Warum so wenig Lärm hier über das neue Walther LGU ?

Es gibt 171 Antworten in diesem Thema, welches 30.074 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Mai 2015 um 10:30) ist von Dampf.

  • Die ersten Walther LGU's sind jetzt in das VK eingetroffen und dass hatt da schon zu manche Diskussion geführt....Überall grosse Neugier und Spekulation über wie es abschneidet im Vergleich mit TX200 und HW97K.. Mir bleibt es etwass zu leise hier !
    Wer von Euch hatt sich schon eins zugelegt oder hatt damit geschossen und gibt es schon ein Par Erfahrungen die Ihr hier mitteilen könntest, ohne dass es sich um einen echten Test handele ?

    Vielen Dank,

    Cassidy

  • Einfach mal die FT LM NRW abwarten. Das haben sich schon mal 2 in Klasse 4 (7,5J Preller) angemeldet.
    Für mich hat das Teil ja leider genau den gleichen Nachteil den auch die TX200 hat.
    Die Bärenfallensicherung wird für Linksschützen nur sehr schlecht bedienbar sein :(
    Ansonsten waren die, die ich bisher in den Fingern hatte recht nette Teile.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Im Netz sind praktisch noch keine wirklich belastbaren Videos aufgetaucht. Man hört zwar, wie einer sagt "Loch in Loch" und das zweimal hintereinander bei angeblich 25 Metern, was aufgelegt auch mit einer HW 97 funktioniert. Ein echtes Treffervideo gibt es von der LGU nicht.

  • Ich habe es einmal schießen dürfen.
    Aufgefallen ist mir zum einen das Gewicht...da hat man ordentlich was in der Hand...und zum andern, dass es für Linksschützen (wie mich) ungeeignet ist, wenn dieser sich nicht die Hände verknoten möchte.
    Den Abzug fand ich persönlich nicht schlecht, auch wenn behauptet wird, dass der von der HW 97 besser wäre.
    Dazu fehlt wir jetzt der direkte Vergleich, da ich die HW 97 vor langer Zeit das letzte Mal in der Hand hatte.
    Das Schießen ansonsten empfand ich als sehr angenehm und ruhig.
    Treffen kann man mit "Ihr".
    Gewöhnungsbedürftig war auch das spannen. Da man dazu neigt, wenn es einmal "klack" macht, gewesen sein...bei mir aber nur die Ladeluke eingerastet hatte und ich nochmals nachziehen musste, dass auch der Kolben einrastet.

    Grüße,Kai

  • Hi,

    liegt vielleicht daran das, das LGV schon ne überteuerte Gartenbüchse war. Was sollte am LGU anders sein???

    Das Vibro-System hat`s S&B gekillt!!!

    An der WM hats auf ganzer Linie versagt. Auf der Bayrischen 2014 hat`s LGV auf ganzer Linie versagt!

    Also ich wäre kuriert!!!

    Gruß Björn :thumbsup:

    "Achtung" ich bin ein Magnet für Idioten und suche auf diesem Weg Gleichgepolte!!! :pinch:

  • An Ostern hats LGV zumindest in k4 funktioniert! :whistling:

    Aber darfst du das als EX Preller noch beurteilen? :D


    Was nicht zu vergessen ist ist die Tatsache das es durchaus technische Änderungen gab und zum zweiten naturlich das auch einige HW nix gerissen haben ;^)

  • Ich hab zur bayrischen in einem Squad mit einem 7,5J LGU geschossen. Es kamen ein paar unschöne Wörter zum Standard Plaste Abzug. Sonst scheint's wohl dahin zu schießen wo's soll. Wie ich das verstanden hab hatte der Abzug wohl nen Kilo Druckpunkt und ist auch manchmal beim Vorzug gebrochen. Wenn man sich überraschen lassen muss ist das natürlich nichts.

    Ich weiß nicht ob derjenige hier angemeldet ist. Wäre vielleicht besser er äußert sich selbst.

  • Naja , auf sonnem >2000€ Glas sind sicherlich 30 Jahre Garantie drauf...also halb so wild.
    Und ob ein Preller der geeignete Platz für das S&B ist entzieht sich auch meiner Kenntnis...
    (und mit etwas Glück kann ich die offene Version vom LGU am Sonntag mal schießen und selber urteilen..)

    Leave No Man Behind

  • Hey Leut`s,

    kauft ne HW97 (egal ob "k" oder" l")

    und Ihr werdet nicht enttäuscht!

    ne HW35 (235,-Euro) mit ner LGV zu vergleichen ist schlichtweg ein Scherz!!!

