Best Fitting 300bar Flaschen zugelassen beim Tüv in Deutschland?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.052 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2014 um 20:25) ist von MarcKA.

  • Hallo Leute,

    ich wollte mal Fragen ob die Flasche die mein auf Best Fittings in England kaufen kann, auch einen deutschen Tüv haben/ oder zugelassen sind? Ich hatte mich mit einem Taucherladenbesitzer unterhalten doch dieser hatte auch keine Ahnung! Ihr würdet mir sehr helfen wenn ihr was zu diesen Regelungen schreiben könnt! Da ich da null Ahnung von habe und auch niemanden kenne der sich damit auskennt! Habt ihr außerdem Erfahrung mit der Seite/Marke Bestfittings da ich noch nicht so viel über das 3ltr 300bar Befüllsystem gefunden habe!

    Danke schonmal für die Antworten
    Link zur Flasche die ich meine : http://www.bestfittings.co.uk/shopexd.asp?id=605

    Grüße

  • Für den Preis kann man sich auch auf Ebay eine 4L 200 Bar Flasche schießen für 25 Euro und dazu noch nen Passenden Adapterschlauch kaufen. Da kommt man denke ich günstiger weg.

    Aber mal zum Thema. Bisweilen hab ich von dem System noch nichts gehört. Was hier denke ich mal wichtig währe ob die in England auch so nen Flaschentüv wie hier in D haben. Wenn das vergleichbar währe oder ist sollte es evtl kein Problem sein sowas füllen zu lassen.

  • Zitat

    "Five Year Test Cycle"

    Wird hier wahrscheinlich nicht anerkannt. Aber da würde ich beim Tauchshop frage der die füllen soll.

    Edit:
    Für das Geld nur eine 3L-Flasche würde ich mir sparen. Lieber ne 6L, das rentiert sich. Der Versand ist sicher auch nicht ohne.