Kaufberatung Luftdruckpistole mit BB

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 5.007 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Mai 2014 um 03:42) ist von Baskül.

  • Hallo,

    ich suche eine Luftdruck-, Pressluft -Pistole mit BB´s Munition also keine Diabolos
    und mit einer mindest-stärke von 5joule
    sollte unter 100€ kosten um so günstiger umso besser  ;^) 

    bisher hab ich nur die "GAMO AF 10" gefunden die aber für 100€ etwas wenig leistung hat.

    daher wäre ich für paar Vorschläge dankbar :)

  • BB´s Munition also keine Diabolos
    und mit einer mindest-stärke von 5joule
    sollte unter 100€ kosten


    Bei dieser Kombination wirst Du Schwierigkeiten bekommen,etwas Adäquates zu finden.
    Hauptproblem dabei ist die Joulezahl - schraub' die mal auf 3 herunter,dann hast Du eine Menge Auswahl.

    Mir fällt da im Moment nur die Umarex morph3x ein - die kommt auf über 6J,allerdings nur mit eingeschraubten Lauf und voll aufgedrehter Powerregulierschraube...
    ...ist dann allerdings ja keine Pistole mehr...auf die über 6Joule komme ich übrigens wegen der Messungen aus dem einen Review....
    ...und ich besitze auch ein Chrony :anon:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/25909


    Wenn du bei den Diabolos "mit Dir reden ließest",fällt mir natürlich gleich die Crosman2240 ein - 8-9 Joule und mit "F"
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/27657

  • Okay dan sagen wir ab 3,5 joule ;^)

    allerdings interessieren mich eher Luftdruck also Federdruck und so (kein co2)
    wiso werden die immer für diabolos und nicht für BB´s hergestellt ?

    also wen jemand eine halbwegs starke mit BB´s fürn günstigen preis kennt her damit :b

    die morph3x ist schon nicht schlecht allerdings dacht ich die pistolen ~ gewehr umbauten sind eher für die optik ? bringt das wirklich was an leistung wen man die zum gewehr umbaut ?
    und die ist halt co2 wobei wenn ich keine starke luftdruck mit bb´s finde, nehm ich halt co2

  • bringt das wirklich was an leistung wen man die zum gewehr umbaut ?


    Auf die Morph bezogen eindeutig JA
    Mehr Power und etwas bessere Präzision - hab' ich selber mehrfach durchgetestet,wobei die Verwendung von 4,4 Blei-BB's noch etwas bessere Präzision ergibt
    Auf die Morph-Pistole läßt sich mittels Adapter auch ein Schalli montieren,falls das für Dich interessant ist - ich hab' den Umarex K3 drauf,schön leise... :o:

    Zur Kombination Stahl-BB's UND Federdruck fällt mir irgendwie gar nichts ein... :wogaga:

    Was hast Du gegen Diabolo's?....es gibt doch auch welche mit Stahlspitze...

  • Warum soll es Pressluft sein? CO2 ist nicht verwerflich.
    Warum sollen es unbedingt BBs sein? Die sind doch höchst unpräzise und wegen der Abpraller sehr gefährlich.
    Warum so stark? Gerade wegend er Abpraller, wird es dann schnell höllisch gefährlich.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • BB´s weil die Luftpistole eher fürs Fun-schießen sein soll nicht zur zielübung also eher um dosen und so kaputt zu schießen
    hatte da schon Diabolos und BB´s probiert und mit BB´s hat es einfach mehr spaß gemacht ;)

    BB´s haben doch auch eine höhere durchschlagskraft ? oder gibt es auch diabolo patronen die sogar eine höhere durchschlagskraft haben und mehr fun machen ?

    und warum ich nicht so gern co2 haben will? weil man keine co2 kapseln wechseln muss und man weiß das man 100% der kraft hat (bei co2 wird die kraft ja nach paar schüßen viel schwächer und man muß wider die kapsel wechseln um die 100% zu haben)

    aber wenn es ansonsten keine Luftpistolen mit BB´s gibt muß ich wohl co2 nehmen oder über diabolos nachdenken

  • Dafür hast Du bei Co2-Pistolen normalerweise Magazine - also Mehrschüssigkeit,was den Spaß beim Plinken dann wieder steigert...

    Mit meinen Spaß-Plempen mit ca.3J und Stahl_BB's hab' ich bisher noch fast jede Flasche zerdöppert - mal von Wodka-Absolut 1Liter abgesehen :cry:

    Einmal editiert, zuletzt von Dorgo (11. Mai 2014 um 20:07)

  • Dafür hast Du bei Co2-Pistolen normalerweise Magazine - also Mehrschüssigkeit,was den Spaß beim Plinken dann wieder steigert...

    stimmt ist mir allerdings nicht sooo wichtig, wobei die GAMO AF 10 bei BB´s auch 10 Schüsse aber bei benutzung von Diabolos nur 1 Schüssig

  • Na das mal ein interessantes Thema ;)

    Wenn man auf Dosen plinken möchte, ist CO2 die erste Wahl. Es macht doch kein Spass nach jedem Schuss die Waffe zu spannen.

    Überleg es dir mal genau... Ich würd dir dafür ne CO2 Plempe empfehlen, Umarex Racegun. Kostet 130 Eu, verschießt Stahl BB's und ist dazu noch stark und präzise.

    Ansonsten, Kauf dir ne billige Federdruckpistole und dazu Walther High Power Pellets oder andere Kunstoffummantelte Geschosse mit hartem Kern.

    Es gibt sonst keine Pistole ohne CO2 für Stahl BB's außer der Gamo AF 10.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • gibt es ein grund wiso Pressluft Waffen nur mit Diabolos gibt ?

    naja dan werd ich mich wohl nach co2 waffen umsehen oder mich mit der AF 10 befassen

    was mir an Pressluft waffen gefällt ist halt das man unabhängig ist da es ja durch reine luft funktioniert, sowie man bei solar auch kein zusätzlichen strom braucht ;)

  • Moin!
    Bei den meisten Luftpistolen wirst Du mit ca.3J vorlieb nehmen müssen. Die Lauflänge zur Beschleunigung fehlt einfach. Auf CO2-Basis...
    Federdrucksysteme sind meist einschüssig. Über Tuneability keine Worte. Du fragtest ja auch nach 'ner Leisting. Solltest Du nach Leistung & nach Magazinkapazität fragen, evtl ne Luftdruck, wenn in Dtschld erhältlich wie das Ding von FX. In Dtschld leider zu viel WBK-Pflichtig.
    Guck nach 'ner guten CO2 und guck nach der Leistung. Kaudangaben sind meist kleiner 7,5J was kaum eine erreicht. Meist realistisch 3,5J. Guck auf der Seite des Herstellers nach BDA, da drinn steht die v0. Die Energie ist das halbe Produkt der Masse und des Geschwindigkeitsquadrat. Rechne dann mit 'nem halben Gramm und Du liegst richtiger als der Verkauf.