Waffencenter Gotha

Es gibt 173 Antworten in diesem Thema, welches 29.914 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juni 2020 um 20:39) ist von bierminus.

  • Als Händler oder Supportbude kann man schon mal "angepisst" sein, wenn hier solche Kritik entsteht. Man sollte das nicht unterschätzen im "Neuland". Von daher genau richtig...und die Likes geben ihm recht. Für mich immer noch ne "Insel" (die einzige) für meine echte "Diana" und FWB.

    Die Community solle einfach "Danke" sagen!

  • Lasst es doch jetzt mal gut sein!! :whistling:

    Ich habe zu keinem Zeitpunkt schlecht über JSWC Gotha geschrieben und ich war auch nicht der erste, der die momentan, schlechte Erreichbarkeit vom Gothaer-Team bemängelt hat. Ich habe immer wieder betont, das ich von Gotha an sich, begeistert bin und gerne dort bestelle.

    Bei meiner XX war das ganze halt jetzt ein bisschen anders. Aber bei einem 90 Jahre alten Gewehr ist man halt auf „Fachwissen“ angewiesen und da bin ich mir sicher, das ich sie bei Gotha und auch hier im Forum bekomme.

    Nachdem Enrico hier im Forum den momentanen Standpunkt vom JSWC erläutert hat, kann ich das ganze auch absolut nachvollziehen.
    Das es halt bei so einem Sonderfall mal länger dauert, erschließt sich mir und damit ist das Thema auch zukünftig für mich erledigt.
    Wir haben das riesige Glück, das Team von Gotha zu haben und ich bin den Jungs absolut dankbar für das, was sie machen. :respect:

    Enrico hat sich mittlerweile mit mir in Verbindung gesetzt und versucht mir mit der XX zu helfen.
    Also ist alles in bester Ordnung. :thumbup:

    Kritik ist nicht pauschal immer nur negativ anzusehen. Es bietet einem die Chance, immer besser zu werden und da bin ich mir beim JSWC absolut sicher, das es so sein wird.
    Das ist ein super Team und unersetzlich!!!

    Ich hoffe, daß das Thema jetzt erledigt ist und wir alle uns jetzt wieder auf unser Hobby konzentrieren! :)

    Liebe Grüße
    Sascha

  • sakrileg . ich zumindest habe dich so verstanden, wie du dich grad erklärt hast und nicht als stänkerpott.....

    alles ist gut.... bzw sollte es jetzt auch sein....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Als aber nach einer persönlich gestellten Reparaturanfrage, welche wegen der hohen Auftragslage verständlicherweise auf einem späteren Zeitpunkt verschoben wurde, ein halbes Jahr später absolut keine Reaktion seitens der Gothaer Jungs erfolgte, war ich natürlich etwas angepisst.

    Meinst nicht es wäre gerade besser gewesen Enrico hier eine PN zu schreiben?
    Als den Text hier óffentlich.
    Ich an den ihrer Stelle hätte da jetzt auch Zeit.
    Und wenn deine Mails auch so verfasst waren, könnte dir das bei mir auch passieren.

  • Hallo zusammen,

    nachdem einige wohl schlechte Erfahrungen gemacht haben, muss ich hier auch mal meine Kund tun.

    Ich habe selbst heute Früh eine kurze Anfrage an Enrico gestellt. Nach nicht einmal 1,5h hatte ich nun eine ausführliche und nette Antwort.

    Und das ist schon das zweite Mal, dass ich nicht meckern kann!

    Gruß Chris


    Perfecta 32 - Feinwerkbau 300S - Haenel III-60 - Diana 25 (BJ 55) - Diana 75 - Weihrauch HW 40 - Diana 75 T01 - Smith & Wesson 79 G - Umarex Legends S40 - Beretta PX4 Storm, Diana 35, in der Reihenfolge eingetrudelt :thumbsup:

  • Kann die Firma auch nur Loben. Hatte eine Frage zu einem Ersatzteil per E-Mail gestellt. Was ist passiert. Super netten und kompetenten Anruf bekommen. Luftgewehr gerade zusammengebaut und schiesst richtig gut.

