Walther PPQ M2 Navy Kit

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 18.266 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2021 um 18:38) ist von Giftick.

  • Dürfte an der fehlenden rechtsseitigen Halbmondnut scheitern, welche linksseitig vorhanden ist.

    Du müsstest also auf der anderen Seite das Stück Metall bearbeiten/entfernen, dann dürfte es doch funktionieren.

    War eigentlich der Meinung das auf der anderen Seite das Griffstück geschlossen ist, aber bewegt sich ja auch wenn man den Magazinknopf drückt (naja, lange nicht mehr in der Hand gehabt die PPQ).

  • Die Aussparung im Magazin bringt dir nichts da es nicht geht .
    Wenn der Magazinknopf gedreht wird geht das Magazin nicht mehr ganz in den Schacht bis zum Anschlag .

    Liegt daran das der Magazinhalter Keilförmig zuläuft und nach dem Drehen die Breite Seite oben ist und zu weit in den Magazinschacht ragt .
    Dazu kommt das die Aussparrung am Magazinknopf die das Magazin festhält nach dem Drehen nicht mehr oben ist sonder unten ist und das Magazin nicht mehr halten kann .

    Musst also einen neuen Magazinhalter bauen der für links ausgelegt ist .

    Dazu kommt noch das im Griffstück zwei kleine Kunststoffnasen sind die dafür da sind für die Feder für den Magazinknopf und für den kleinen Plastikkeil zum befestigen des Magazinhalters .
    Diese müssten entfernt werden und auf der anderen Seite neu befestigt werden .

  • Den Magazin Knopf könnte ich zwar 3D drucken und mit dem dremel bin ich auch relativ begabt aber so insgesamt ist mir das zu viel Aufwand also wohl eher nicht ;(
    Vielleicht hol ich das Ding nochmal aus dem Schrank wen ich mehr Zeit . Trotzdem danke für die vielen Antworten.

  • Hi Leute,

    weiß hier jemand, ob man den langen PPQ SD auch auf die PP oder die P99 schrauben darf? Gewinde wird wohl dasselbe sein, was auch der kurze UMAREX SD hat aber ist der lange SD mit zulässigen PTB-Nummern beschriftet?

    Und nicht, dass der SD so schwer ist, dass es den PP Strohhalmlauf verbiegt... 8|

    Gut Schuss!

  • Ni Hao :)
    Solange das Gewinde passt kannst du ihn natürlich draufschrauben, wieso nicht ?
    Hab selber den Umarex und den Shoxx Universalschalldämpfer, da ist bei beiden garkeine PTB Nummer drauf.
    Bei dem Universalschalldämpfer sind noch ein paar andere Gewindeadapter dabei, der passt also auch auf andere SSWs, und sieht besser aus als der Umarex

    https://www.shoot-club.de/Universal-Schr…en-und-Revolver

    Ob sich aber der Strohhalmlauf verbiegen könnte kann ich dir leider nicht sagen ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ob die Gewinde übereinstimmen, weiß ich leider gar nicht zu 100 %. Ich bin bisher nur davon ausgegangen, weil die PP ja mal mit kurzem SD verkauft wurde und ich mir nicht vorstellen kann, dass UMAREX extra einen SD mit PP Gewinde rausgebracht hat. :D

    Diesen Zoraki SD kannte ich noch gar nicht, danke für den Tipp! Der soll an die P99 passen. Die PP wird leider nicht mit aufgelistet. Evtl. also doch andere Gewinde?

    Wie lang ist der Zoraki SD? Steht bei shoot-club leider nicht. Ist der länger als der Röhm/der kurze UMA?

    Gut Schuss!

  • 13,5 cm lt Beschreibung ganz unten auf der shoot-Club Seite , musst‘e nur ganz runterscrollen.
    Wenn du Interesse an dem SD hast und es nicht so eilig ist, beobachte ihn mal 1-2 Wochen, der Preis ändert sich fast täglich.
    Hab meinem dort für ca 55€ bekommen ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Tatsächlich, hatte ich nicht gesehen. ||
    Aber dann ist er je nachdem ob mit oder ohne Adapter ein bis zwei cm länger als der von Röhm.

    Und in einer der dortigen Rezensionen hatte ich nun auch gelesen, dass er auf die PP passt. Top. :thumbsup: Gewinde sind also identisch und im Umkehrschluss passt auch der lange UMA SD auf die PP.

    Werde den von Zoraki nun aber wirklich mal im Auge behalten.

    Für mich trotzdem unverständlich, dass es den langen UMA SD aus dem Navy Kit immer noch nicht einzeln zu kaufen gibt. Auch nicht auf Nachfrage bei UMA oder Händlern als "Ersatzteil". Der Zoraki ist da echt eine gute Alternative, wenn man die PPQ nicht gezwungenermaßen mitkaufen möchte. :D

    Gut Schuss!

  • ...Aber dann ist er je nachdem ob mit oder ohne Adapter ein bis zwei cm länger als der von Röhm.

    Die Adapter werden komplett ausgetauscht und sind alle gleich lang, nicht zusätzlich draufgeschraubt,
    der Abstand zwische Laufmündung und SD beträgt mit jedem der Shoxx Adapter gerade mal nur 2,5 mm

    Bei SWS gibt's auch einzelne Adapter, die sind eigentlich für Mehrfachabschussbecher gedacht, passen aber auch auf den Umarex und Shoxx SD (auch wenn Schneider sagt das sie nur für den Perfecta Multishooter gedacht sind :D ),

    Allerdings hast'e dann ca 1cm Abstand zwischen SD und Laufmündung weil sie ziemlich lang sind,
    dazu kommt noch das die sichtbare 1cm Stück komplett sechseckig ist (für Schraubschlüssel), und nicht rund,
    das sieht ehrlich gesagt nicht so toll aus...

    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/12040

    Das mit dem Navy Kit SD verstehe ich auch nicht, der würde sich bestimmt besser verkaufen lassen als dieser billig wirkende 08/15 Umarex Zubehör SD

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (11. Mai 2021 um 18:48)