Wie ZF auf Walther 1250 Dominator montieren?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.041 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Mai 2014 um 17:01) ist von Northshoreman.

  • Hallo,

    Ich bräuchte einen Tipp zur Montage eines ZF.

    Und zwar will ich für ein LG Walther 1250 Dominator ein Zielfernrohr Walther 6x42 kaufen.

    Kann ich das ZF direkt montieren?
    Anlesen konnte ich mir zumindest schon einmal, dass z.B. generell die 11mm-Weaver-Schiene und die Picatinny-Schiene häufig verwendet werden. Aber wie sich das bei diesem LG verhält, konnte ich nicht herausfinden.
    Aus den technischen Daten auf der Walther-Seite und der Bedienungsanleitung geht dazu auch nichts hervor.

    Allen einen schönen Sonntag

    Nicht wer zuerst zu den Waffen greift, verursacht einen Aufruhr, sondern wer die Ursache dafür schafft. (Machiavelli)

    Einmal editiert, zuletzt von Northshoreman (19. Mai 2014 um 12:52)

  • Hallo,

    Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit Luftgewehren und bräuchte einen Tipp zur Montage eines ZF.

    Und zwar will ich ein Walther 1250 Dominator und ein Zielfernrohr Walther 6x42 kaufen.
    Ist auf dem Lauf schon eine Einrichtung vorhanden und kann ich das ZF so direkt montieren?
    Anlesen konnte ich mir zumindest schon einmal, dass z.B. generell die 11mm-Weaver-Schiene und die Picatinny-Schiene häufig verwendet werden. Aber wie sich das bei diesem LG verhält, konnte ich nicht herausfinden.
    Aus den technischen Daten auf der Walther-Seite und der Bedienungsanleitung geht dazu auch nichts hervor.

    Allen einen schönen Sonntag
    Gruß, Uwe

    Es gibt keine 11mm-Weaver-Schiene ... es gibt 11 mm Schienen und es gibt Weaver Schienen ...

    http://www.google.de/imgres?imgurl=…ved=0CFgQrQMwAA

  • MarcKA,
    vielen Dank für diese schnelle und hilfreiche Antwort.
    Dann werde ich mich nächste Woche mal daran versuchen.
    Schönes WE noch. :^)