Schießen zur Fußball-WM 2014

Es gibt 89 Antworten in diesem Thema, welches 19.442 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juli 2014 um 20:18) ist von Gezeichneter.

  • Mir persönlich geht es einfach nur noch auf den Sack, wenn jeder Heini bei JEDER Gelegenheit herumknallen muss. Ob es nun Fußball, Geburtstag, oder die Niederkunft des Meerschweinchens ist - es muss dem Rest der Menschheit kundgetan werden.
    Nix gegen Party, aber für mich ist die Böllerei einfach nur vorsätzlich begangene Belästigung.


    Bis vor ein paar Monaten war es hier bei uns noch richtig in, jede popelige Familienfeier mit einem Feuerwerk (vorzugsweise nach 22:30 Uhr :cursing: ) zu krönen. Es verging also kein Wochenende mehr ohne mehrfache Knallerei, was auf die Dauer doch ganz schön nervte. Für die Länge einer Fußball-WM meinetwegen, aber bitte nicht zum Volkssport ausarten lassen.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Bei uns schießen die Nachbarn selbst mit Schreckschuß also steht diesem Vergnügen nichts im Wege :thumbsup: :thumbsup:

    Wo wohnst du ich zieh um! :D


    Und nochmal zum Schießen.
    Den Gedanken habe ich jedesmal.
    Das ist das eizig gute was ich dem Fußball abgewinnen kann. ^^
    Aber ich habe mich bisher nie getraut, weil ich nicht glaube, dass es erlaubt ist.
    Ich gehe mal davon aus, wenn sich keiner beschwert ist alles in ordung aber WENN ich soeinen polizeigeilen Rentner erwische können die einen doch drankriegen oder?

    Live Today Love Tomorrow Unite Forever

    Einmal editiert, zuletzt von Schniffi (26. Juni 2014 um 14:40)

  • Ja Schniffi, :^)
    da hast Du leider recht. § 117 OWIG Vermeidbarer Lärm.

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Wie Sparky schon ganz richtig geschrieben hat:

    § 117 OWiG
    Unzulässiger Lärm

    (1) Ordnungswidrig handelt, wer ohne berechtigten Anlaß oder in einem unzulässigen oder nach den Umständen vermeidbaren Ausmaß Lärm erregt, der geeignet ist, die Allgemeinheit oder die Nachbarschaft erheblich zu belästigen oder die Gesundheit eines anderen zu schädigen.

    (2) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße bis zu fünftausend Euro geahndet werden, wenn die Handlung nicht nach anderen Vorschriften geahndet werden kann.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Da hab ich ja Glück, dass ich so gute Nachbarn habe, ich hab nach unserem Sieg gestern mal schnell ne Trommel RG 59 leer geschossen und da kamen von drei Nachbarn erhobene Daumen.
    Und wenn wir Weltmeister werden sollten, dann gibt es ein "kleines" Feuerwerk.

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Leute, hier soll es doch um die WM gehen, nicht um Gesetze.


    Achso, großes Sorry für mein OT ... ich wusste nicht, dass die Gesetze für die Dauer der WM ausgesetzt wurden. :confused2:

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:


  • Achso, großes Sorry für mein OT ... ich wusste nicht, dass die Gesetze für die Dauer der WM ausgesetzt wurden. :confused2:

    Es geht nicht darum das es Gesetze gibt. Es geht höchstens um notorische Nörgelei. Wenn einer mal für drei 3 Sekunden krach macht, muss keiner direkt auf sein "Recht" pochen, sodern sollte dem anderen die Art und Weise wie er seine Freude kund tut gönnen.

    Solange das nicht jeder macht und permanent rumgeballert wird, finde ich das völlig in Ordnung.

    PS: Wo kein Kläger, da kein Richter!

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Also dieses gehupe ist auch total bescheuert da kann man ja wohl ein paar PAKs abfeuern. Jetzt habt ihr mich auf eine Idee gebracht :D

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Aber Leute Ihr müßt auch mal bedenken, daß es Leute gibt, die Hunde und Katzen haben. Denen ist es sch...egal ob Deutschland nen Tor macht.
    Meine Hündin ist so empfindlich, das sie die ganze Nacht vor Angst gezittert hat.
    L. G. Udo

  • Aber Leute Ihr müßt auch mal bedenken, daß es Leute gibt, die Hunde und Katzen haben. Denen ist es sch...egal ob Deutschland nen Tor macht.
    Meine Hündin ist so empfindlich, das sie die ganze Nacht vor Angst gezittert hat.
    L. G. Udo

    Ich will jetzt nicht zu nahe treten aber wenn du den Hund als Welpe gekauft hast dann habt IHR! (DU) was falsch gemacht,!

