EWK Pfingst Bonusrunde 2014

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • EWK Pfingst Bonusrunde 2014

      Hallo liebe Leute, :winke:

      nach der langen Diskussion um die Pfingstrunde 2014 nun kurz zur Ausschreibung derselben. :)
      Vorab, so viel Zeit muß sein, noch einmal herzlichen Dank für die rege Beteiligung und die vielen guten Ideen und Vorschläge. :party:
      Nichts davon ist vergessen und sicherlich gibt es noch ausreichend Gelegenheit darauf zurückzugreifen.
      Gern können auch weitere Ideen eingebracht werden.
      Für diese Runde hat das "Schiffe versenken" das rennen gemacht, bzw. die FWK - Version davon. :)


      Also dann, so haben wir uns das gedacht:

      EWK Pfingst Bonusrunde 2014

      • Teilnahmeberechtigt sind (wie immer) alle co2air User
      • Der Wettkampf beginnt am Samstag dem 7.6. um 0:00 Uhr und endet am Dienstag dem 10.6. um 24:00 Uhr
      • Es dürfen alle EWK Disziplinen (D1 bis D8) geschossen werden.
      • Alle gemeldeten Ergebnisse fließen in eine gemeinsame Wertung ein, es gibt keine gesonderte Wertung für einzelne Disziplinen.
      Ablauf:
      - Eine Wertung besteht aus 10 Schuß auf diese Scheibe die Sniper Teddyextra für dieses Event für uns gezaubert hat. Dafür einen kleinen extra Applaus. 8o :lol: :new11: :new11: :new11:
      - Ein Schütze darf beliebig viele Wertungen einreichen (nach üblichem EWK Reglement ist nur eine Wertung pro Waffe zulässig)
      - Lasst Euch nicht von den Schiffchen auf der Karte irritieren - die sind nur Deko. Der Wert der einzelnen Quadrate ist zum Zeitpunkt des Wettkampfes noch nicht bekannt.

      Auswertung:

      - Der Schütze wertet sein Ergebnis selbst aus, bzw. meldet die getroffenen Quadrate wie gewöhnlich via PN an die User Drangdüwel, Helmut - dein Bär
      - Es ist zu vermeiden Wraks zu beschießen. ;) Wird ein Feld mehrfach beschossen, so wird es dennoch nur einfach gewertet.
      - Das Endergebnis eines einzelnen Schützen errechnet sich aus Seiner erreichten Gesamptpunktzahl geteilt durch die Anzahl Seiner eingereichten Ergebnisse.
      Somit spielt es keine besondere Rolle ob Er ein, fünf oder acht Ergebnisse einreicht - am Ende gibt es nur eine Wertung / Platzierung eines Schützen.


      Beispiel - Meldung:

      Bitte meldet Eure Ergebnisse via PN wie folgt (oder ähnlich)

      Adressfeld: Drangdüwel, Helmut - ein Bär
      Betreff: EWK Pfingst Bonusrunde 2014
      Text: Disziplin
      Waffe
      Ausstattung
      Auswertung A3, A5, B2, B4, C6, D2, D3, E4, F2, F5

      Bitte führt auch ggf. doppelt getroffene Felder auf, so das bei jeder Meldung 10 Schuß aufgeführt sind.


      Genug geschwabbelt - Fragen etc. können gern hier im Thread angesprochen werden.
      Es wird auch gelegentlich ein kleiner Zwischenstand veröffentlicht werden.


