Waffencenter Gotha

Es gibt 173 Antworten in diesem Thema, welches 29.897 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juni 2020 um 20:39) ist von bierminus.

  • Die haben da Reparaturaufträge von einem bis ein einhalb Jahre, hat mir Enrico im Geschäft verraten. Wenn du ein Gewehr einschickst wirst du es für mindestens ein einhalb Jahre nicht wiedersehen. Die Ersatzteilbestellung ist super und schnell, da gibt es nichts zu meckern

    Mag ja sein, aber eine kurze Mail ist sicher kein Hexenwerk. Gehört halt zum guten Ton und fördert die Kundenbindung, zumal ich schon persönlich dort eingekauft habe.
    Nun aber frei nach Grimms Märchen - Es war einmal.

    freischütz

  • da arbeiten menschen , da gibt es keinen 100% service ohne je ein mißverständnis...

    da muß man sich drum kümmern, wenn man so einen exoten hat.. wo die garantie 60 jahre abgelaufen ist..

    wenn ich nicht schon ein paar seltene teile da bekommen hätte, die kammen immer schnell und zügig, dann hätte ich die alle nachfeilen müßen
    .
    menschen sind doch keine verfügungsmasse oder maschinen. wenn du was willst von denen, muß du nach der mail da mal anrufen und fragen, was es für lösungsmöglichkeiten gibt...

    reden hat immer besser geholfen wie sich zurückziehen...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ohne Gotha hätte ich einige meiner LGs nicht selber reparieren können und hätte auch keine Reserve für zukünftige Defekte.
    Auch meine Diana 75 habe ich mit Gotha Ersatzteilen repariert.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Bei Gotha habe ich jetzt drei mal Ersatzteile für meine FWB 300s und für die Haenel 310 bestellt.
    Alles Top und ich werde auch in Zukunft dort meine Ersatzteile bestellen. ^^
    Man kann echt froh sein, das es überhaupt noch so ein Geschäft gibt, wo man für fast alle Klassiker aus dem Deutschen Raum Ersatzteile bekommt.
    Einfach nur Klasse!! :)

    Auf E-Mails wird halt nur zögerlich geantwortet, aber dann greift man halt zum Telefon und ruft dort an. Super freundlich und Hilfsbereit. Habe bis jetzt jedes mal geholfen bekommen.

    Das Team von Gotha kann man einfach nur empfehlen. Freue mich schon auf die nächsten Bestellungen, wenn ich wieder ein Restaurationsobjekt auf der Werkbank liegen habe.

    Viele Grüße
    Sascha

  • Ich bin heilfroh, dass es die Jungs in Gotha gibt, ersatzteilmässig haben sie mir schon einige Male den Hintern gerettet. Überlegt mal, wie breit die aufgestellt sind, da können sicher nicht viele mithalten und wenn dann mal eine Kleinigkeit schiefläuft, kann man das sicher telefonisch klären.

    Letztlich kriegt man dort auch Teile, die von den Herstellern schon lange nicht mehr produziert werden, wer macht sowas schon.
    Und wenn sie mal einen Euro mehr berechnen als andere ist mir das auch egal,
    bevor ich woanders nochmal Versand bezahle, ist das okay.
    Hoffentlich gibt's den Laden noch recht lange

    Gruß Seniorgunner

  • Auf E-Mails wird halt nur zögerlich geantwortet

    Kann ich so nicht bestätigen, eine Anfrage nach der Verfügbarkeit eines E-teils wurde mir innerhalb von 24 Stunden beantwortet.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Auf das JSWC Gotha lasse ich nichts kommen! Die Jungs sind ein Dreh- und Angelpunkt für hunderte Luftgewehrsammler. :thumbup:

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • wenn es das JSWC Gotha nicht gäbe, hätte ich sicher vor einem Jahr den Einstieg in ein tolles Hobby nicht gefunden.
    Eine III-284 sowie ein GEM Gaggenau Kneipengewehr im heruntergekommenen Zustand konnten mit hier bezogenen Ersatzteilen (und vielen Arbeitsstunden) wieder zum Leben erweckt werden.
    Die HAENEL-Bibel gleich mitbestellt und eine Sucht machte sich bemerkbar. Die Ausstellung in Suhl gab dann den Rest.
    Also - JSWC - bleibt uns ja so erhalten, denn was nützt der beste Arzt, wenn es keine Apotheke gibt.

    Gruß an alle - Frank

  • Habe mit Gotha bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht, schneller Versand, alles gut verpackt, besonders Diabolodosen.
    Einmal kam eine angerostete Schraube bei mir an, 1 Mail und einwandfreier Ersatz kam per Post, also auch ordentlich bei Reklamationen.

  • Kann ich so nicht bestätigen, eine Anfrage nach der Verfügbarkeit eines E-teils wurde mir innerhalb von 24 Stunden beantwortet.

    Hallo zusammen,

    das JSWC Gotha ist ein top Laden, was die Ersatzteilversorgung für unsere Schätzchen angeht.
    Ich bin echt froh, das es die Jungs gibt und sie so ein großes Sortiment und auch garantiert das Fachwissen haben uns zu helfen. :thumbsup:

    Aber irgendwie bin entweder Ich zu blöd, oder einfach zu ungeduldig....... :whistling:

    Als ich die Haenel XX bekommen habe und wusste, was ich an Ersatzteilen brauche, habe ich eine e-mail geschrieben und u.a. nach der Kompatibilität der Teile von der Diana 20 gefragt.
    Nachdem ich eine Woche später keine Antwort hatte, habe ich nochmal eine kurze mail geschrieben mit der Option, das sie mich bitte zurückrufen können, da das vielleicht einfacher wäre.
    Jetzt ist wieder fast eine Woche rum und immer noch keine Antwort. :(

    Wer mir jetzt den Tipp geben möchte, das ich doch einfach mal anrufen solle, dem kann ich dankend sagen, das ich das seit dem 08.02. jeden Tag mindestens zwei mal versuche.
    Nach fünf mal klingeln kommt dann nur die Ansage das der Anrufer momentan nicht erreichbar ist. :S

    Viele Grüße
    Sascha

  • So kenne ich das auch.
    Verkaufen - Ja. Reden - Nein.
    Wenn es da einen vergleichbaren Laden gäbe...
    Gibt es aber so leider nicht.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Evtl. haben sie einfach den Kopp voll ? Kann durchaus sein, als einzige Bude, die sich überhaupt noch um so was kümmert.
    Irgendwo hier hab ich gelesen, dass jemand seine D75 bei "Diana" überholen lassen wollte.. Aussage war wohl, dass der Mitarbeiter krank ist.

  • Ich hatte mit denen nur ein mal Mail-Verkehr, das war als das Airmax das ich dort erworben hatte kaputt ging. Es wurde recht schnell geantwortet und auch alles fix abgewickelt. Auch auf erneute Nachfragen zum Status wurde immer geantwortet. Da hatte ich wohl Glück wenn ich das hier alles so lese.

    Vielleicht sind die ja wirklich gerade voll ausgelastet, wer weiß...

  • Als ich die Haenel XX bekommen habe und wusste, was ich an Ersatzteilen brauche, habe ich eine e-mail geschrieben und u.a. nach der Kompatibilität der Teile von der Diana 20 gefragt.

    Nix für ungut, aber was soll ein Fachbetrieb / Fachhändler denn, sachlich richtig, darauf antworten?