    Mfg
    Fabian

  • Wie Sparky schon ganz richtig geschrieben hat:

    § 117 OWiG
    Unzulässiger Lärm

    (1) Ordnungswidrig handelt, wer ohne berechtigten Anlaß oder in einem unzulässigen oder nach den Umständen vermeidbaren Ausmaß Lärm erregt, der geeignet ist, die Allgemeinheit oder die Nachbarschaft erheblich zu belästigen oder die Gesundheit eines anderen zu schädigen.

    (2) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße bis zu fünftausend Euro geahndet werden, wenn die Handlung nicht nach anderen Vorschriften geahndet werden kann.



    Achso, großes Sorry für mein OT ... ich wusste nicht, dass die Gesetze für die Dauer der WM ausgesetzt wurden. :confused2:

    Das Zauberwort ist das "anlasslos" in deinem ersten von mir zitierten Post. In dem Fall ist es nämlich nicht anlasslos. Anlasslos wäre, wenn ich jetzt vor die Tür gehe und wild herumballere.

    Allerdings mache ich das nicht, und ich ballere auch trotz WM nach einem gewonnenen Spiel nicht herum. Auch wenn mein Nachbar meint zu Ruhezeiten muss er seinen Rasen mähen lasse ich da nicht gleich die Polizei vorfahren wegen Ruhestörung...es ist immer ein gegenseitiges Geben und Nehmen.


    Zitat

    Aber Leute Ihr müßt auch mal bedenken, daß es Leute gibt, die Hunde und Katzen haben. Denen ist es sch...egal ob Deutschland nen Tor macht.
    Meine Hündin ist so empfindlich, das sie die ganze Nacht vor Angst gezittert hat.
    L. G. Udo

    Katzen sind da empfindlich bei Feuerwerk, das ist richtig, aber Hunde sind in der Regel eigentlich "schussfest". Ist aber auch eine Sache des Charakters des Tieres, das muss noch nicht mal anerzogen werden durch irgendwelche Übungen. Die Hündin von einem Freund hat beim Schießen absolut keinen Mucks gemacht oder irgendwie Angst gezeigt, obwohl sie darauf nie trainiert wurde und sowas vorher noch nie erlebt hat.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (5. Juli 2014 um 14:09)

  • Ich will jetzt nicht zu nahe treten aber wenn du den Hund als Welpe gekauft hast dann habt IHR! (DU) was falsch gemacht,!

    2004 hat unser Bordercollie-Mischling im Alter von 7 Monaten damit begonnen, Böller einfangen zu wollen... Daß die Dinger gescheppert haben, hat ihn gar nicht gestört (ok, früher haben die ja auch noch geknallt, heute nur noch gepupst).

    Ein Nachbar hat sich kürzlich über die Kollegas mit ihren TieferBreiterHärter-3ern mokiert - nicht wegen der zu lauten Auspuffanlagen, sondern weil die mit mindestens 70 bis 80 Tüten durch einen Tempo-20-Bereich ballern. :huh: Ich warte nur noch auf den Tag, an dem der erste Passant püriert auf dem Asphalt liegt, Reifenspuren im Gesicht. :S Über SSW-Feuerwerk regt sich hier niemand auf, die meisten stehen Silvester selbst auf der Straße (anstatt im Garten).

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ja mal zur Aufklärung. Ich hab 2 Mädchen, eine Labrador-Riesenschnautzer
    Mischung, bei der rührt sich nichts wenns knallt, aber die kleine Maltesermischung haben wir mit 8 Wochen aus schlechter Haltung gerettet, direkt nach Silvester, die verträgt auch kein Gewitter, da muß ich mich immer drum kümmern. Von daher gibt es bei mir auch keine Knallerei an Sylvester.
    Am schlimmsten ist es aber, wenn die Leute meinen zu jedem Sch... knallen zu müssen, dann kommt das aus heiterm Himmel, und sie ist dann geschockt.
    Ach ja, wir haben die Hunde jetzt seit 10 bzw. 11 Jahren.
    L.G. Udo

  • Hi Germi, :^)

    wie Du richtig gesagt hast, zählt das Wort "anlasslos" klar zur Definition. Aber ein Fussballspiel rechtfertigt keinen einzigen Schuss. Gemeint sind da die Möglichkeiten des StGB wie Notwehr, Nothilfe, Alarmierungsschüsse und so weiter. Die sind gerechtfertigt und bussgeldfrei.

