Holzgriffschalen für Umarex 1911 von einer WE 1911 Airsoft

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 5.968 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juni 2014 um 23:51) ist von BlackHawk1912.

  • Hallo erstmal,
    ich weiß, ich weiß, das Thema wurde schon oft genug durchgekaut aber zu meinem speziellen Vorhaben habe ich dennoch nichts gefunden. Und zwar stehe vor der Frage ob die Griffschalen von / für die WE 1911 Airsoftwaffe auch auf die Umarex 1911 SSW passen. Falls dies der Fall ist hätte ich nämlich endlich ein paar schnieke Griffschalen gefunden. Bevor ich mir aber nicht sicher sein kann ob die ungefähr passen, wollte ich die jetzt nicht direkt bestellen. Deshalb frage ich jetzt einfach mal hier nach ob jemand damit Erfahrung hat.

    Oder falls jemand zufällig die Produktnummer der Griffschalen des Umarex 1911er 100 Jahr Sondermodell hat, dann könnte ich ja auch die Nachbestellen.
    Als dritte Möglichkeit bliebe mir sonst nur die von Zib-Militaria zu bestellen. Aber da ich Handwerklich nicht besonders begabt bin und da ja ein paar kleine Anpassungen notwendig sind, würde ich das gerne Vermeiden.

    Also falls jemand weiß ob die WE 1911 Airsoft - Griffschalen passen oder jemand die Produktnummer für das 100 Jahr Sondermodell hat, wäre ich demjenigen für eine Antwort sehr dankbar :)

    mit freundlichen Grüßen
    BlackHawk1912

  • Ich kann leider nur zur 3. Möglichkeit was sagen. Die Griffschalen von zib sind wirklich mit geringen Veränderungen zu montieren.
    Bei meiner musste ich nur oben ein wenig nachschleifen.....und ich bin auch kein Gott an der Werkbank ( habe auch keine ). Aber die Schalen sind auch nur ihren Preis wert.Also nichts besonderes erwarten.
    Aber für infos zu Griffschalen die auf den Umarex 1911 passen würde ich mich auch freuen.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Hmm, ich denke ich werde mal die Griffschalen für die WE probieren, die von Zib-Militaria sind ja schließlich momentan ausverkauft ^^
    Ich werd dann mal meine Erfahrungen hier posten ;)