Knicker Aufbau

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 14.032 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juli 2003 um 17:25) ist von Denis Ulrich.

  • hallo,
    erstmal herzlich wilkommen im forum. suchst du eine skizze eines bestimmten gewehres? ansonsten gibt es da so einige seiten die sowas haben. adressen fallen mir gerade net ein, aber ich denke jemand anderes aus dem forum kennst die noch. hmm, http://www.chambersgunmakers.co.uk oder so ähnlich hieß eine. klickst du hier für ein beispiel: http://www.chambersgunmakers.co.uk/Weihrauch%20plans/HW30.gif


    Gruß, David

    Edit: ah, das ist die richtige addy :D

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    4 Mal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (13. Juli 2003 um 22:43)

  • Zitat

    Original von UweDaReal
    Danke für die Hilfe hat mich weitergebracht

    was für ein luftgewehr ich hab weiß ich nicht
    kann man das irgendwie rausfinden?


    Bei den meisten stehen Hersteller und Modell irgendwo drauf. Schau dir dein Gewehr doch mal genauer an und sag und ob du Gravuren oder Aufkleber findest. Oder besser noch ein Foto, dann können wir dir sagen was es ist.
    Gruss
    Ralph

  • also ich werd das gewehr jetzt mal untersuchen und schauen ob ich da gravuren oder so finde. ich werd trotzdem noch ein paar bilder machen, dann können sich das mal leute mit mehr ahnung als ich anschauen.

    also ich hab selbst festgestellt das das gewehr nicht viel power hat. kann mir da jemand helfen? weiß jemand wie man mehr power kriegt?

    danke nochmal an alle für die hilfe

  • hallo,
    feder und dichtung ersetzen falls es die noch gibt. ansonsten dichtung selber basteln wenn die aus leder ist und feder von einem büchsenmacher messen lassen. eventuell gibt es dafür eine passende. aber ich hoffe du hast nicht so ein exotisches china lg wo man keine teile für bekommt. schön währe ein weihrauch. da bekommt man auch nach 20 jahren noch ersatzteile. ok, mach mal fotos und wir sehen weiter.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hi,

    Also ist es ein Haenel Mod. 303.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Aha, das sagt schon einiges aus. Es dürfte eines der Haenel 303- Serie sein, vermutlich das Modell 303-4. Gebaut wurde es ab ca 1983 also noch nicht mal soo alt das Gewehr. Wenns um ersatzteile geht frag mal bei Enricorudi hier aus dem Forum nach, der hat so einiges für diese Waffen.

    http://www.ft-shooting.de/upload/haenel303ex.jpg

    Unter dem Link findest du die Exzeichnung des gewehres.


    Gruß
    para

  • Also es könnte ein 303 - 4 sein. Wenn das Visier in Höhe und Seite verstellbar ist und es eine Prismenschiene (für Zielfernrohr) hat und der Schaft eine Backe. Wenn das Visier nur in der Höhe verstellbar ist und das Gewehr keine Prismenschiene hat ist es ein 303-5. Die wurden ab 1969 gebaut. Hat es dazu noch einen Tragegurt ist es ein 303-5. Hat es ein Schieberastvisier in Höhe und Seite verstellbar aber keine Prismenschiene für ZF ist es ein 303-7. Wenn es eine starre Laufverriegelung hat und einen Stecherabzug ist es aber ein 303-8.
    So, ich hoffe ich habe euch jetzt alle genug verwirrt :)) :crazy2:
    Gruss
    Ralph

  • :huldige: - wusste noch gar net das es so viele 303-Typen gibt :lol:

    ivtu :huldige:
    wo hast du diese Insider-Info´s her? :))

    Freu mich das der Haenel-Kreis in diesem Forum immer größer wird und auch noch solch exotische Stücke auftauchen (die 49(a)er und 310er gibt´s ja zu genüge :)) )

    Gruß
    Denis

  • Zitat

    Original von Denis Ulrich
    :huldige: - wusste noch gar net das es so viele 303-Typen gibt :lol:

    ivtu :huldige:
    wo hast du diese Insider-Info´s her? :))

    Freu mich das der Haenel-Kreis in diesem Forum immer größer wird und auch noch solch exotische Stücke auftauchen (die 49(a)er und 310er gibt´s ja zu genüge :)) )

    Gruß
    Denis

    hast du dir schonmal das Haenelbuh angeschaut?? Da steht alles drinnen was du wissen musst über die Haenel Produkt.

    Gruß
    Para

  • Ach so - daran hab ich gar net gedacht - das wollte ich mir doch auch kaufen - mal sehen obs das übern Buchverlag gibt.
    Oder mal bei enricorudi bestellen.
    Evtl. vom Urlaubsgeld :)) - darf ich mir halt nicht so viele Feuerzeuge oder Softair´s kaufen :D

    Gruß
    Denis

  • Zitat

    Original von Paramags

    hast du dir schonmal das Haenelbuh angeschaut?? Da steht alles drinnen was du wissen musst über die Haenel Produkt.

    Gruß
    Para


    Ganz richtig :))

  • Zitat

    also ich hab selbst festgestellt das das gewehr nicht viel power hat. kann mir da jemand helfen? weiß jemand wie man mehr power kriegt?


    Mehr Power und Dichtungen bekommst du bei enricorudi - Link hier:
    https://www.co2air.de/wbb2/pms.php?a…rid=100800&sid= - Hyperlink funzt leider nicht.

    Du kannst an dein LG eine ZF-Schiene anbringen (allerdings würde ich wohl an deiner Stelle das gute alte LG original belassen) falls du aber doch eine Schiene dranbauen willst gibt´s es da Möglichkeiten z.B. anschrauben - am besten benutzt du die Suchfunktion (gab bei mir gerade keine vernünftigen Ergebnisse :( )

    Einen Test über das 303(-8 Super) gibt es übrigens hier:
    https://www.co2air.de/wbb2/thread.ph…boardid=54&sid=

    Aber bedenke das du wenn du an dein Luftgewehr ein Zielfernrohr anbringen willst auch ein geeignetes nimmst (ein Luftgewehr hat zwar Rückschlag aber wenn der Kolben vorne aufschlägt kommt noch ein starker Schlag nach vorn dazu - dieser Schlag nach vorn zerstört selbst Zielfernrohre die auf einem normalen Gewehr sehr lange halten - es liegt daran wie die Linsen eingebaut/fixiert sind).

    So erstmal genug Text zum lesen

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
    Grüße
    Denis