    Beispiel: Du hast die Polizei alarmiert, weil Du Autoknacker mitten in der Nacht... es ist auch noch Dein Auto (oder die Autos anderer) und gehst dem Täter hinterher. Plötzlich siehst Du, den Täter im Blick, einen Streifenwagen die Straße kreuzen und in die falsche Richtung fahren. Du hast die SSW dabei, also gibst Du Nachts um 3 Uhr einen Alarmierungsschuß ab. Dann gibt's kein Bußgeld. Straftat ist es ja eh nicht.

    Oder Du liegst mit gebrochenem Bein im Wald und gibst Schüsse ab um Hilfe herbei zu rufen. Grundsätzlich bist Du ja einschlägigen Gesetzen nach dran, wenn Du im Wald die Tierwelt in Panik versetzt.

    Aber Fußballspiele sind nie Rechtfertigung im Sinne des § 117 OWIG. Sonst könnte ja während der Bundesligasaison jeder jeden Samstag, bei jedem Spiel und auch dass es die WM ist, macht keinen Unterschied. Wenn die Polizei nicht einschreitet, dann dulden sie es. Das können sie, weil bei Ordnungswidrigkeiten immer das "pflichtmäßige Ermessen" oder gerne gesagt "pflichtgemäße Ermessen" gilt. Je nachdem ob es eine geringfügige, bis bedeutende OWI ist.

    Ich bin aber auch ganz klar dafür einfach darüber hinwegzusehen. Das geht nur dann nicht mehr, wenn Oma Erna von Nebenan so einen Schreck bekommt, dass sie einen Panikanfall bekommt. Das gab es vor Jahren sogar einmal, als eine alte Dame, die die Kämpfe im zweiten Weltkrieg mit so einem Trauma hinterlassen hatten, dass sie jeder Knall schier in Panik versetzte. Aber das ist weit OT.

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Wisst ihr, früher hab ich mich auch noch über Feuerwerk gefreut, dass war nämlich was besonderes. Silvester, irgendwelche großen Feste u.ä. wo PROFIS was gezeigt haben.
    Seit sich jeder Pfosten ganzjährig im angrenzenden Ausland mit Böllern eindecken kann, läuft das total aus dem Ruder und ist für mich zur Belästigung verkommen.
    Ich bin übrigens in meinen jüngeren Jahren auch kein Kind von Traurigkeit gewesen und hatte ein Arsenal, bei dem einige hier feuchte Augen bekommen hätten... :D
    Heute fahr ich lieber zum Schießstand, anstatt einer Ersatzbefriedigung nachzugehen.
    SSW sind für mich wie Sex ohne Partner - mag funktionieren, ist aber nicht das selbe... :D:D:D

    Field Target im SC :W: ernsdorf

    Einmal editiert, zuletzt von Oneshot (5. Juli 2014 um 15:50)

  • ...
    Ich bin aber auch ganz klar dafür einfach darüber hinwegzusehen. Das geht nur dann nicht mehr, wenn Oma Erna von Nebenan so einen Schreck bekommt, dass sie einen Panikanfall bekommt. Das gab es vor Jahren sogar einmal, als eine alte Dame, die die Kämpfe im zweiten Weltkrieg mit so einem Trauma hinterlassen hatten, dass sie jeder Knall schier in Panik versetzte. Aber das ist weit OT.

    LG Andreas :^)

    In dem Fall ist es dann aber egal ob einer mit der Pistole schießt oder draußen ein Motorrad vorbeifährt das kontinuierlich Fehlzündungen produziert. Habe ich erst letzt wieder eines gesehen, war so einer dieser amerikanischen Chopper...oder früher konnte man beim Käfer sowas provozieren das es knallt. Und wenn man es übertrieben hat ist der Auspuff weggeflogen... :D

    Dann kann man auch die Hupkonzerte mit Autokorso bei einer Hochzeit untersagen, eine Hupe ist ein Warnsignal...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ...oder früher konnte man beim Käfer sowas provozieren das es knallt. Und wenn man es übertrieben hat ist der Auspuff weggeflogen...


    Jup! Ging beim Käfer ganz einfach. Im zweiten Gang fahren, etwas Gas geben, während der Fahrt Zündung "aus", Zündung "an"... Peng!