    Das ist wie ne BS 250( QUAD ) mit ner "250er LTZ" zu vergleichen.

    "Made in Germany" heißt nur: "Idee kommt von hier!!!" Alles andere ist Quark!!!

    Mit "Weihrauch" seid Ihr am besten Preis/Leistungsverhältnis auf diesem Marktbereich bedient!

    Nein, ich werde nicht von Weihrauch bezahlt!!!

    Nur "Umarex" hat nichts mehr mit deutschem QualitätsTraditionsUnternehmen zu tun!!!

    Dann kauft lieber Knallerbsen für Kid`s. (kostet fast nix und tut an "Schlag")


    Auch wenn das nicht Jedem passt!

    Gruß Björn ;(

    "Achtung" ich bin ein Magnet für Idioten und suche auf diesem Weg Gleichgepolte!!! :pinch:

    2 Mal editiert, zuletzt von deAlessandro (23. Mai 2014 um 23:33)

  • Nun ja, ich hab den halben Schrank voll HW's - von allein schießen die auch nicht. Aber man kann halt 'ne Menge aus der alten Traktorentechnik rausholen!

    Field Target im SC :W: ernsdorf

  • Es gab schon einige S&B die auch auf Preßluftgewehren verreckt sind. Andere haben nie richtig funktioniert und geistern als Wanderpokale durch eGun und andere einschlägige Foren. Das würde ich also niemals nie nicht als Maßstab nehmen ;)

    Ich glaube kaum das es am Markt noch wirklich bahnbrechende Entwicklungen im Bereich Federdruckgewehr geben wird. Alles ist irgendwie schon mal da gewesen, auch viele Detaillösungen des LGV und des LGU. Vielleicht nicht alles auf einmal, so wie eben bei diesen zwei Modellen. Mein eigenes LGV hat mich auch nicht vom Hocker gerissen, weshalb ich es auch nicht mehr habe. Mit dem LGU wäre das sicher nicht anders. Das hat aber damit nichts zu tun ob die Gewehre treffen oder nicht.

    Es gibt sicher einige Schützen die, wenn sie von Klasse 2 in Klasse 1 wechseln würden, mehr treffen könnten. Oder Kl.1-Schützen die in Klasse 2 ebenfalls super schiessen. Vielleicht war man am Anfang auch wirklich etwas sehr euphorisch was das LGV betrifft und deshalb dementsprechende Erwartungen gestellt. Die wurden vielleicht beim einen oder anderen nicht erfüllt. Wie z.b. bei mir. Anderen gefällts aber Super, wie auch das LGU.

    Ich denke das ist im Endeffekt alles Geschmacksache. Ich werde jedenfalls keines kaufen, mir gefallen die Schäfte einfach nicht.

  • Nun wurde das S & B aber nicht für Federdruck-Luftgewehre entwickelt - und schon während der ersten Versuche in Dorsten beim FT-Training hatten die Entwickler ihren damaligen Chef Hans Bender gestoppt, der vollmundig auf Nachfrage behauptet hatte "Klar, geht auch mit Prellschlag!" - "Chef, Chef, mal langsam, das geht eben nicht..." haben sie ihm dann zugeflüstert... (alle damals beteiligten Entwickler haben S & B aber kurze Zeit später auch in verschiedene Richtungen, zu Leica etwa und zu Optronika/Premier verlassen - auch Bender ist nicht mehr bei S & B...)

    Dass das FT-Glas auf dem LGV von Jürgen so lange durchgehalten ist, wäre eher ein Beleg für die gute Dämpfung als das Gegenteil - wagt doch einfach mal statt toller Sprüche die Montage eines selbst bezahlten S & B FT-ZF auf einer serienmäßigen HW 97, mal sehen, wie weit wir dann kommen ;)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • deAlessandro

    Habe selten so einen , von persönlichen Einrücken , geschriebenen Schwachsinn gelesen ! Und das in 2 Thread`s hintereinander  :wacko:  :wacko: 

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

  • Es ist immer noch recht still um das LGU :whistling:

    Da müssten doch jetzt etliche im Umlauf sein ?(

  • Sag mal...

    Ich hab mich schon a bisserl weiter umgeschaut. Da ist überwiegend Stille :sleeping:

  • Das Walther LGU wird sich zu 100 % durchsetzten , nur eine Frage der Zeit !

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste