Hämmerli AR20 FT leichter Druckverlust mit eingeschraubter Kartusche

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 18.136 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Februar 2019 um 06:46) ist von Renew.

  • Oder die sollen mir ein Dichtungsset schicken. Dann repariere ich Sie selber, (wenn Umarex dazu nicht in der Lage oder nicht Willens ist). Ich habe schon mind. 20x verschiedene LGs repariert und 20x verschiedene gewartet. Da weis ich wenigstens, daß es ordentlich gemacht wurde.

    Davon würde ich abstand nehmen solange Garantie auf der Knifte ist.

  • Die Portokosten für die NICHT-Reperatur für eine immer noch defekte AR20?
    Wenn Sie immer noch defekt ist?

    So steht's doch in der Mail von 4,5. Oder nicht? Habe ja nicht ich verlangt... ;)

    Oder die sollen mir ein Dichtungsset schicken. Dann repariere ich Sie selber, (wenn Umarex dazu nicht in der Lage oder nicht Willens ist). Ich habe schon mind. 20x verschiedene LGs repariert und 20x verschiedene gewartet. Da weis ich wenigstens, daß es ordentlich gemacht wurde.

    Machen sie nicht; habe ich bei der HK416 auch versucht (also E-Teile - natürlich kein Dichtungssatz).

  • Machen sie nicht; habe ich bei der HK416 auch versucht (also E-Teile - natürlich kein Dichtungssatz).

    Merkwürdig das lese ich hier immer wieder.
    Als ich die Picantinny Rail von der AR 20 wollte habe ich die zwei tage Später vom Postboten gegen Nachnahme erhalten.
    Es war genau ein Anruf, und ich besitze nichtrmal eine AR 20.

  • Dreh einfach mal das Ventil raus, schraub die Kartusche
    drauf und halte das Ganze ins Wasser.
    Wenn die Luft aus der seitlichen Belüftungsöffnung kommt
    reicht es meistens aus den Regulator (Kartuschenseite) zu
    öffnen und das Ganze zu reinigen. Silikonfett am Ende und
    alles ist gut.
    Kommt die Luft vorne am Schlagstift des Ventils heraus ist
    das ein Fall für die Garantie. Die Teile sind verklebt und nur
    sehr schwer mit Spezialwerkzeug zu öffnen. Das täte ich
    mir nicht an.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich hatte ja auch das Problem mit der Undichtigkeit meiner AR 20 pro und mein Reparaturversuch ( Garantie ) war in Arnsberg auch erfolglos, sprich das Teil hat weiter Druck verloren. Dazu noch die leeren Versprechungen mit dem 24 Stunden Premium Dienst :(

    Mein Händler hat die AR 20 dann nach Ulm zum Walther gebracht und seit dem hält sie den Druck. Zwar deutlich unterhalb der 7,5 Joule aber auf 10m und einen 25m FT Test recht genau.

    Probier mal Ulm .................

  • Sehe ich auch so. Ulm oder selbst reparieren.

    Mal sehen, was 4k5 morgen antwortet. Das Problem. Man redet mit Frau xy aus der Verwaltung. Ich glaube nicht, daß die PCP-Profis sind.

    Erstmal ist 4k5 am Zug. Ob Sie mir meine AR20 zurückschicken?
    Nochmal zu Umarex?
    Ob Sie das Porto haben wollen, was ich Null einsehe?

    Sollte ich Sie zurückbekommen, frage ich bei Walther in Ulm nach.
    Oder nutze NCs Tip zur Überprüfung der Dichtigkeit.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich sehe schon. Meine AR20 macht eine Deutschland Reise Tour. :( Besser wird ein LG dadurch auch nicht. :(
    Ätzend. ;( Oder ich ruf bei Umarex an und versuche das Problem Jemanden zu verklickern, der zumindest ein wenig Ahnung hat.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Oder ich ruf bei Umarex an und versuche das Problem Jemanden zu verklickern, der zumindest ein wenig Ahnung hat.

    Richtig du kommst auvch erstmal nach x min Warteschleife bei der Empfangstelefonistin an der sagst du das du ein Technisches Problem hast und die vermittelt dich weiter. Bring aber Zeit mit die Warteschleife ist lang aber der Service gut.

  • Was mich wundert. Laut Suppo und anderen schein ich ja nicht der Einzige zu sein. Ergo muß bei Umarex doch mal ein Prozedere etabliert werden, wie man den Fehler effizient repariert.

    Im Elektronikbereich muß man manchen Reperaturprofi nur das Modell nennen und es kommt aus der Pistole geschossen Diode 237 tauschen.

    Mich wundert, daß die das im LG Bereich nicht gebacken bekommen.

    Die AR20 ist halt nur Semi. Eigentlich mein Fehler. Z.B. mit einer Steyr oder FWB 0,0 zu vergleichen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hatte in Arnsberg ohne Probleme die Jungs am Hörer, die sich mit dem Ding beschäftigt haben. Leider nur ohne Erfolg.
    Ansonsten waren die recht freundlich und machten einen kompetenten Eindruck.

    Wegen der geringen Schussausbeute wollten die mir die Leistung runter drehen, vermutlich haben die das sogar gemacht.

    Wie gesagt nach Ulm ist alles ok nur mein Vertrauen hat doch etwas gelitten.

  • Man stelle sich ein FT-ler vor, der mit einer vollen AR20 zum FT Turnier fährt und wenn Er ankommt ist ende im Gelände. Das ist doch Murks. Oder Jemand, der mit der Handpumpe aufpumpt. Der darf dann jede 3x Tage neu pumpen. :thumbdown:

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (24. Juli 2018 um 21:27)

  • Play, erinnere Dich: "MX ist nix" (Analogie auf Grafikkarten und Pentium Prozessoren der 90er).

    Lass die Finger von Produkten/Herstellern mit X im Namen... :D

  • Je nachdem wie das ausgeht, solltest Du deine Bewertung anpassen.
    Meine Zinkklumpen verkloppe ich bei Egun, das geile Alteisen darf bleiben.

  • Hatte mich von "Walther" und "Hämmerli" blenden lassen.

    Wieso Walther?
    Die haben mit dem Ding soviel zu tun wie mit meiner LG 30.
    Außer das auf letzterem ihr Name steht garnix gebaut werden bzw. wurden beide in Arnsberg.
    In Ulm Läuft nur die LG 400 bis ende 2015 die LG 300 und alles über 22 lfb vom Band.
    Selbst die 22er Pistolen werden in Arnsberg Produziert.
    Nicht alles von Umarex ist frei Verkäuflich :D

  • Ich verstehe deinen ärger Play und dir die Versandkosten zu berechnen ist von 4K5 sehr frech und würde ich auch so nicht akzeptieren. Aber bisher habe ich immer direkt Kontakt mit Umarex aufgenommen und wurde bisher nicht enttäuscht. Die senden Dir in der Regel im Garantiefall eine Rücksendemarke zu. Kontaktiere direkt Umarex und schildere den dein Problem und alles wird gut.

    Gruss
    Markus :thumbsup: