Abzugschloss - bringts was?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.393 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juli 2003 um 13:38) ist von ivtu.

  • Hallo,

    hab bei Teuteberg dieses Abzugschloss gesehen und wollte fragen ob es was taugt?

    Kann man es an so ziemlich jeder Waffe so ohne weiteres anbringen?
    Also ich würde es an einer RG96 und an einer HW40 einsetzen wollen.

    Hat es ein gewisses Maß an Sicherheit, ersetzt es gegebenfalls vielleicht sogar einen abgeschlossenen Schrank (glaub ich zwar nicht, aber wer weiß ;D )?

    Eure Meinungen sind gefragt.


    Thanx
    swift

    Einmal editiert, zuletzt von swift (13. Juli 2003 um 11:51)

  • Hi Swift,

    ich glaube nicht, daß das Schloß einen Schrank ersetzen kann. Die Waffen müssen ja vor unbefugtem Zugriff geschützt werden. Das Abzugsschloss verhindert aber nicht den "Klau" sondern nur die Betätigung der Waffe.
    Also "zugreifen" kann man ja noch immer.

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • Hi Leute,

    Schaden kann so ein Schloss jedenfalls nicht, speziell beim Transport der Waffe und wenn Kinder im Haushalt sind.

    Solange keine Kinder da sind, kann ich meine freien Waffen auch weiterhin frei daheim lagern, ich muss halt Haustuer und Fenster schliessen, wenn ich nicht daheim bin. Mehr verlangt das Gesetz NICHT.

    Gruss, Frank

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Die beste Sicherung is wenn keine Muni in der Nähe is.................. - ist es auch davor gesichert das man es evtl. nach hinten ziehen könnte und so der Abzug vom Schloss betätigt wird???

    Und so ein Ding ersetzt NIEMALS nen Schrank - bei mir könnte man dann einfach den Abzugsbügel abschrauben......................

    Denis

  • Naja, wenn ich erst mal das Werkzeug hab, um den Buegel abzuschrauben, dann kann ich damit auch den Schrank und die Vitrine aufschrauben, das Vorhaengeschloss aufbrechen und so weiter. Gegen gewollte Aufbrueche schuetzt nicht mal der B-Schrank, wenn der Taeter nur genug Zeit und Lust hat. Aber gegen den Filius, der mehr unabsichtlich als gewollt Unfug mit der Druckluftplempe machen koennte, hilft so ein Ding schon mit. Erziehung hilft imho aber noch mehr, zumindest damals bei mir.

    Gruss, Frank

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Schaden kann so ein Schloss sicher nicht. Es ist einfach anzubringen und verhindert unbefugte Nutzung . Das Schloss ersetzt keinen Waffenschrank oder ähnliches. Sicherheit geht in jedem Fall vor!

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!

  • Hmm,nen Abzugsschloss ist wie ne Kette die nur am Fahrrad selbst befestigt ist...das Rad kann man klauen und die Kette zuhause in Ruhe knacken.....bringt nich grad viel in Bezug auf Diebstahl...
    Als Sicherung gegen unbefugtes Benutzen(spielende Kids)bei LGs jedoch ganz empfehlenswert....

    :schiess1:

    Einmal editiert, zuletzt von Gy.Sgt.Tanga (13. Juli 2003 um 20:04)

  • Zitat

    Als Sicherung gegen unbefugtes Benutzen(spielende Kids)bei LGs jedoch ganz empfehlenswert....


    Jo nur hat man die dann meist nicht dran - das sicherste Gewehr ist immer noch das Ungeladene........
    Wir können da jetz lange drüber streiten ob sicher oder nich - SO VIEL: es ist SICHERER

    Gruß
    Denis

  • das schloss bringt sehr viel wenn du die Waffe transportierst und dir irgendwer ein führen der Waffe einreden will, denn das ist mit (entladener) Waffe mit Abzugschloss ja nun absoluter Blödsinn sogar bei dt. Polizisten und Richtern. :)) wobei da ein Verschlossener Waffenkoffer oder Etui auch reichen müsste, aber bei diesen Leinensäcken würde ich auch so ein Schloss nutzen.

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • @ Denis Ulrich

    Es ist doch kaum anzunehmen, das da eine geladene Waffe (welche auch immer) gelagert wird und dann mit Abzugsschloss "gesichert" wird.
    Ausserdem würde ich es mir zweimal überlegen, an einer geladenen Waffe am Abzug rumzufummeln, um ein Schloß anzubringen :nuts:

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • Ein Abzugsschloß ersetzt beim Transport der Waffe, wie Duncan schon richtig sagte, einen abschließbaren Waffenkoffer. So einfach ist das.
    Gruß
    Ralph

    Einmal editiert, zuletzt von ivtu (14. Juli 2003 um 13:39)