Diana 460 Magnum oder 430 Stutzen?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.499 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juni 2014 um 04:15) ist von air4peace.

  • Hallo und schönen Feiertag

    Nachdem ich mich für ein HW77K in 5,5mm entschieden habe, interessiere ich mich für ein weiteres Modell mit schöner Linienführung.

    Zur Auswahl stünden Diana 460 Magnum oder 430 Stutzen. Kennt/hat jemand beide Gewehre? Wie ist die Verarbeitung?
    Der Stutzen ist ja eigentlich nur das preiswertere 430, der Aufschlag wohl für den Schaft. Leider gibt es das 460 Magnum nicht als Stutzen.

    Vom 460 Magnum ließt man ja nur gutes und es hat neuerdings auch einen Metallabzug.
    Liefert Diana ein Schußbild mit?

    Oder als Alternative ein langes HW77 mit Lochschaft im cal. 4,5mm, dazu.
    Evtl hat jemand ein HW77 (lang) und ein 460 Magnum und kann beide vergleichen?


    Viele Grüße


    air4peace

    3 Mal editiert, zuletzt von air4peace (9. Juni 2014 um 12:32)

  • Wenn es mit F ist wurde ich von den Dianas das 430 nehmen, ich habe das 460 und habe es anfangs in F geschossen, und es schisst ziemlich gedrosselt (abgewürgt) in F.

    Mit freundlichen Grüßen AM

  • Oh nein , bitte nicht ;(

    Muss man damit rechnen , dass jetzt wieder 350 Fragen zu den oben genannten LG`s kommen . Man muss sich ja Sorgen machen, dass der gute Mann nichts mehr isst und nur noch seine komplette Zeit vorm PC verbringt , um sich Fragen zu Luftgewehren auszudenken , ist ja schrecklich !

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

  • Fragen zu Luftgewehren auszudenken , ist ja schrecklich


    Einerseits finde ich das der TE wirklich etwas mehr bekannte Suchmaschinen benutzen sollte, andererseits ist das hier ein Forum für freie Waffen und ich les' lieber x-mal was über Modell y vom Luftgewehrhersteller z als über das Mittagessen von der Katze von Nutzer soundso.