Waffencenter Gotha

Es gibt 173 Antworten in diesem Thema, welches 29.868 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juni 2020 um 20:39) ist von bierminus.

  • Freunde und Kunden vom Waffencenter-Gotha

    Nun wurden hier schon sieben Seiten mit großteils positiven Kommentaren geschrieben. Da wäre es doch mal an der Zeit bei Google oder Webwiki, bzw. bei Beiden eine ehrliche Bewertung zu hinterlassen. Bevor Ihr aber eine negative Bewertung abgebt, bedenkt dass es ein relativ kleiner Laden und Webshop ist und dass es manchmal zu kurzen Lieferverzögerungen kommen kann. Ein Dreimann-Betrieb, kann nicht alle Aufgaben und Wünsche in einem Augenblick abwickeln, so wie es z.B. bei Amazon durch Tausende von Mitarbeitern möglich ist.

    Ich war und bin sehr zufrieden mit dem JSWC-Gotha und habe meine Rezension schon geschrieben. ;)

    Google Rezensionen <<< Klick

    WebWiki Rezensionen <<< Klick

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Scheint um eine reinen Vorsichtsmaßnahme zu handeln uum die Bestellungen die da sind auch abwickeln zu können

  • Steht doch da das nur vorübergehend der Onlineshop zu gemacht wurde.
    Bei denen glaube ich das sogar.
    Die haben nicht erst nen neuen Shop eingeführt um nun endgültig dicht zu machen.

    Vielleicht meldet sich ja mal Enrico hier zu Wort!

  • Ich habe es gerade auch festgestellt. Natürlich doof. Brauche Dichtungen für eine FWB.

    Aber unter uns, ich liebe ehrliche Antworten. Hier wird der Kunde eben nicht für dumm verkauft, weil das so einfach ist, sondern über den aktuellen stand informiert. Wären doch alle einfach so offen.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Puuh Waldeule,

    Du hast mir gerade den Schreck meines Lebens beschert. Das wäre ja eine Katastrophe gewesen.
    Mit einem vorübergehenden Bestellstop kann ich leben. Auch, wenn ich gerade auch noch Sachen bräuchte. Nachdem FWB den Betrieb vor 4 Wochen wieder aufgenommen hat, sind ja wieder Teile verfügbar.

  • Hallo Freunde vom waffencenter-gotha.de :D ,
    ich möchte Euch hier den aktuellen Stand näher bringen.....

    KEINE PANIK UNS GIBT ES NOCH UND ES WIRD UNS WEITER GEBEN....UNSER ERSATZTEILELAGER IST REICHLICH GEFÜLLT! :thumbsup:

    Wie auf unserer Onlineseite schon geschrieben, haben wir die Notbemse ziehen müssen. Seit der Covid-19 Pandemie, wo viele nun zu Hause sind und denen die Decke auf den Kopf fällt sind unsere Onlineumsätze auf des fast dreifache gestiegen. Jeder hat nun viel Zeit und macht das was er schon lange mal machen wollte...bspw. sein Luftgewehr zu reparieren...und braucht Ersatzteile.

    Da ich es nicht mit meinen Gewissen vereinbaren kann, dass manch Kunde auf eine Laufdichtung oder Schraube über 14 Tage warten muss, habe ich mich entschieden den Onlineshop vorerst zuschließen um alle bis jetzt aufgelaufenden Bestellungen abzuarbeiten, damit wir dann neu durchstarten können und wie gewohnt innerhalb 2-3 Tagen dem Kunden die Ware liefern zu können. Gerade in der heutigen Amazon / Ebay Zeit sind ja die Menschen leider so verwöhnt, dass die Ware die sie abends kurz vor Mitternacht bestellt haben am nächsten Tag schon vor der Türe liegt. Das dort in den Zentren hunderte wenn nicht sogar tausende Leute arbeiten und die Logistik derart ausgebaut ist, entgegen den kleinen Onlineshop mit 3-5 Leuten, interessiert niemanden....

    Der derzeitige Stand ist, dass wir heute die Zahlungseingänge vom 25.05.-26.05.2020 verpacken und versenden. Da wir täglich über 100 Bestellungen zu zweit im Lager zusammensuchen, verpacken und versenden und wir den Onlineshop am 02.06.2020 geschlossen haben sind noch knapp 7 Tage zu bearbeiten. Wenn alles nach Plan läuft müssten wir Anfang der nächsten Woche wieder für Euch geöffnet haben. Sollte der Ansturm an Bestellungen weiter so hoch bleiben werden wir wohl den Shop abwechselnd öffen / schließen. Dies ist zwar in der heutigen Onlinewelt eher selten aber es gibt schon solche Shops. Um gleich den Gedanken aus dem Wege zu räumen ...man bräuchte doch nur mehr Leute einzustellen"...begründe ich damit, dass wir lieber klein und übersichtlich als Firma bleiben wollen und nicht auf Expansion aus sind. Bei uns soll Qualität und nicht Quantität im Vordergrund stehen. Wir wollen kein Massenversender sein sondern spezielle Artikel und Service im "kleinen" Rahmen anbieten. Geld verdienen ist zwar schön aber nicht alles! Außerdem würden weitere Mitarbeiter auch die Endverbraucherpreise erhöhen und wir wollen unsere Artikel zu günstig als möglich anbieten. Leben und leben lassen ist unsere Devise.