      Nun Allen gut Schuß und viel Vergnügen, stellt Euch schon einmal den Wecker, ab 0 Uhr darf geschossen werden. :D

      Beste Grüße,

      Euer FWK Team :winke:
      Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. :nuts:
    • Hi Leute,

      meine Schiffe sind versenkt. Ich habe seit Tagen brutal "Rücken".
      Wäre bestimmt witzig gewesen das anzusehen. Schreie und Flüche
      lauter als die Waffen. An alle schöne Pfingsten! :)
      Grüßle Markus :winke:

      Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

      Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)
    • Meine Wertungen kommen später noch, hab mir schon fest Zeit eingeplant :D

      Hey Markus, gute Besserung! Da hat man schon mal ein langes Wochende und dann Rücken..... Hoffe es hat sich nicht zu sehr auf deine Ergebnisse ausgewirkt!?
      Viele liebe Grüße,
      René
      :winke:
    • Hi Micha, dann hat aber das Spiel "Schiffe versenken" nichts mit dem Schießspiel hier gemein. Oder habe ich da was falsch verstanden? Beim "Schiffe versenken" suche ich nach den versteckten Schiffen in den Reihen und Zeilen. Ist das hier den nicht so?
    • Na nennen wir es einmal die FWK Adaption vom Schiffe versenken. ;)
      Beim Spiel "Schiffe versenken" bekommt man ja auch nach jedem Schuß eine Rückmeldung.
      Das lässt sich im FWK ja nur äußerst schwierig bewerkstelligen.
      Da wir auf diese Rückmeldung verzichten müssen macht es ja keinen Sinn die Ziele wie beim
      Schiffe verenken aufzustellen.

      Heute darf übrigens noch geschossen werden. :)
      Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. :nuts:
    • Na dann muss ich mal schauen ob ichs heute noch schaff, konnte schon nicht am Vatertagsschiessen mitmachen... Aber ich denke wenn ich heute Abend mein FWB in Anschlag nehme kippe ich nach vorne weg und steh erst morgen früh wieder auf 8)
      if you really love your country, you're gonna have to love moonshine !
    • So,

      dann zum Endergebnis der Pfingst Bonusrunde 2014 .

      Dank an Alle die sich auf das Experiment eingelassenen haben. :laola: :party:

      So eine 'neue' Runde läuft vielleicht Ad Hoc nicht immer perfekt.

      Nun wo noch alles recht frisch ist deshalb einmal die Frage:

      Was hat gefallen?
      Was kann man für zukünftige Runde dieser Art verbessern?

      Beste Grüße,

      Micha
      Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. :nuts:
    • 5. Platz? ;( Na das war dann ja mal ein Schuss ins Blaue .....

      Egal, Spaß hats trotzdem gemacht! :thumbsup:

      Glückwunsch und ein dickes Dankeschön an alle Beteiligten! :new11:
      Ein besonderer Dank geht natürlich wieder an Teddy, der sich wiedermal für uns die Mühe gemacht hat und uns ein schöne Scheibe zur Verfügung gestellt hat!

      Was mir an der Runde gefallen hat war, dass man einfach draufhalten konnte. Die Größe der Felder war optimal um sich nicht großartig anstrengen zu müssen, selbst mit K&K gabs da keine Probleme. :knicker:
      Also mir hats gefallen und würde mich auch freuen, wenn sowas hier öffter mal dabei wäre!
      Viele liebe Grüße,
      René
      :winke:
    • Bin ja nun verdientermaßen letzter geworden mit einem Fehler. Ich dachte die großen Hitzones kann man gar nicht verfehlen. Hab ich wohl falsch gedacht... Hat trotzdem wieder Spaß gemacht! Ich wäre dafür, den Modus der Bonusrunde abzuwechseln oder vorher darüber abzustimmen. Mir macht beides Spaß! Was meint ihr?
      airgunsmith.tumblr.com
      "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
      Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012
    • Ich hab gerade erstmal :wow: gemacht, als ich meine Platzierung gesehen habe :rotwerd: Dabei hab ich auch einfach nur draufgehalten.
      Auszusetzen habe ich nichts, im Gegenteil, fand es sogar spannend nicht zu wissen ob treffer oder nicht. Jederzeit wieder :dafuer:
      Vielen Dank von mir auch an Teddy für die super Karten die er entwirft! :n12: