer Schalldämpfer.....also der Unterschied war schon heftig...
    Mit SD richtig schön leise,ich war positiv überrascht.
    Die Air Magnum mit Weihrauch-SD ist natürlich nochmal leiser... :sleeping:

    Ich bin aber mit meiner neuen Diana 21 Panther mit Diana-SD auch sehr zufrieden (s.Link oben)
    Leiser als die Gamo Whisper IGT ist sie allemal...
    Falls Du kein Kunststoff-Fan bist - die Diana 240 ist im Prinzip das Gleiche(System),nur mit Holzschaft - paßt der SD genauso...

    2 Mal editiert, zuletzt von Dorgo (29. Juni 2014 um 12:27)

  • doch Kunstoffschaft find ich gut mag es auch gern etwas Marzialischer :D
    Tendiere auch mehr zum LVG im Moment obwohl mich auch die Airmagnum reizt ich aber die befürtung hab das es sich hierbei um ein teures Spielzeug handeln könnte.........
    Vielleicht hat mein örtlicher BM ja beide im Laden da könnte man erstmal probeschiessen.
    Das werd ich mit der FWB 300 meines schwagers sowiso machen.

    .............Klingonenschubser..............

    Einmal editiert, zuletzt von roterbaron74 (29. Juni 2014 um 12:55)

  • Okay war heut beim Waffendealer meines Vertrauens
    Entweder wird es eine HW97K oder
    Die Walther LGV .
    Gibt es da pros oder kontras für eine oder die andere Waffe ? Und welches Zielfernrohr (evtl.auch für späteres FT )
    Käme infrage ? Sind die Walther ZF in Ordnung ?
    Je mehr ich lese desto mehr brummt die Birne !!!! :wacko: 
    Vielen dank schon mal im vorraus ! :love:

    .............Klingonenschubser..............

    Einmal editiert, zuletzt von roterbaron74 (30. Juni 2014 um 22:10)

  • Beim Zielfernrohr kommt es auch wieder auf den Einsatzzweck drauf an, zum Plinken auf 10-25m reicht sicherlich nen günstiges Walther 4x32 (30€), für FT brauchste schon was Besseres mit mehr Vergrößerung zB. Walther 8-32x56 (rund 150€).
    Wenn du auch unter 10m schießen möchtest, solltest du drauf achten daß das ZV dafür geeignet ist (Paralaxenausgleich/Schärfe einstellbar).
    Bei einem Federdruckgewehr solltest du auch drauf achten daß das ZV für Luftgewehre geeignet ist (Prellschlag).
    Aber dazu können dir die FT Schützen sicherlich mehr sagen als ich, ich habe ein Walther 4x32 und ein Gamo 6x40, für meine Zwecke reichen die.
    Um so schwerer das ZV ist, um so besser muß auch die Montage sein/halten, ansonsten kann dir das ZV auf dem LG verrutschen.
    Welches Gewehr du nimmst ist schlußendlich deine Entscheidung, du hast diese ja nun schon selbst, gesehen, gehört, verglichen.
    Sind beides schöne Gewehre.
    Ich habe das HW97k (optisch sehr schön) noch nicht geschossen, wie groß ist der Lautstärkeunterschied zum LGV?
    Gruß Ingo

    4 Mal editiert, zuletzt von Ingo.M (1. Juli 2014 um 07:50)

  • Heute hatte ich mal Gelegenheit das GAMO CF-X IGT zu befummeln.
    Macht an sich einen guten Eindruck. Das entriegeln vom Spannhebel ist sehr gut gelöst und gefällt mir besser als vom Walther LGU was ich mir auch angesehen habe.

    Ich konnte mit dem IGT leider nur ein Leerschuss abgeben, aber der Knall gleicht schon einem KK.
    Ein schönes Spaßgewehr wenn mann es laut mag. Gut das ich nicht genügend Geld dabei hatte!
    Aber das LGV ist und bleibt weiter mein Favorit. Konnte ich eben auch mal in die Hand nehmen und die Schaftbacke mal testen.
    Mein Händler hat das LGV aber erst rein bekommen, aber 500 EUR sind mir noch zuviel.

    Falls Interesse, bei Waffen-Ostheimer ist das Walther LGV Competition Ultra jetzt für 422 EUR inclusive Versand + 500 Diabolo zu haben. :thumbup:

  • Es wird das LGV werden ! Plus Walther ZF 8-32x56 FT
    Denke das ist für den Anfang ne gute Kombi !
    Jetzt erstmal sparen sparen sparen ..... ;(

    .............Klingonenschubser..............

  • Challenger pro .......ich mag die Walther in schwarz ! :love:
    Aber wie gesagt erstmal sparen.........ist mit zwei Kindern
    Immer schwierig  :whistling: .

    .............Klingonenschubser..............

  • Challenger pro .......ich mag die Walther in schwarz ! :love:


    Da haste dann für die 340€ auch schon ein 6x42er Glas mit dabei, ich würde es damit erst probieren, bei einem Glas fürs FT solltest du dich dann vorher nochmal genau informieren, ich habe von dem großen Glas von Walther auch schon negative Meinungen gehört/gelesen, kenne mich damit aber auch nicht aus, war von mir ja auch nur ein Beispiel zwecks Vergrößerung.
    Für das normale Gartenschießen bis 25m reicht das 6x42 völlig aus.
    Gruß Ingo