    Um unsere Firma mal kurz vorzustellen... Wir sind nur eine 3-Mann Firma, kein Großunternehmen wir Amazon und Co. Derzeit übernimmt mein Geschäftspartner den Kundenansturm im Ladengeschäft von 9-18 Uhr. Mein Kollege und ich fangen um 19.00 Uhr an zu arbeiten bis 3.00 Uhr in der früh. Wir machen rein den Onlineshop. Die Werkstatt ist derzeit komplett geschlossen. Die Regelung des 2-Schichtsystems hat den Hintergrund, wenn sich mein Geschäftspartner, aus welchem Grund auch immer, im Ladengeschäft mit Covid 19 ansteckt und auch wir uns im Laden befinden würden und logischerweise Kontakt haben müsste die komplette Firma in Quarantäne für mindestens 2-4 Wochen. Somit wäre die komplette Firma geschlossen, Online sowie für Laufkundschaft. Durch das 2-Schicht System bleibt zumindest der Onlinshandel offen, da kein Kunden und Geschäftspartnerkontakt besteht.

    Ich hoffe auf Euer Verständnis und Eure Treue trotz diesem Ausnahmezustandes.

    viele Grüße Enrico Rudolph (http://www.waffencenter-gotha.de) ;)

    Enricorudi

    Einmal editiert, zuletzt von enricorudi (9. Juni 2020 um 21:55)

  • Danke Enrico für die aufklärenden Worte :thumbup:
    Ihr macht alles genau richtig und mit Sinn und Verstand.
    Überarbeitet euch aber auch nicht. Es gibt nichts wichtigeres als die eigene Gesundheit.

    Ich freue mich schon, wenn es auch für Euch wieder in normalen Bahnen läuft und sich die Lage wieder entspannt. ^^


    Viele Grüße aus Hessen
    Sascha

  • Zuerst mal danke Enrico das du uns hier auf dem laufenden hällst.

    Um gleich den Gedanken aus dem Wege zu räumen ...man bräuchte doch nur mehr Leute einzustellen"...begründe ich damit, dass wir lieber klein und übersichtlich als Firma bleiben wollen und nicht auf Expansion aus sind. Bei uns soll Qualität und nicht Quantität im Vordergrund stehen. Wir wollen kein Massenversender sein sondern spezielle Artikel und Service im "kleinen" Rahmen anbieten. Geld verdienen ist zwar schön aber nicht alles! Außerdem würden weitere Mitarbeiter auch die Endverbraucherpreise erhöhen und wir wollen unsere Artikel zu günstig als möglich anbieten. Leben und leben lassen ist unsere Devise.

    Es bringt ja auch nix wenn ihr Leute eintellt die ihr nach Corona wieder entlassen müsst.

    Somit wäre die komplette Firma geschlossen, Online sowie für Laufkundschaft. Durch das 2-Schicht System bleibt zumindest der Onlinshandel offen, da kein Kunden und Geschäftspartnerkontakt besteht.

    Ich arbeite selbst in der Logistik, wir haben ein ähnliches Konzept.
    Wenn bei uns die Logistik in Quarantäne müsste, würden fie leute aus dem Homeoffice ran und wir würden für die den Vertrieb machen.

    Ich hoffe auf Euer Verständnis und Eure Treue trotz diesem Ausnahmezustandes.

    Von meiner Seite habt ihr das, bin ja froh das es euch gerade richtig gut geht.
    Bei uns läuft es Wechselhaft durch.

    LG Ralf

  • Richtig so, Enrico!
    Ein funktionierendes Geschäft ist wichtig, für andere da zu sein ist richtig.
    Aber Vorrang hat die eigene Gesundheit und ebenso Familie.
    Auch ich wünsche Euch diesen ungewöhnlichen Zeitabschnitt unbeschadet zu überstehen.

    Mit Grüssen
    Frank

  • Ein funktionierendes Geschäft ist wichtig, für andere da zu sein ist richtig.

    Frank hat irgendwie eine poetische Ader. :thumbsup:

    Aber recht hat er. ;)

    Enrico, von mir Alles Gute auch an Frauchen und an das restliche Shopteam. :thumbup:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Danke für die Info Enrico und für deinen Einblick in die geschäftliche Situation, ich hoffe ihr bleibt uns noch lange erhalten wir brauchen euch dringend um unsere Waffen mit E-Teilen zu versorgen, denn dank euch laufen unsere Walther, FWB und Co. wieder :thumbup:

    Weiter so :thumbup:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • der einblick in das geschäft ist sehr informativ für mich und ich bewundere es , abrends und nachts zu verpacken......

    hätte mir einen umsatzanstieg in der größe nicht vorgestellt. anschneindend werden überall die luftgewehrleichen reanimiert...

    toll das es euch gibt.

    gruß eike

    INVICTUS

  • Wir sind nur eine 3-Mann Firma, kein Großunternehmen wir Amazon und Co.

    Und in meinen Augen jeden Cent wert. Qualität made in Germany. Sie wird seltener aber es gibt sie noch. Gut zu wissen, lieber Enrico.

    Übrigens große Onlineshops übermitteln nur noch Sendungsdaten an Dienstleister, die den Versand für sie übernehmen, Stichwort: Supply Chain. Die können mit großer Sicherheit niemals den Überblick so behalten wie Ihr.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Wie schön, dass es unter Corona nicht nur Verlierer und Notleidende gibt.

    Enrico, es wäre aber klasse, wenn euer Shop so weit in Betrieb bliebe, dass man noch stöbern und sich den Warenkorb voll packen kann.

  • ... wenn euer Shop so weit in Betrieb bliebe, dass man noch stöbern und sich den Warenkorb voll packen kann.

    =O Hast Du irgendwo eine Gelddruckmaschine am Laufen :?:
    Voll habe ich den Warenkorb des JSWCG noch nie bekommen. :D

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)