Walther CP99 mit SAI Schalldämpfer u. Adapter zerreist Diabolos ?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 5.770 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juni 2014 um 07:00) ist von bonner.

  • Hallo, seit gestern besitze ich einen kurzen SAI Schalldämpfer mit Adapter für meine CP99 Co2-Pistole von Walther.
    Soweit habe ich das Teil also verschraubt und eine frische Co2 Patrone in die Waffe gesetzt - Flachkopfdiabolos rein...und.... mitunter kommt nach dem Betätigen des Abzugs kein Diabolo aus der Waffe. Wenn ich dann weiter schieße - kommen nach einiger Zeit zusammen mit einem intakten Diabolo Reste (Bleikrümel) des zuvor nicht gelösten Schusses mit aus dem Lauf.
    Was ist denn da los??

    Gruß @ALL

  • Ich würde in folgender Weise vorgehen...
    -erst mal durch den abmontierten SD gucken...
    -Testen,ob die Pistole ohne SD normal schießt
    -wenn ja - gucken,ob der SD gerade...in einer Flucht zum Lauf sitzt,der Adapter richtig und fest montiert ist
    -wenn ja - versuchen SD zu öffnen und reingucken,ob da alles an seinem Platz sitzt.Oft werden da Lochscheiben verbaut,die die Kammern trennen sollen.
    evtl. ist eine solche Scheibe verkantet oder anderes Material ist in die Geschossbahn geruscht?!?

  • Danke für die Tipps !

    Der Schalldämpfer (kurz) der CP99 funktioniert an einer anderen Waffe einwandfrei.

    Der Schalldämpfer der anderen Waffe (lang) funktioniert an der CP99 etwas zuverlässiger. Dennoch ab und zu "Gebrösele" der Diabolos aus dem Lauf.

    Wenn ich den Dämpfer abschraube befindet sich nur noch der Adapter an der Waffe - und dieser sitzt soweit wie möglich an der CP99 fest und ist auch frei wenn ich durchschaue.

    Somit mag meine Walther wohl keine Schalldämpfer. Ich sehe jedenfalls keine Unebenheit - woran die Dias hängen bleiben könnten. Evtl. liegt der Fehler irgendwo in der Gegend des Trommelmagazines ? Die Dias darin passen und sind nicht zu lang.

    ??

  • Ich würde sagen das es nicht "fluchtig" genug ist.

    Ich sitze gerade an dem selben Problem an der Walther CP88! Habe es mit SWS Adapter versucht, haut aber mit Flucht nicht richtig hin.
    Also einen SAI Adapter besorgt, der passt garnicht. Muss ich erst noch was mit anstellen.

    Du müsstest mal mit montierten Schalldämper durch den Lauf schauen ob es alles wirklich gerade ist. Und du kannst mal etwas Papier vor den Lauf kleben (Klebestreifen) und sehen wie die Dia's durchkommen. Ob mittig und gerade? Und schau ob die Dia's gerade auf der Zielscheibe eingeschlagen sind. Wenn die quer reinkommen, haut da was nicht hin.

    Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, das es mit der Präzision ganz schön nach läßt um so mehr der Lauf nicht in Flucht zum Schalldämpfer sitzt. Also sollte es eigentlich absolut gerade sein, auch wenn die Dia's geradeso durchkommen.

  • Hallo,

    ich habe das selbe Problem mit SAI Adapter und Schalldämpfer an einer Beretta 92 FS. Mit den SAI Schalldämpfer habe ich zerbröselte Diabolos auserdem ist ein treffen der Scheibe unmöglich. Mit einen ASG 22 Schalli ist es besser. Leider schießt die Pistole damit ca. 4-5cm zu hoch. Da scheinen einige Umarex CO2 Pistolen mit Schalldämpfer nicht klar zukommen.

    Leider habe ich dafür auch noch keine Lösung. :(

    Asgard

    Diskutiere niemals mit Idioten!
    Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung.

  • Danke für die Infos. Ich komme wohl zu dem gleichen Ergebnis an der CP99.

    Der Schalldämpfer funktioniert übrigens an meiner S&W 686 einwandfrei und auch die Präzision bleibt mit der Montage erhalten.

    So ist es also der Adapter an der CP99. Nur mit dem montierten Adapter ohne Schalldämpfer schießt die CP99 eigentlich recht zufriedenstellend - aber das war ja nicht Sinn der Aktion.

    Etwas anderes noch... ich habe beim Anbau des Adapter an die CP99 leider die Originalschraube (vorne) "verbrasselt". Kann mir jemand auf anhieb sagen welche Maße diese Schraube hat ?