  • Top Laden!

    Fachlich sehr kompetent!

    Enrico ruft sogar persönlich an, wenn mal was verkehrt läuft.

    Ich empfehle das Geschäft jederzeit gern weiter, aus Überzeugung!

    Gruß Toto

  • Hallo liebe Community

    Ich möchte auch nur kurz meine bisherigen Erfahrungen mit dem Waffencenter Gotha hier teilen.

    Ich habe eine alte Diana Mod. 60, ohne F im Fünfeck. Problem ist, dass das Diabolo im Lauf stecken bleibt. Daher gehe ich mal davon aus, dass Dichtungen und Federn ausgelutscht sind. Da ich mich selbst, mangels Erfahrung und Anleitung, nicht an das Doppelkolbensystem heranwagen möchte, habe ich das Waffencenter Gotha per Email kontaktiert und nachgefragt, ob ich meine Diana zur Reparatur einschicken kann.

    Nach 2 Tagen kam eine freundliche und ausführliche Antwort von Enrico Rudolph. Er sagte mir die Reparatur zu und bat mich ihm die Waffe gut verpackt zuzusenden.

    Auch meine weiteren Emails hinsichtlich der zu erwartenden Kosten etc. wurden stets zügig und vor allem freundlich beantwortet.

    Auf Grund der vielen positiven Äußerungen hier im Forum, habe ich ihm die Waffe nun zugesendet. Jetzt bleibt abzuwarten, wie lange die Reparatur dauert. Ich werde selbstverständlich Bericht erstatten.

    Ich habe auch bereits 3 FWB 300S selbst komplett überholt und die Teile in Gotha bezogen. Sehr zügige Lieferung und top Teile.

    Nochmal zusammengefasst: Bis hier her ist alles top! Weiter so Enrico und Team

    Schön, dass es Euch gibt!

  • Guten Morgen liebe Gemeinde

    Ich wollte ja Rückmeldung geben, wenn es etwas neues gibt.

    Was soll ich sagen....

    Von meiner ersten Anfrage über das Kontakt - Formular des Waffencenter Gotha am 19.10.19, über den Versand meiner Waffe (Diana 60), am 04.11.19, habe ich nun heute Rückmeldung erhalten, dass das Gewehr fertig instandgesetzt wurde und mir nach Zahlung zurückgeschickt wird.

    Rechnung mit durchgeführten Arbeiten und verbauten Teilen, samt Messung der Schussleistung, könnt Ihr hier sehen.

    Wenn das Gewehr nun so überholt und intakt hier wieder ankommt, bin ich begeistert. Mehr geht einfach nicht.

    Super lieben Dank an Enrico Rudolph und sein Team!!

  • Guten Morgen,

    Die Rechnung habt Ihr ja gesehen.

    Mal ne andere Frage, da ich mich nicht so gut auskenne. Durchschnittlich 169,71 m/s und 7,2 Joule mit Diabolo 0,50 Gramm..... Ist das ok bzw gut für das Gewehr?

    Meine FWB 300 S hat 10 m/s mehr und um 8 Joule..... Wenn ich damals richtig gemessen habe. Allerdings weiß ich das Gewicht vom Diabolo heute nicht mehr.

    Gruß

    David

  • Mal ne andere Frage, da ich mich nicht so gut auskenne. Durchschnittlich 169,71 m/s und 7,2 Joule mit Diabolo 0,50 Gramm..... Ist das ok bzw gut für das Gewehr?

    Hallo,
    durchaus normal für die Diana Matchknicker!

    Meine 66 hatte, nachdem ich sie gewartet hatte, auch ca. 7,5J mit H&N FTT!

    Mit den FWB Seitenspannern oder der Diana 75 sind die Werte nicht vergleichbar.
    Da gehts teilweise nach Wartung recht ordentlich nach oben!

    Gruß
    UCh